Pfeil rechts
1

O
Lonley

Macht ja nix. Wenn de willst kannste mir auch per pn schreiben. Muss aber nicht sein wenn Du nicht möchtest.

Für die 2 Krankenfahrten ruf doch mal die Diakonie an. Die haben ja sogar extra Autos für leute die im Rollstuhl sitzen usw. Essen auf Rädern gibt es auch und eine Anzeige weghen einer Haushaltshilfe oder jemandem der 2 mal einkauft in der Quoka (Da kostet es nix) wäre doch auch möglich.

mein Vater sagte mal zu mir : Hätte ich Dich lieber an den D-Zug gespritzt hättest Du wenigstens die Welt gesehen Du Drecksack Du elender. Netter Papa gelle ?

Er war Alki . Auch nichtleicht mit Schlägen usw. Ich habe mir damals mein Teil gedacht und mit 16 war ich draussen. Altbauhäuschen zur Miete neben dem Salon in dem ich lernte und fertig.

Schade nur das meine Mutter so früh gestorben ist an dem Stress den mein Vater gemacht hat. Herzinfarkt.

Schalte die Ohren auf Durchzug bei Deiner mutter such Dir eigene Wege und Lösungen und sei Stolz auf Dich. das bringt Dir mehr als das Gequacke Deiner Mutter

http://www.pflegewiki.de/wiki/Diakonie

Oder mal beim zuständigen Pfarrer anrufen

Viel Erfolg .

15.03.2011 13:55 • #41


P
Das sind sehr gute Ansätze R2D2!

lonely29 Deine Krankheit kommt in Schüben und sind nicht vorhersehbar. Du fühlst dich dann sehr hilflos und hast das Alter mit 2 Jahren benannt. Ich glaube dir gerne, dass du diese Hilflosigkeit spürtst, und das ist sehr unangenehm und macht auch traurig.

Dennoch hoffe ich, dass du für dich eine gute Lösung findest zum Arzt zu gehen.
Geschwister, Tanten etc etc......

15.03.2011 13:59 • #42


A


Ist das fair?! Bitte um Eure Meinung :(

x 3


L
Ich kann nichts mehr zum meinem Thema sagen, weil ich zu viele Details nennen müsste, damit man es vielleicht ganz versteht.

Wie gesagt, ich möchte kein Mitleid.

Ich kann es nur einfach nicht verstehen, wie man so kalt sein kann, dass man nicht mal bei wichtigen Terminen (und ich rede jetzt nicht von Shopping-Touren zu IKEA) den anderen einen Gefallen tun kann. Ich helfe meinen Eltern auch - egal wie unser Verhältnis ist. Wenn jemand meine Hilfe braucht, dann helfe ich (und ich lasse mich auch nicht ausnutzen).
Ich verlange von ihnen ja auch nicht, dass sie mein Pflegepersonal spielen.

Wenn ich Geschwister oder Verwandte hätte, dann würde es sicherlich eine kleine Erleichterung für mich geben, aber habe leider keinen. Ich kann wirklich stolz auf mich sein in manchen Fällen, aber es gibt auch Dinge, die ich nicht in der Hand habe.

15.03.2011 14:22 • #43


G
Zitat von GastB:
Zitat von lonely29:
Ich reiße mir den Hintern für meine Eltern auf.
Warum?
Zitat von lonely29:
auf was ist dein warum bezogen?
Was ist daran unverständlich? Mein Warum bezieht sich auf deine von mir zitierte Aussage.

Sich für jemanden den A.... aufreißen bedeutet, dass man für diese Person MEHR tut als es eigentlich üblich ist.

Daher frage ich dich, warum du das tust.

15.03.2011 14:31 • #44


L
Das kann ich Dir erklären bzw. habe ich schon in meinen vorherigen Beiträgen versucht zu erklären.

Wenn andere Leute meine Hilfe brauchen (egal ob Familie/Freunde oder andere), dann helfe ich. Meine Eltern brauchen bei einigen Dingen Hilfe und dann helfe ich auch - egal wie das Verhältnis ist.

Es gibt sicherlich Leute, die folgendes denken: Wenn Du mir nicht hilfst, dann helfe ich dir auch nicht... Aber so bin ich nicht.

15.03.2011 14:47 • #45


L
@GastB:

Sorry, hatte das Zitat überlesen - deswegen hatte ich nachgefragt...

15.03.2011 14:48 • #46


P
Zitat:
Wenn andere Leute meine Hilfe brauchen (egal ob Familie/Freunde oder andere), dann helfe ich.

Wissen die von Deinen Schwierigkeiten zum Arzt zu kommen?

15.03.2011 15:05 • #47


D
Hallo,
also irgendwie kann ich Deine Eltern verstehen das sie auch endlich Ruhe haben wollen und nicht mehr Verantwortung tragen wollen, die wollen halt schlafen und sich die Zeit so vertreiben wie sie eben Lust haben. Das ist auch OK so.

Nicht OK ist es wenn Deine Mutter sagt das sie Deine Freundin adoptieren will weil die gut ausschaut, na Hallo!
Leider glauben manche Eltern wenn sie denn Kindern Hilfestellung geben, das sie dann auch den Rest des Lebens der Kinder bestimmen müssen....nichts mehr einkaufen u.s.w. ausser natürlich Du hast eine Kaufsucht und Deine Eltern müssen finanziel helfen, dann steht ihnen das schon zu...so sehe ich das jedenfalls.

Wenn Du die Arztwege nicht alleine erledigen kannst, laß Dich eben von einem Rettungsdienst fahren, das machen andere ja auch. Versuch ein wenig unabhängiger zu werden, Du fühlst Dich dann sicherlich wohler und auch Deine Familie.

15.03.2011 15:07 • #48


L
@pax: ja, die meisten kennen meine Schwierigkeiten und Probleme - warum?

@DoMa: Meine eltern müssen ja auch nicht ständig für mich da sein?! Habe sie seit Januar vielleicht 3 Mal gesehen! Sie können sich die freie Zeit so einteilen wie sie wollen! So muss es ja auch sein - ist ja schließlich deren Leben.

15.03.2011 15:36 • #49


P
Zitat:
@pax: ja, die meisten kennen meine Schwierigkeiten und Probleme - warum?


Kannst Du das?

15.03.2011 16:07 • #50


L
Zitat von pax:
Zitat:
@pax: ja, die meisten kennen meine Schwierigkeiten und Probleme - warum?


Kannst Du das?



Natürlich kann ich das und sie würden mir auch helfen, wenn es gehen würde. Aber leider arbeiten alle und wohnen auch nicht so dicht dran, dass sie in 5 Minuten bei mir wären?!

15.03.2011 16:09 • #51


O
@ Doma

Schließe mich dem an
@lonley 29

Mich würde das gplapper gar nicht mehr interessieren. ich würde mein eigenes Ding machen und sehen wie ich Hilfe finde.

Eigenständigkeit ist ne Menge wert.

Steck deine Energie doch mal in Telefonate mit der Diakonie Rettungsdiensten und Esseb auf Rädern sowie einem Pfarrer der Zivis zur verfügung hat die Dir einkaufen können anstatt ständig über deine Eltern herzu ziehen. Das bringt Dir ja nix und ändern kannst Du eh nur selber was aber keinen anderen

das wäre müßig

15.03.2011 16:13 • #52


S
Zitat von lonely29:
Natürlich kann ich das und sie würden mir auch helfen, wenn es gehen würde. Aber leider arbeiten alle und wohnen auch nicht so dicht dran, dass sie in 5 Minuten bei mir wären?!


*lol* Ja hauptsache, du widersprichst dir nicht...sorry, aber den konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen. Im übrigen, ich habe Dinge hinterfragt und nicht nur ich, auch andere, und sie tun es noch, du antwortest aber nicht bzw. nur mit das geht nicht ich kann nicht ich müsste dann Details erzählen, das geht aber nicht...

Und desweiteren hab ich nicht gesagt, du verarscht hier die Leute, ob ich dich unglaubwürdig finde, entscheide ich schon noch selbst und ich habe gesagt, ich FÜHLE mich verarscht, das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

15.03.2011 16:23 • #53


L
@sabo: dann viel spaß beim verarscht-fühlen

was ist denn deiner meinung nach ein widerspruch?

15.03.2011 16:28 • #54


C
Mich würde echt interessieren an welcher Krankheit du leidest? Angst habe wir alle hier mehr oder weniger ...aber das ist keine Krankheit auf der man sich ausruhen sollte...

Mich interesiert es auch nicht aus Neugier.....ne aber dann könnte man gezielter nach Hilfe suchen..

Wer macht denn deine Einkäufe? Und nimmst du noch am Leben Teil? Ich mein gehst du essen oder Spazieren oder sonst wo hin?

Auserdem interessiert es mich auch was du meinst mit du reißt dir den a..... Auf für deine Eltern? Womit denn?

15.03.2011 16:48 • #55


L
Habe doch gleich geschrieben, dass die Angst die Folge ist aufgrund der Krankheit. Wenn ich nur Angst hätte, dann wäre ich glücklich!

Die Einkäufe erledigt mein Mann am Wochenende. Kommt vielleicht ein Mal im Monat vor, dass ich zusammen mit ihm rausgehen kann.

15.03.2011 16:54 • #56


C
Ja und da du die Krankheit ein Leben lang haben wirst musst du schaun das du die Angst wieder los wirst um halt Einkäufe arztbesuche halt das alltägliche leben wieder alleine organisieren kannst....
Ist dein Mann nicht überfordert mit dieser Situation?

Und bringt die Therapie nix?

15.03.2011 17:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Selbst wenn ich keine Angst hätte, könnte ich nicht alleine raus!

Mein Mann ist nicht überfordert.

Die Therapie hilft sicherlich gegen die Ängste, aber nicht gegen den Rest...

15.03.2011 17:07 • x 1 #58


C
Man kann doch mit ner chronischen Krankheit raus oder?
Komm erzähle nicht....

Wenn deine mom sagt....du sollst es alleine machen...dann denke ich mir sie meint es nicht böse und sie weiß das du es auch alleine schaffst....
Bist du bettlägerig oder kannst du nur mit Geräteschaften das Haus verlasen? Beatmunggerät ,Kadeter USW?

15.03.2011 17:14 • #59


L
Ich habe keine Lust mich ständig hier rechtfertigen zu müssen.

Für mich war's das hier...

Wenn ihr wollt, dann malt Euch doch die Geschichte weiter aus. Das könnt ihr anscheinend ja ganz gut!

15.03.2011 17:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky