Pfeil rechts

A
Hey ho

also ich war ja im KH von Donnerstag bis Samstag wegen einem Nierenstein der jetzt zum Glück weg ist.
Es war halt auch entzündet und deswegen hab ich jetzt noch Schmerzen, eher so ein ziehen aber keine Kolik!

Ich weiß das das ganze noch dauern kann bis es nicht mehr weh tut aber jedesmal wenn es zieht bekomme ich sofort eine Panikattacke!

Wieso ist den das? Ich weiß doch woher es kommt? WIeso trotzdem ANgst?

17.08.2008 20:16 • 17.08.2008 #1


14 Antworten ↓


H
vielleicht fragst Du dich unterbewußt, ob wirklich alles ok ist!

Aber es ist alles ok !!

Mein Vater hatte vor Jahren Nierensteine - abgesehen davon, dass ich meinen Vater noch nie so leiden gesehen habe und ich den Notarzt rufen mußte, hatte er Tage nach der OP noch Beschwerden. Ist also wirklich völlig normal! Die OP ist ja noch ganz frisch und das Ganze noch gereizt - ist ja doch ein Eingriff! Gib dir noch ein paar Tage, bis Du wieder ganz fit bist! Entspann Dich! Haben die im KH denn nichts verschrieben oder gesagt, welche Schmerzmittel du vielleicht nehmen kannst? Darfst Du Wärme oder Kälte drauf tun? Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen ...

Weißt Du, wie morgen das Wetter werden soll? (lenk Dich ab!)

17.08.2008 20:22 • #2


A


Ich weiß was los ist und trotzdem Panik wieso nur?

x 3


M
hy,

kann dich total gut verstehen..
Bei mir ist es genau das selbe, ich weiß w meine schmerzen her kommen und bekomme jedes mal eine PA..

Das ist halt unser kopf, wir können das einfach nicht steuern. Eh wir zum überlegen kommen löst unser unterbewustsein die panik schon aus.

Das ist einfach so, wir sind so darauf trainiert wenn etwas weh tut in panik zu verfallen das der körper sofort alarm schlägt..

Sei beruhigt, du weißt was es ist so kanst du doe kommende panik vielleicht wenigstens aufhalten..

Wünsche dir ales gute, liebe grüsse melanie..

17.08.2008 20:24 • #3


A
also ich hatte keine op der stein ist von alleine gekommen, der hat seid märz gesteckt krass oder?

auf jeden fall sagten sie halt voltaren und buscopan ja und sie machten eine untersuchung mit kontrastmittel und haben geröngt und es ist alles ok sonst hätte ich ja ncht heimgedurft.

und trotzdem hab ich angst

ja ds wetter ganz schön kalt finde ich

17.08.2008 20:25 • #4


H
So ne Entzündung braucht Zeit zum Abklingen. Dann nimm doch Voltaren und leg Dich ins Bett.

Signalisiere Deinem Kopf, dass Du genau weißt , was mit dir los ist und dass das völlig normal ist !

Selbst die kleinste Schnittwunde am Finger braucht ein paar Tage zum Heilen ... ich glaube, es gibt nichts am Körper, was keine Nachwehen verursacht.

Hey, Du wurdest geröntgt! Eine sicherere Diagnose kannst Du doch nicht bekommen! Und wie Du selbst schon sagst, wäre was, dann hättest Du nicht nach Hause gedurft! So, und das erzählst Du jetzt Deinem Kopf immer und immer wieder !

Ich schau mir im Fernsehen gerade Numbers an ... scheint spannend zu werden

17.08.2008 20:37 • #5


A
hey numbers schauen wir auch gerade aber ich kan nmich nicht drauf konzentrieren

ist den euer blutdruck auch immer so hoch bei PA? also das herz pumpt wie verrückt? ist das bei euch auch?

mein herz hat sogar gepumpt als ich voll unter schmerzmitteln stand und müde wie die sau war und hab das gefühl keine luft zu kriegen

ja ich weiss woher das kommt sag ich ja die ganze zeit, ich hab nur das gefühl mein kopf weiss das nicht

17.08.2008 20:48 • #6


H
hier greift die Logik nicht !

Ja, der Blutdruck ist bei mir dann auch erhöht - ist ja auch logisch! Mein Arzt meinte sogar ich könne ruhig noch ne halbe von meinen Betablockern nehmen, wenn ich merke, dass mein Herz anfängt schneller zu schlagen ... also zum Blutdruck senken!

Aber Du bekommst Luft! Es ist nur ein Symptom - kenne ich alles !!

und dann schalte ich gleich um auf Kabel 1 und danach auf Super RTL ! Das ist mein Sonntag Abend Programm

17.08.2008 20:53 • #7


A
was kommt den da auf den programmen??

ja mein hirn ist schon matsch glaube ich nur ein beispiel

mein vater ist vor 4 jahren gestorben, mittlerweile habe ich akzeptiert das er tot ist aber ich glaube mein hirn selber noch nicht weil ich immer noch davon träume

17.08.2008 20:55 • #8


H
sorry - meinte RTL II nicht Kabel 1 - da läuft nach Numbers LawOrder:New York und auf Super RTL Columbo und Polizeibericht Los Angeles

Hast Du deinem Vater denn sehr nahe gestanden? Ich hab zu meinem kein so ein gutes Verhältnis ... es ist keine Nähe da. Was träumst Du denn dann?

17.08.2008 21:09 • #9


A
ja sehr nahe, also ich träume immer wieder dasselbe am anfang vom traum lebt er nch und gegen ende des traumes stirbt er, immer und immer wieder, und ich sage dann immer wieder ich weiss doch das er tot ist ich habe es akzeptiert aber wohl mein unterbewusstsein nicht


btw. law and order mag icha uch sehr

17.08.2008 21:12 • #10


H
Hattest Du die Gelegenheit zu trauern? Ich meine so richtig mit allem drum und dran ...

Ist jetzt ein schlechter Vergleich, aber so hat man mir das mit der Trauer erklärt:
Ich bin jetzt seit genau 3 Jahren von meinem Mann getrennt und habe es immer noch nicht überwunden. Ich war deswegen ein paar Mal bei der Lebensberatung, weil die uns auch schon vorher betreut haben. Bei unserem letzten Gespräch sagte man mir, dass ich vor lauter akuten Problemen mit Job, Wohnung, Kindern usw. keine Zeit zu trauern hatte und deshalb mit meiner Ehe nicht abschließen kann. Das wäre wie, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Man müsse sich die Zeit zum trauern nehmen, damit das Gehirn es dann in eine Schublade stecken kann. Diese Schublade kann dann jederzeit geöffnet werden ohne die negativen Gefühle dabei wieder hochkommen zu lassen.

17.08.2008 21:19 • #11


A
aso so richtig getrauert nein, das erste jahr haben wir damit verbracht alles zu regeln da er plötzkich starb, das zweite jahr hab ich nur gearbeitet und das dritte jahr war ich nur unterwegs so das ich dann irgendwann halt die oanikattacken bekommen habe, geweint habe ich nie viel während meine mutter immer viel geweint hat usw.

ich dachte immer heulen bringt ihn mir auch nicht wieder.. mittlerweile versuche ich bei einer panikattacke zu weinen was das zeug hält und es hilft ein bisschen, nur leider heule ich seid 3 wochen fast jeden tag die nerven halt

mein mann kam vor 3 wochen ins KH , eine notop der galle, wäre er nicht ins kh wäre er nicht mehr da deswegen hatte ich voll den rückfall
ich verkrafte sowas nicht mehr so leicht

17.08.2008 21:27 • #12


H
Du mußt dringend die Trauer um deinen Vater nachholen! Kram die alten Erinnerungen raus und heule, was das Zeug hält, wenn Dir danach ist. Konfrontiere Dich nochmal damit. Deine Träume signalisieren Dir ja, dass da noch was fehlt. Vielleicht machst Du es auch mit Deiner Mutter zusammen und ihr holt ein Fotoalbum raus und sie erzählt Dir alte Geschichten, wenn sie das kann. Meine Oma macht das sehr viel mit den Bildern von meinem Opa. Er starb auch sehr plötzlich - aus dem Haus und um die Ecke und schwups - plötzlicher Herztod! Meine Oma hat sehr lange gelitten und heute können wir uns über die alten Geschichten unterhalten und amüsieren! Wir sind nicht mehr traurig, sondern lächeln, wenn wir über ihn sprechen! Vielleicht schaffst Du das ja auch ... die Träume werden dann auch aufhören!

Es kommt immer auf die Art des Weinens an ... dieses ich bedauer mich selbst ja so sehr Weinen hilft nicht wirklich! Das ist nur Selbstmitleid ... wenn dieses Selbstmitleid dann allerdings in Wut übergeht, dann hilft mir das Weinen sehr ! Wenn ich merke, dass der innere Druck mal wieder zu groß wird, dann zwinge ich mich zu weinen. Weil ich noch nicht über meine gescheiterte Ehe hinweg bin, geht das ganz einfach: ich mache mir eine total romantische Musik auf´s Ohr und rufe alte Bilder von mir und meinem Mann in meinem Hirn ab ... egal welche (Hochzeit, Geburt unserer Kinder, der Moment als er ging). Wenn ich erstmal angefangen habe zu weinen und meine Hände wehtun, weil ich sie zu Fäusten balle, ist es Zeit die Wut rauszulassen. Wut auf meinen Ex, auf meine Angst, auf mein bescheidenes Leben, meinen Vater usw. Ich lasse sie raus und boxe in die Kissen! Danach geht es mir jedes Mal besser - ich fühle richtig, wie der Druck weg ist und dann ist da auch kein Platz für Angst. Ich fühle mich so frei!
Dieses jeden Tag Weinen kenne ich auch! Das ist das ich kann einfach nicht mehr Weinen - irgendwann verlassen einen ja auch die Kräfte! Und das mit deinem Mann hat Dir gar nicht gutgetan! Sieh es aber als Chance, die Erinnerungen an den Tod Deines Vaters nochmal zuzulassen. Denn das ist ja das, wovor Du jetzt so Angst hattest und hast: Deinen Mann auch so plötzlich zu verlieren. Was Du aber nicht wirst !! Ich denke, dass hat ein paar Erinnerungen angepiekst und ist auch ein Grund, warum Du im MOment so nah am Wasser gebaut hast! Laß es zu ! Schlag zwei Fliegen mit einer Klappe: weine um Deinen Papa und weine aus Erleichterung, dass Dein Mann noch an deiner Seite ist!

und wenn Du keine Tränen mehr hast, dann schicke ich Dir einen Eimer Regenwasser von hier - hier schüttet es nämlich, obwohl kein Regen gemeldet war

17.08.2008 21:56 • #13


A
oh du hast soviel geschrieben danke dir erstmal dafür, fürs weinen nehme ich auch immer romantische musik das hilft das geht dann ganz alleine, es ist weinen weil ich nicht mehr kann und auch wut weil ich das so satt hab, weil ich das nicht bin, ich war so ein starker mensch und hab irgendwie gemerkt das ich das nicht mehr bin.

es tut mir leid das du das mit deinem ex auch nicht so verkraftest wie du solltest. meine psychologin meint immer zu mir verdrängen ist einfacher wie verarbeiten und im verdrängen bin ich große klasse.
ich war auch seid märz als meine tante gestorben ist nicht mehr auf dem friedhof.
als ich meiner hausärztin erzählt habe was dieses jahr alles passiert ist sagt sie ist kein wunder das ich einen rückfall habe ( tante gestorben, schwiegervater magenkrebs und dann mein mann)

mein vater starb auch an plötzlichem herztot sowas ist schrecklich den mein opa ist auch schon so gestorben.
ich denke deswegen habe ich auch angst vor krankheiten und schmerzen weil ich angst habe genauso schnell zu sterben denke ich da mein vater erst 45 war

hier hat es auch geregnet was ist das nur für ein wetter dieses jahr

ok ich merke ich schreibe wirres zeug ich werde langsam müde. es hat sehr gut getan mal mit jemand darüber zu schreiben ganz ehrlich und ich danke dir dafür und hoffe man kann das widerholen wenn es dir nichts ausmacht?

ganz liebe grüße alex

17.08.2008 22:13 • #14


H
gerne - bin eh Wiederholungstäter !! (u.a. auch im Verdrängen )

Ich hoffe, es geht Dir etwas besser! Mir hat es auch gut getan - wir sitzen ja alle irgendwie im gleichen Boot!

Muß jetzt aber auch schlafen!

bis zum nächsten Mal !!!

17.08.2008 22:49 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky