Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
Ich weis das ich nächsten Freitag an der Galle operiert werde und ich drehe fast durch vor Angst das ich nicht mehr aufwache oder das sie doch mehr finden.
Ich habe an der rechten Seite(Rippenbereich)schmerzen wegen der galle,aber seit gestern gesellt sich so ein komisches stechen dazu.
Kommt das von der Angst?
Ich bin total verunsichert und fertig weil ich mich nicht beruhigen kann.
Ich werde nicht zum ersten Mal operiert,warum macht es mich so fertig(kommt es von den PA´s?)?
Ich denke das die gallenblasenentfernung routione ist und dennoch habe ich Angst.
Wie komme ich runter??
Ich muss eh bis Freitag warten und will nicht die ganze Zeit mit der Angst verbringen und den Gedanken das was schief geht.
Bitte Helft mir.
Lg melanie

25.07.2008 14:47 • 25.07.2008 #1


4 Antworten ↓


S
Hi
Bei meiner letzten OP ( Not Kaiserschnitt) da war ich mir sicher das ich nicht mehr aus der Narkose auf wache aber ich hatte nur ein paar minuten zeit drüber nach zudenken weil alles ganz schnell ging da hatte ich noch nicht die PA´s oder doch?Jedenfalls nicht so wie ich sie heute kenne.
Und ich bin doch wieder auf gewacht.
Die OP wird gut gehen wirst Du sehen!
Vielleicht kannst Du Dich die Woche etwas ablenken ( auch wenns schwer ist, ich weiß) das Du nicht dauernd dran denken mußt

Alles Gute!
Und Lg

25.07.2008 15:02 • #2


A


Ist es die Angst?

x 3


aiM
Rescue Tropfen, ich würde mir sofrt diese Tropfen geben. Die nehme ich auch vor einer OP und sie helfen gut.

Das Stechen ist der strahlende Schmerz der Galle. Das wird sich wohl erst geben wenn sie raus ist.
So eine OP ist wirklich Ruotine für einen Chirurgen,da würd ich mir keinen Kopf machen und auch die Narkosen haben sich immer weiter entwickelt.

versuch Dich abzulenken! Sieh fern, mach einen Spaziergang. Versuch Dich mit Entspannungsübungen wieder runterzubringen...

Liebe Grüße

Mia

25.07.2008 15:02 • #3


P
Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht.

Bevor ich Panikattacken hatte habe ich einige Op´s gehabt worüber ich mir aber nie Gedanken gemacht habe.

Im April sollte ich dann zu einer Magenspieglung also noch nicht einmal eine OP. Aber bis zu dem Termin bin ich fast verrückt geworden. Ich war auch fest davon überzeugt das ich nicht wieder nach Hause komme. Aber ich habe alles sehr gut überstanden sogar ohne Panik.

25.07.2008 15:28 • #4


Melanie29
Hallo
Danke für eure Antworten,bevor ich die Pa´s hatte war mir ne OP relativ und nun macht es mir Angst.Ich weis das nur im schlimmsten Fall etwas passieren kann,aber mein Kopf reagiert nicht.
Ich bin wahrscheinlich nur deswegen verunsichert weil ich noch nie in diesem KH war(wohne seit nem jahr erst hier)und vielleicht machen die was anders und ich komme net wieder.
Ich habe gestern noch gedacht am besten du stirbst,dann ist alles voerbei(ich weis ist nur ne Flucht),aber ich habe halt echt keine Lust mehr auf Op´s,Schmerzen und Pa´s,Ich will endlich wieder ruhe und Gesundheit in meinem Leben(gut das wenigstens das eine noch klappt).Ich weis halt nicht was kommt und ich sag mir ja auch die ganze Zeit okay du bekommst nur mit wie du auf den Tisch musst und danach schläfst du und wenn was passiert bekommst du es eh nicht mit,aber das klappt auch nicht
Ich wünschte mir ich könnte die Negativen Gedanken auslöschen und gegen Gute austauschen.
Lg Melanie

25.07.2008 15:30 • #5






Dr. Hans Morschitzky