App im Playstore
Pfeil rechts
15

Was macht man mit einem Igelball? Ich lese immer wieder, dass ihr einen Igelball nutzt. Wie genau? Nur für die Hände?

18.12.2021 11:23 • 18.12.2021 #1

11 Antworten ↓

Auch gegen Verspannungen.

A

Igelball gegen Angst?

x 3

@Abendschein gegen Angst weiß ich nicht aber gegen Verspannungen kann es helfen, hängt gleichwohl von dem Grad der Verspannungen ab.

Zitat von 2506:
@Abendschein gegen Angst weiß ich nicht aber gegen Verspannungen kann es helfen, hängt gleichwohl von dem Grad der Verspannungen ab.

Frittensauce hat gefragt, ob ein Igelball gegen Angst hilft und ich habe geantwortet, das
er gegen Verspannungen helfen kann.

Vielleicht ist er aber auch beruhigend, für Körper, Geist und Seele.

Ich habe in der Klinik auch einen Igelball bekommen, allerdings nicht zur Entspannung. Ich sollte ihn ganz fest in die Hand nehmen, so dass es weh tut. Das Gehirn kann sich nämlich nur auf eins konzentrieren. Entweder Schmerz oder Angst.

Wenn ich spazieren gehe und merke das die Angst kommt, lege ich mir ein ganz kleines Steinchen in den Schuh, dann ist das Gehirn nämlich mit dem nervenden Stein im Schuh beschäftigt

Ich hab von meinem Therapeuten einen Akupressur -Ring bekommen . Mir hilft es, konzentriere mich dann darauf . Ist wie ne Mass. für die Finger . Gibt es ganz günstig auch bei Amazon . Einen Igel-Ball hab ich auch und mir hilft es auch etwas gegen Stress . Aber der Ring hilft mir noch besser . Lg

Meine Schwester trägt ein Gummiband am Handgelenk. Wenn es schlimm wird zieht sie dran, um den Gedankengang zu unterbrechen. Bei ihr klappt das.

Zitat von Mollie:
Meine Schwester trägt ein Gummiband am Handgelenk. Wenn es schlimm wird zieht sie dran, um den Gedankengang zu unterbrechen. Bei ihr klappt das.

Leidet sie auch unter Ängsten?

Ja, nicht so stark wie ich, aber sie hat es auch.

Zitat von Frittensauce:
Gummiband! Das werde ich mir merken

Nur kein zu enges bitte, sonst schnürt es ab. Das musste ich jetzt schreiben, für die Sicherheit

Meine Mutter hatte ürigens auch diese Ängste, nur wurde das bei ihr (sie war Baujahr 1937) nicht therapiert. Der Hausarzt hat ihr nur immer mal wieder Lexotanil aufgeschrieben für Notfälle.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore