Pfeil rechts
16

P
Atemübungen sind das einfachste Mittel. Länger aus- als einatmen. Immer wieder machen, der Effekt wird mit der Zeit stärker. Es gibt auch Apps, die solche Übungen anbieten. Oder falls du ein Samsung Handy hat: auch Samsung Health hat eine simple Atemübung.

Ansonsten wirken Kamille- und Melisstentees beruhigend. Es gibt auch Düfte, denen man eine beruhigende Wirkung zuschreibt, z.B. Lavendel.
Auch Entspannungsmusik kann helfen.

Am besten hört man sich die Musik auch an, wenn es einem gut geht und macht regelmäßig Atemübungen. Der Körper schaltet dann in der akuten Situation schneller in den Entspannungs modus.

17.02.2021 20:03 • x 1 #161


P
Mir hilft auch Beruhigungstee (Lavendel etc.)
Ablenken- Zum Beispiel Videos schauen oder Fernsehen, in Zeitschriften blättern
Spazieren - frische Luft

17.02.2021 22:03 • x 1 #162


A


Innere Unruhe

x 3


Ina2509
PME hat mir super geholfen, konnte danach ruhiger schlafen, oder Hörbücher hören hat mich auch gut abgelenkt

17.02.2021 22:21 • x 1 #163


Liisa
Zitat von Ina2509:
PME hat mir super geholfen, konnte danach ruhiger schlafen, oder Hörbücher hören hat mich auch gut abgelenkt


Was ist PME? : )

17.02.2021 22:22 • #164


Acipulbiber
Zitat von Liisa:
Was ist PME? : )

Progressive Muskelentspannung

17.02.2021 22:30 • #165


Minime
Zitat von Hallo2020:
Schlaf und nerventee von Bad Heilbrunner.

Könnte sein, dass wir denselben meinen, ich schwöre auf den Lavendeltee von Bad Heilbrunner. Dazu ein Ritual, solange ich meinen Tee trinken, langsam und genüsslich hat die Welt, die Sorgen, die Gedanken, alles was einen eben so plagt Pause. Und zwar konsequent Pause. Keine Störungen durch mein Hirn, das sich gern mal um einen Gedanken im Kreis dreht und auch keine von außen...da können sich Türklingel und Telefon von mir aus heiser klingeln und schellen, mach ich halt die Musik oder das Hörbuch lauter.

17.02.2021 22:36 • #166


Lani
Liebe Lisa,

ich habe auch lange Zeit mit inneren Unruhen gekämpft. Habe auch etliche Tees und Atemtechniken probiert, aber am besten geholfen haben mir letztendlich Passedantropfen, die gibt es in der Apotheke.

17.02.2021 23:58 • x 1 #167


S

09.03.2021 18:02 • #168


aprilskies
Habe das auch seit Anfang des Jahres, bist du in psychotherapeutischer Behandlung?

09.03.2021 19:17 • #169


S
Zitat von aprilskies:
Habe das auch seit Anfang des Jahres, bist du in psychotherapeutischer Behandlung?


Ich habe schon zweimal eine Zeitlang AD bekommen. Mit Medis war es weg, kommt aber anscheinend immer wieder. Am Donnerstag habe ich den ersten Termin, auf jeden Fall Mal 10 Therapiestunden Ambulant in einer Klinik. Ich hoffe es hilft, will es ohne Medis versuchen diesmal.

09.03.2021 19:26 • #170


N
Hallo, ich habe es auch seit Wochen ganz schlimm.

09.03.2021 20:20 • #171


boneria70
Hi,
stecke momentan auch wieder in so einer Angstphase. Fühle mich wie gelähmt und kann nicht schlafen.

10.03.2021 05:24 • #172


MiniMami30

26.05.2021 08:00 • x 2 #173


Phönix2020
Ja mir geht es in letzter zeit auch so, ich bin nervös und angespannt. Innerlich koche ich vor Hitze und außen bin ich kalt. Hatte so etwas schon oft. Bei mir geht es meist nach einer Zeit (meistens nach 3 oder 4 Tagen) von alleine wieder weg. Keine Ahnung warum oder was es ist.

26.05.2021 08:11 • x 2 #174


-IchBins-
Ja, während meiner starken Angstphase war das fast täglich der Fall.

26.05.2021 08:36 • x 1 #175


MiniMami30
Was kann ich dagegen machen ?
Ich nehme seit gut einem Jahr amitriptylin 50 mg . Ich möchte nicht ständig Medikamente nehmen usw .

26.05.2021 08:55 • x 1 #176


Toth
Zitat von MiniMami30:
Was kann ich dagegen machen ? Ich nehme seit gut einem Jahr amitriptylin 50 mg . Ich möchte nicht ständig Medikamente nehmen usw .

Hallo, mich würde interessieren, hast du mit Ami zugenommen?
Du könntest Pregabalin probieren. Ist sehr gut gegen Angst und Unruhe

26.05.2021 09:08 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Zitat von MiniMami30:
Was kann ich dagegen machen ?

Bist Du in Therapie?

26.05.2021 09:08 • x 1 #178


W
Zitat von MiniMami30:
Was kann ich dagegen machen ? Ich nehme seit gut einem Jahr amitriptylin 50 mg . Ich möchte nicht ständig Medikamente nehmen usw .

Mir hilft Sport, Bewegung...Autogenes Training, Meditation.
Alles ein Ausprobieren...das mit den Medis kann ich gut verstehen, muss auch nicht für immer sein.

26.05.2021 09:21 • x 1 #179


Nachtsocke
Ich habe vom Ami in 3 Monaten gut 10 kg zugenommen, obwohl ich nur 10 mg nehme.

26.05.2021 09:25 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler