Pfeil rechts
1

K
Hallo Lonely,

ich habe mir deine Beiträge hier im Forum mal angesehen...

Ich denke das es schwierig ist dir Tipps und Ratschläge zu geben wenn du von deinem Leben nichts preis geben willst. Du willst hören das die Leute auf deiner Seite sind und dich bemitleiden, wobei ich denke das ein solcher Konflikt oder Streit auch immer zwei Seiten hat!

Warum möchtest du nichts über deinen Krankheit erzählen? Du bist hier absolut anonym und niemand hier kennt dich persönlich und wird dich auch nicht kennenlernen wenn du es nicht willst.

Ich denke, dass wenn man von sich persönlich nichts Preis geben möchte, man in einem Selbsthilfe Forum falsch angemeldet ist. Das ist nicht persönlich gemeint, aber wenn du die entscheidenden Details aus deinem Leben nicht erzählen möchtest, denke ich nicht das dir überhaupt jemand helfen kann.

Lg

17.03.2011 15:39 • #81


L
Hallo Katja,

ich kann es nicht oft genug schreiben, dass ich nicht bemitleidet werden will! Ich wollte einfach nur Meinungen hören (siehe Betreff meines Beitrages!).

Wirklich anonym ist es hier auch nicht - klar, ihr kennt mich nicht, aber ich weiß nicht, was so schwierig daran ist, wenn ich das Thema umgehe? Schließlich habe ich meinen Beitrag nicht: Wie gehe ich mit meiner Erkrankung um oder Ich brauche Tipps und Ratschläge zu meiner Gesundheit geannt! Hätte ich dieses gemacht, dann hätte ich natürlich die Erkrankung genauer beschreiben müssen...

Du sagst schon wieder: = Die entscheidenen Details und genau das meine ich! Das ist nicht das entscheidende Detail meiner Frage!

17.03.2011 15:57 • #82


A


Ist das fair?! Bitte um Eure Meinung :(

x 3


C
Bist du wirklich krank oder ist es nur deine Angst die dich an zuhause fesselt?

17.03.2011 16:06 • #83


L
Ich sage es zum letzten Mal:

Ich bin krank und ZUSÄTZLICH habe ich Depressionen und Angst und dagegen gehe ich aber so gut wie es geht an. Die Depressionen und die Angst hindern mich nicht daran das Haus zu verlassen!

17.03.2011 16:14 • #84


C
Und warum bekommst du dann keine krankenfahrten von der kk bezahlt?

17.03.2011 17:00 • #85


L
Ich kann es Dir nicht sagen! Mehr als probieren kann ich es nicht.

17.03.2011 17:05 • #86


R2D2
Hallo lonely,

gewiss ist es kein entscheidendes Detail, was für eine Krankheit du hast, um auf deine
Frage einzugehen.
Um selbst davon einen Urteil zu bilden, ob du allein das Haus verlassen
kannst oder nicht und welche Hilfe dabei in Frage käme (nach dem Ermessen eines
gesunden Menschenverstandes) ist dieses Detail dennoch entscheidend.
Zu akzeptieren ist jedoch, dass du diesen Punkt nicht beurteilt wissen möchtest.
Und nach Tipps im Punkto Hilfe hast du ja auch nicht gefragt.

Grundsätzlich haben hier die Leute keine Hemmungen, sich den anderen
gegenüber zu öffnen. Du tust es nicht. Darf ich dich fragen, ob du dich für deine
Erkrankung schämst? Und zwar vor dir selbst? Oder hast du einfach kein
Vertrauen in die Menschheit, dass du dich hier trotz der Anonymität nicht
sicher genug fühlst?

r2d2

17.03.2011 18:26 • #87


L
hallo R2D2,

nein, ich schäme mich nicht. ich bin nur zurückhaltender im internet und möchte nicht alles von mir preis geben und dazu gehört auch meine erkrankung.
jeder ist anders - der eine erzählt viel, der andere weniger.

gruß, lonely

17.03.2011 18:58 • #88


C
Aha ...zurückhaltend ,,,

17.03.2011 19:40 • #89


L
Was hast Du nun wieder dran auszusetzen?

17.03.2011 20:57 • #90


C
Gar nix....

17.03.2011 21:17 • #91


O


Wenn ich in eine Selbsthilfegruppe gehe und erwarte gescheite Hilfdestellungen, muss ich bereit sein mich zu öffnen und anderen zu vertrauen.

Wenn jemand zu wenig Informazionen bekommt kann er nicht gescheit darüber urteilen -soll heißen sich keine Meinung dazu bilden.

Wenn Dein Rechner nur das Bootmenü zur Verfügung hat und sonst kein Betriebsystem kann er auch nicht arbeiten

So kann man halt nur vermuten-wage einschätzen und aus dem Satz -ist das fair-obwohl keiner Deine Mutter kennt und auch nicht wie das Verhältnis früher war-ob es sich als Deine Erkrankung kam, geändert hat und somit damit in Zusammenhang steht,oder ob ein anderer auschlagebender Punkt daran Schuld trägt das deine Mutter nunmal so ist wie sie ist-(Ihre Kindheit) oder eigene frühere Erfahrungen Ihrerseits usw. usw was alles damit in Zusammenhang stehen könnte ,zu verstehen und Lösungswege zu finden.

Ergo bleibt ja nur die vernünftigste Antwort. Sehen das man alles selber gebacken bekommt.

Diakonie- Essen auf Rädern-Pfarrer anrufen der schickt Zivis zm Einkaufen für Dich- Selbsthilfegruppen anrufen-Internet Online Selbsthilfegruppen beitreten- u.v.m.

Kann mir nicht vorstekllen wenn man da freundlich fragt das da einer Nein sagt.

Oder soll Dich keiner sehen , so das es unbedingt nur die engsten verwandten sein müssen ? Dann dürfteste aber auch nicht zum Arzt wenn das Wartezimmer voll ist

Deshalb glauben Dir hier so wenig Leute. Es geht doch gar nicht darum ob Du Dich gekränkt fühlst , sondern wie Du zum Arzt kommst Dann pfeiff halt auf deine Mutter und ruf bei den Einrichtungen an und fertig.

Denn auch wenn wir Dir alle sagen deine mMutter ist eine Raaben Mutter was wir ja nicht beurteilen können, so würde Dich das ja auch nicht zum Arzt bringen oder ??

... re=related

Hurra wir leben noch Ich kam nicht mehr dazu meiner Mutter mal Danke zu sagen . Herzinfarkt .

Hast Du Dich jemals bedankt oder ist alles selbstverständlich geworden ?

Mich hat das nach Ihrem Tod sehr belastet. Manchmal brauchen auch Mütter ab und an wenigstens mal ein Danke schön Mama. Ich hab Dich so lieb

Das motiviert unwahrscheinlich Schon mal probiert ??

Bin übrigens ebenfalls krank und hab EU-Rente

17.03.2011 22:11 • #92


D
Ozonik:

da kann ich Dir nur Recht geben, ich freu mich auch immer sehr wenn meine Tochter sich bedankt, nicht alles als selbstverständlich annimmt

lonely29:
vielleicht nervt Deine Mutter ganz einfach die Art die du an den Tag legst? Könnte ja sein das Du manchesmal schnippisch bist? Ist aber keine Unterstellung von mir, sondern ich habe mir das nur so beim Lesen hier gedacht.

Meine Tochter hatte auch manchesmal so einen Unterton drauf, da dachte ich mir dann schoneigentlich will sie ja das ich was für sie erledige könnte ja ein wenig freundlicher auch sein. Ich persönlich mag das schnippische gar nicht, ich habe mich dann auch etwas von ihr zurückgezogen und ganz einfach gesagt das ich keine Zeit habe und auch das ich keine Lust habe. So hat sie es dann kapiert und mit der Zeit war sie nicht mehr schnippisch und fordernd und hat es auch anerkannt wenn ich etwas für sie gemacht habe.

18.03.2011 14:29 • #93


L
DoMa: es kann sein, dass es beim lesen hier so rüberkommt. bin ich aber nicht. ich rede zu 99% in einem netten ton mit meinen eltern und mit anderen auch. hier war es wahrscheinlich das ganze hin und her was mich irgendwann rasig gemacht hat.

wollte auch nochmal was zur selbstverständlichkeit sagen: ich nehme es NICHT als selbstverständlich hin, dass meine mutter für mich springt, wenn ich einen termin habe oder so. ganz im gegenteil...ich habe mich oft z.b. mit ein paar blümchen bei ihr bedankt. aber seitdem meine mutter in rente ist, hat sie sich extrem verändert. jetzt wird wieder kommen: ist ja nicht dein problem, wenn deine mutter sich verändert hat. Stimmt ja auch, aber ich finde es einfach nicht in ordnung wenn sie mir anbietet mich zu fahren (zum arzt) und mich nächsten morgen anruft und sagt, dass sie doch keine lust hat! Sie hat es ja von sich aus angeboten und ich denke, wenn man es verspricht, kann man sich auch dran halten. Ich bin dann auf den Arztkosten von 120 Euro sitzen geblieben, weil ich nicht rechtzeitig abgesagt habe (24 h vorher). = ist kein aktueller fall, sondern ein oder zwei jährchen her...

18.03.2011 15:44 • #94


L
weisste lonely........
meine antwort vom 16.3. sollte ne hilfe sein. weisste was ? rutsch mir den buckel runter ! ich habs gut gemeint.
ich bin froh hier die anderen zu haben auch wenn manch einer hier nicht das schreibt was ich grad hören will.
mir gehts grad selbst schei. und hab trotzdem versucht dir nen rat zu geben.
auf meine 1. antwort an dich hast gleich mal garnicht geantwortet, super !
und dabei kann ich dich gut verstehen ( stand in meiner 1. antwort die du ja überlesen hast ) nur du liest nur das was du lesen willst und reagierst gleich angepisst auf meine antwort. so läuft das hier nicht !

wie gesagt rutsch mir usw..........

18.03.2011 15:57 • #95


R2D2
Hallo lonely,

ich weiß es auch nicht, warum hier manche von uns unbedingt
darauf bestehen, dass du Fehler bei dir suchen sollst und deine
Mutter de facto in Schutz nehmen. Wahrsheinlich identifizieren sie
sich bei der ganzen Geschichte eher mit deiner Mutter und nicht
mit dir. Was auch verständlich ist, denn wir alle hier einen tief
sitzenden Wunsch haben, auch zu Normalos und nicht zu den
Angsthasen zu gehören. Hast du schon mal im Forum für Angehörige
deine Frage gestellt? Interessant wäre, wie sie reagieren.

Auch, dass manche deine Antworten als einen persönlichen Angriff
empfinden, liegt in der Natur so mancher Dinge, über die ich mich
hier allerdings nicht auslassen will. Ich empfinde deine Postings
jedenfalls sehr ruhig und höflich. Lass dich nicht provozieren, es
sei denn, du möchtest es, warum auch immer. Vielleicht möchtest
du einfach auf diese Weise deine Erfahrungen sammeln.

Und um beim Thema zu bleiben: Dein Problem liegt eigentlich
im Punkt Mutter, deine Verletzungen sind sehr tief, was dein
Leben nicht schöner macht. Hast du eigentlich vor, für dich selbst,
dich tiefgründig mit diesem Thema auseinander zu setzen? Du hast
zwar gesagt, Mutter-Tochter-Beziehung wird auch in deiner Therapie
besprochen, wohl aber nicht als Hauptthema, nehme ich an.

r2d2

18.03.2011 17:05 • #96


L
Lottidingens: also erstens lasse ich mich nicht auf dein niveau runter - soviel dazu...
...und zweitens: warum regst du dich denn so auf? dann hör' doch einfach auf hier beiträge zu schreiben! weißt du vielleicht, warum ich auf manches nicht reagiere? 3x darfst du raten: weil es hier nicht mein thema war!
*ggg* so läuft das hier nicht

hallo R2D2: mir ist es mittlerweile schon egal was hier geschrieben wird. solange es beim thema bleibt ist alles in orndung, aber es geht immer wieder am thema vorbei... nein, in dem anderen forum habe ich die frage noch nicht gestellt. dann weiß ich ja wieder, wer unter anderem antwortet )

es wird bei der therapie ein hauptthema werden. wir sind vor kurzem umgezogen und ich hatte bei dem neuen therapeuten erst eine sitzung. als ich stationär war, war es das hauptthema

ich könnte hier in den beiträgen auch vieles als persönlichen angriff sehen, aber ich tue es nicht. mittlerweile lache ich drüber... manche scheinen einfach die fragestellung nicht richtig verstanden zu haben

lg!

18.03.2011 18:22 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Na siehste ....dann haste ja wenigstens ein bisschen Spaß....

18.03.2011 18:49 • #98


L
...mittlerweile schon!

18.03.2011 18:59 • #99


L
na dann...........viel spaß weiterhin...........

20.03.2011 09:12 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky