Pfeil rechts
16

MiniMami30
Zitat von Toth:
Hallo, mich würde interessieren, hast du mit Ami zugenommen? Du könntest Pregabalin probieren. Ist sehr gut gegen Angst und Unruhe

Nein mit Ami hab ich nicht zugenommen. Aber damals mit pregabalin. Da hab ich innerhalb 1 Jahr 20 Kilo zugenommen.

26.05.2021 09:26 • #181


MiniMami30
Zitat von cube_melon:
Bist Du in Therapie?

Nein, ich warte immer noch auf einen Anruf

26.05.2021 09:27 • #182


A


Innere Unruhe

x 3


4_0_4
Zitat von MiniMami30:
Nein, ich warte immer noch auf einen Anruf

Kannst Du zeitnah einen Therapieplatz bekommen?

26.05.2021 09:31 • x 1 #183


MiniMami30
Zitat von cube_melon:
Kannst Du zeitnah einen Therapieplatz bekommen?

Ich denke nicht, weil ich auf der Warteliste stehe

26.05.2021 09:40 • #184


4_0_4
Das ist schade.

Innere Unruhe und die anderen Symptome die Du beschreibst sind ein Zeichen das dein innerer Stresspegel erhöht ist. Dein Körper scheint schon Stresshormone auszuschütten.

Kann dir nur allgemeine Tipps geben, daher wird es Dinge geben die Du schon tust, bzw. die Du kennst.

Den inneren Stresspegel kann man kurzfristig, mittelfristig langfristig senken.

Was helfen kann:

- Eine Tagestruktur
- Sport/Bewegung - am besten im Freien um die Stresshormone abzubauen.
- Meditationsübungen, Imaginationsübungen. Wenn man das noch nie vorher getan hat, dann benötigt es etwas Übung um die durchzuziehen.
- Erdungs-, Zentrierungs- und Achtsamkeitsübungen.
- Skillstechniken, wie z.B. einen Massa_geball kneten bei leichter Anspannung, Fisherman's Friend bei mittlerer Anspannung.
- unnötigen Stress reduzieren/Vermeiden.

Wenn Du magst, dann kann ich dir YT Videos für Übungen verlinken.

26.05.2021 09:53 • x 4 #185


MiniMami30
Habe mir soeben Neurexan geholt in der Apotheke

26.05.2021 10:22 • #186


-IchBins-
Zitat von MiniMami30:
Was kann ich dagegen machen ? Ich nehme seit gut einem Jahr amitriptylin 50 mg . Ich möchte nicht ständig Medikamente nehmen usw .


Lernen, mit dir selbst gesund umzugehen, Achtsamkeit und Trainieren der Gedanken, alles ist möglich, man muss nur mal anfangen. Ich habe kaum ein Medikament vertragen, deshalb immer wieder abgesetzt. Jetzt habe ich nur ein Bedarfsmedikament zum Schlafen. Aber ich brauche es kaum.

26.05.2021 11:14 • x 1 #187


B
Zitat von Lottaluft:
weswegen ich Medikamente nehme

Hallo. Welche Medikamente nimmst du denn dagegen? Danke

10.10.2021 18:05 • #188


juliseee
@Nachtsocke Hi! Hat dir trotz der Gewichtszunahme Ami geholfen entspannter zu werden? Ab wann hast du die Wirkung gespürt? Ich nehme momentan 6mg und es wirkt nicht richtig, soll ich auf 10mg erhöhen?

29.03.2022 09:38 • #189


Nachtsocke
@juliseee
Ja, ich würde schon sagen, dass ich nicht mehr ganz so hochtourig fahre und stressige Situationen besser bewältigen kann.

03.04.2022 16:40 • #190


Wasistdas1999

01.01.2024 21:08 • #191


F
Das ist doch typisch bei psychischen Beschwerden... sobald man zur Ruhe kommt geht die Post ab.
Gestern bin ich vor dem Laptop gehockt und auf einmal hatte ich das Gefühl jetzt hat mein letztes Stündlein geschlagen 1 min geistig woanders und schon geht die Welt unter.
Krankheiten treten nicht nur auf wenn man gemütlich auf der Couch sitzt,sondern wann sie wollen
Je mehr Zeit man hat nachzudenken desto schlimmer wird es.
Medizinisch wurde damals so gut wie alles neurologische ausgeschlossen und das ist das wichtigste.
Du kannst deiner Psyche nicht befehlen Ruhe zu geben wenn du auf der Couch sitzt.
Was du machen kannst ist aufstehen und einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen.Oft hilft das und man hat danach für eine gewisse Zeit seine Ruhe.

01.01.2024 21:24 • x 1 #192


Wasistdas1999
@Faultier ja mein Gehirn ist halt so blöd programmiert und sagt mir, was ist wenn dein Bein plötzlich gelähmt ist... und das alles von einer. Ganz schlimmen Krankheit kommt.
Diese Unruhe ist so nervig. Man hat das Gefühl bald durchzudrehen ....
ich kenne es einfach zu gut... es hat angefangen damals mit der Hypochondrie......

01.01.2024 21:29 • x 1 #193


F
Geht mir nicht anders.
Auf der einen Seite bist du mit einer Depression (die ich habe) 2/3 des Tages ausgeknockt und dann kommt plötzlich aus dem nichts diese Unruhe dazu und macht alles nochmal deutlich schlimmer.
Das ist wie wenn jemande von der einen auf die andere Sekunde einen Schalter umlegt.
Damals wollte ich auch nur meine Ruhe nur die verdammte Angst vor Krankheiten hatte etwas dagegen.
Ich war noch am rennen von Arzt zu Arzt und schaff es sonst eigentlich erst beim 3 Versuch aus dem Bett zu kommen
Eine so schreckliche Kombination hatte ich noch nie und ich bin froh das ich wenigstens die Zeit hinter mir habe.
Die meisten hier im Forum haben das was du gerade erlebst schon x mal durchgemacht.
Ich kann dir nur sagen es wird mit der Zeit weniger.
Früher hatte ich das 3 x am Tag und 7 Tage die Woche,jetzt vielleicht 1 mal alle paar Monate.
Ich sag mir immer das ist nur eine kurze Fehlzündung im Hirn
Zur Not ab und zu ne neue Sicherung rein und weiter geht's.Man muss das mit Humor nehmen sonst wird man mit der Zeit irre.

01.01.2024 21:42 • #194


Vicky14
Zitat von Lottaluft:
Ich nehme opipramol weil ich die inruhe sonst nicht weg bekommen habe Egal was ich versucht habe Ich habe jetzt auch immer noch unruhe aber nicht mehr so schlimm und bedeutend seltener

@Lottaluft darf ich fragen, verschwindet die innere Unruhe bei dir wenn du Opipramol nimmst? Kennst du auch dieses unangenehmes Kribbeln im Bauch? Es ist so ein quälendes unerträgliches Gefühl. Egal was ich mach, es geht nicht weg. Egal ob ich mich bewege oder still liege oder an was anderes denke oder Atemübungen mache. Nichtmal mit Lorazepam geht es ganz weg.

16.01.2024 12:53 • #195


P
@Vicky14 Da auch Tavor nicht ganz hilft: hast du Wechseljahre/hormonelles Ungleichgewicht als Verursacher von u.a. Unruhe im Blick?

17.01.2024 16:47 • #196


Vicky14
@Pauline333 Ja am Montag habe ich einen Termin in einem Stoffwechselzentrum. Da will ich alles an Botenstoffen abchecken was in Frage kommt, sowohl wegen der inneren Unruhe, wie auch bezüglich meines Kehlkopf-Refluxes.

17.01.2024 17:14 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Vicky14
Am merkwürdigsten ist, dass Milch-Kaffee das einzige ist, das das eklige Kribbeln reduzieren kann. Aber leider nicht mehr so gut. Am Anfang verschwand das Kribbeln zu 100% mit Kaffe, mittlerweile nur noch um ca 50%.

17.01.2024 17:24 • #198


H
@gänseblümchen1973 Liebe Anja,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass du dich von deinen Ängsten so belastet fühlst. Besonders als Mutter ist es sicherlich noch herausfordernder, da die Verantwortung für das Wohlbefinden deines Kindes zusätzlichen Druck erzeugen kann.
Die Last, funktionieren zu müssen, kann besonders schwerwiegend sein, da du versuchst, stark für deine Familie zu sein, während du innerlich mit den Ängsten kämpfst. Die Unsichtbarkeit mentaler Belastungen macht es oft schwierig für andere zu verstehen, was in einem vorgeht, und das Gefühl der Einsamkeit kann dadurch verstärkt werden.
Es ist verständlich, dass du nachts Schwierigkeiten beim Einschlafen hast, da der Gedankenstrom und die Ängste die Ruhe stören. In solchen Momenten kann es besonders herausfordernd sein, sich zu entspannen und die nötige Erholung zu finden.
Vielleicht könnte GABA (https://www.vitaminexpress.org/de/gaba ) als mögliche Unterstützung in Betracht gezogen werden? Es ist eine Neurotransmitter-Substanz, die eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem haben kann und könnte helfen, die nervösen Spannungen zu mildern und dir ermöglichen, besser mit den Ängsten umzugehen.
Denk daran, dass du nicht allein bist, und es gibt Menschen, die dir helfen können. Es könnte auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Form von Therapie oder Beratung in Betracht zu ziehen. Auch sich eine Bezugsperson zu suchen hilft!
Du bist eine starke Mutter, Anja, und es ist okay, um Hilfe zu bitten. Nimm dir die Zeit, auf dich selbst zu achten. Alles Gute auf deinem Weg zur Genesung.

17.01.2024 17:52 • #199


N
Ich wache immer mit schrecklicher Unruhe auf

17.01.2024 20:47 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler