Pfeil rechts

D
Ich weis nicht wie es anderen geht, aber so langsam bin ich am verzweifeln, wie man nur so sein kann.
Zur Erklärung, ich bin alleinerziehend seit 14 Jahren, mein Sohn ist jetzt fast siebzehn. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu chaotisch schreibe, weil ich bin so aufgebracht. Hatte zu meinem Exmann eigentlich vorwiegend ein relativ gutes Verhältnis auch meinen Sohn zuliebe, damit er nicht unter der Situation leidet und wir haben uns gegenseitig immer versucht zu helfen, zumindest habe ich das immer gedacht, vielleicht wollte ich auch manches nicht wahrhaben.
Das er seine Fehler hat weis ich und das er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt auch. Aber so langsam möchte ich nichts mehr mit ihm zutun haben. Er versucht mir ständig Steine in den Weg zu legen wo er eigentlich nur kann (keine Ahnung was das aufeinmal soll, weil damit behindert er auch seinenSohn auf seinem Weg).
Er wusste das mir ein Häuschen in seiner Nähe schon immer gut gefallen hatte und gerne darin gewohnt hätte, mein Sohn braucht so langsam auch seinen Freiraum und es wäre vom Platz her ideal gewesen, außerdem haben wir auch dauernd Schimmel in der Wohnung wegen feuchter Wände (im Keller sickert bei Regen Wasser durch das Mauerwerk) und ich hab keine Lust mehr jedes Jahr deshalb zu renovieren und zudem ist mein Sohn Asthmatiker) Wir hätten ihn in keinster Weise gestört oder so, das weis er.
Jedenfalls erzählte er mir vor 2 Jahren, das es zu vermieten wäre (es gehört seinem Chef). Ich blöde Kuh vertraute ihm und bat ihn seinen Chef zu fragen, ob wir rein könnten. Er meinte würde er machen. Es passierte aber nichts, ich fragte nach und er behauptete es würden schon der und der einziehen. Gut war für mich erledigt, nur dass diejenigen gar nicht einzogen und er auch nicht gefragt hatte, was ich aber erst später erfuhr. Nun gut, es wohnt nun jemand anders drinnen.
Mein Sohn hatte dann auch viel für die Schule lernen müssen und so hab ich das mit dem umziehen verschoben.
Er erzählte mir damal ein Arbeitskollege von ihn würde noch ein Haus vermieten, da wohne zwar noch jemand drinnen, aber nicht mehr lange. So, ihr könnt euch den Rest denken, er behauptete er hätte gefragt, und wie immer - es wäre angeblich noch unklar. Ein paar Wochen später also heute wollte ich Gewissheit haben, da mein Sohn nun auch die Prüfungen hinter sich hat und wir nun endlich eine andere Wohnung suchen möchten, und rief ich in der Firma seinen Kollegen an und der meinte zu mir es wäre schon lange klar, das er schon jemanden hätte als Nachmieter???
Kann man so sein?
Warum macht er das??
Er versucht mich bei anderen auch ständig bloßzustellen mit Sachen die gar nicht stimmen und auf der anderen Seite tut er immer so als wenn wir Freunde wären und will ständig mit uns weggehen (worauf ich keine Lust mehr habe, lieber bin ich Wochenends alleine)
Wie seht ihr das?

13.07.2009 21:51 • 14.07.2009 #1


P
Hallo und Willkommen!
Ich seh das so, dass Du alles selber in die Hand nehmen mußt.
Vertrauen kannst wohl nicht.
Bleib dran und such Dir selbstständig eine Wohnung.
Liebe Grüße

14.07.2009 07:23 • #2


A


Hinterhältiger Exmann

x 3


elster
Wenn dein Ex wirklich das Gelber vom Ei wäre, wäre er doch nicht dein Ex?
Du kannst dich da nur auf dich selber verlassen, dann kansnt du sicher sein, zu bekommen, was du willst ohne dich bei jemandem bedanken zu müssen. Dein tägliches Leben gestaltest du docha uch selber, oder?

14.07.2009 09:30 • #3


D
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Ich weis, dass ich mich nur auf mich selbst verlassen kann, ich bin schon lange alleine und bin auch schon öfters umgezogen.
Es ist nur sehr bitter das man so enttäuscht wird und selbst dem anderen immer nur Gutes wünscht. Wir waren immer für ihn da, wenn seine Freundin schluss machte und er am Boden war, oder er wochenlang im Krankenhaus lag, wir haben uns immer um ihn gekümmert damit er nicht alleine dasteht und er ist so hinterhältig zu uns?

Mein Problem ist das ich sowas nicht nachvollziehen kann, dass er uns Hoffnungen macht, (er selbst wohnt seit unserer Trennung selbst alleine in einem Haus günstig zur Miete) wir uns schon freuen, und dabei ist nichts dran. Er will mich einfach nur mit purer Absicht verarschen, dann so tun als wenn es nicht so wäre und gleichzeitig einen auf gute Freunde machen, damit komme ich nicht klar.
Sagen kann ich es ihm nicht, weil er dann wieder Lügen über uns erzählt und sich bei anderen als den tollen Vater hinstellt, der es ja gar nicht versteht, dass sein Sohn ihn nie anruft..........
Ich kann nur für mich hoffen, dass ich nie mehr auf sein Gequatsche reinfalle!
Liebe Grüße
an alle

14.07.2009 10:44 • #4


Schlafkappe
Hallo dielilie,
kenn ich alles, abhaken und den Kontakt auf ein Minimum beschränken, nur noch wenn es um den Sohn geht mit ihm reden. Und die Hilfe, die du ihm immer gegeben hast, laß es!

14.07.2009 12:12 • #5


D
Hallo Schlafkappe,
ja ich denke das ist die einzige Möglichkeit, Du hast es ganz direkt auf den Punkt gebracht, ich danke Dir!
Und den anderen natürlich auch, es ist schön sich hier mitteilen zu können!
Liebe Grüße und
ich wünsche allen viel Kraft immer vorwärts zu gehen

14.07.2009 13:11 • #6