Pfeil rechts
24

Berti
Bei mir ist die Angst leider dauerhaft
Ich glaube auch nicht das es rein die psyche ist sie all diese Symptome macht?

22.01.2015 19:01 • #21


Z
Ich hatte es auch schonmal 6 Monate durchggehend
Jeden Tag Symptome

22.01.2015 19:02 • #22


A


Ist jemand von euch Panik und Angstfrei geworden?

x 3


Berti
Auch immer verschiedene Symptome

22.01.2015 19:05 • #23


Z
Ja meist täglich

22.01.2015 19:05 • #24


M
Meine MS-Angst hatte ich damals 2 Jahre lang. Jeden Tag. Irgendwann war das nicht mehr wirklich lebenswert.
Das Autogene Training hilft mir schon, aber nur in der kurzen Zeit in der ichs mache, über den restlichen Tag bringt es mich leider nicht.
Ich hatte überlegt mal ein Tagebuch zu führen. Wenn ich nochmal nachlesen könnte, welche Symptome ich die letzten Jahre so hatte, dann könnt ich vielleicht akzeptieren, dass die aktuellen ähnlich sind und psychisch bedingt sind. Aber irgendwie ist das glaube ich Wunschdenken. Wenn ich dann lesen würde, dass ich damals eine kleine taube Stelle hatte und jetzt ist ne grössere Stelle taub, dann würd ichs schaffen da auch wieder was reinzuinterpretieren. Ich hab noch keine wirkliche Lösung...

22.01.2015 19:09 • #25


Z
Aber das mit dem Symptomen aufschreiben ist ne gute Idee.
Da könnte man bei akuter angst immer wider lesen und sagen es ist mir damals nichts passiert warum dann heute?

22.01.2015 19:12 • #26


Berti
Meine grössten Ängste sind alle unheilbaren Krankheiten die ich größtenteils schon durchlebt habe
Immer kommen neue und ich habe keine Ahnung wie ich sie endlich stoppen kann

22.01.2015 19:14 • #27


Z
Warst du denn in Therapie ?

22.01.2015 19:15 • #28


M
Ich bin mir nicht so sicher. Ich habe hier letztens meine Einträge von vor paar Jahren wieder gefunden. Ich dachte ich hätte damals schon so richtiges Muskelzucken gehabt, damals wars aber nur mehr ein Vibrieren, das habe ich hier nachlesen können. Das hat mich wieder verunsichert. Ohne Lesen hätte ich gedacht, ich hätte damals das Gleiche gehabt. Mir ist dann aber doch wieder eingefallen, dass ichs kurz danach dann so hatte wie jetzt.
Insgesamt wäre es aber vielleicht interessant sich damit vor Augen zu halten, was man schon alles hatte und es nie wirklich was war. Mir fällt nicht mehr alles ein, aber ich hatte schon so viel und schon so oft, dass es einfach nur wahrscheinlich sein kann, dass ich mir diesmal wieder was einrede.

22.01.2015 19:18 • #29


M
Berti wenn Du die meisten schon durchhast, dann kannst Du ja auf alte Erfahrungen zurückgreifen und weißt, dass es diesmal auch wieder so ist, wie bei den anderen.
Da passt gerade eine Werbung aus dem Radio dazu, Oxymoron unheilbar überlebt

22.01.2015 19:20 • #30


Berti
Ich war und bin in Therapie die nicht so wirklich anschlägt

22.01.2015 19:20 • #31


Z
Ahhh dieses innere Beben habe ich auch schon seit einer Woche immer kurz vorm einschlafen
Ja ich werde mir meine Symptome mal aufschreiben vielleicht hilft es @berti
Ich war sogar in einer Klinik (stationär ) hat auch nichts geholfen , ich weiß nicht woran es liegt , vielleicht an mir selber?!

22.01.2015 19:22 • #32


M
Die hat bei mir damals leider auch überhaupt nichts gebracht. Ich weiß nicht obs am Therapeuten lag oder ob ich dafür einfach nicht zugänglich bin...
Ich denke ein spezialisierter Therapeut wäre sinnvoll. Hatte mal irgendwo bei Mainz glaube ich eine Klinik gefunden, die auch normale Therapie machen und zwar nur für Krankheitsängste. Die kennen sich wenigstens aus. Mein Therapeut wusste glaube ich nicht so viel mit meinen Ängsten anzufangen. Aber wer wohnt schon in Mainz...

22.01.2015 19:23 • #33


Berti
Ja habe viele Krankheiten durchlebt. Problem ist das es viiiiiele KrankheIten gibt und die Symptome variieren

22.01.2015 19:26 • #34


M
Da hast Du recht, es gibt leider zu viele Krankheiten und irgendwie gehts immer noch schlimmer...

22.01.2015 19:31 • #35


Berti
Ja . Wenn ich herausgefunden habe das sie eventuell heilbar ist verschwinden die Ängste komischerweise wieder

22.01.2015 19:34 • #36


Berti
Wer weis vielleicht bilde ich mir die ganze Angsterkrankung auch nur ein

22.01.2015 19:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Wie meinst du das einbilden ?

22.01.2015 19:38 • #38


M
Das ist doch super, die Angsterkrankung ist nicht tödlich, also müsste sie wieder verschwinden

22.01.2015 19:38 • #39


Z
Meine Oma hat über 50 Jahren eine angsterkrankung mit Panikattacken und ist immer noch fit:)

22.01.2015 19:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler