Pfeil rechts

T
ich leg mal gleich los

zu meiner person ich bin weiblich und leide an angst und panik aber die körperlichen symptome machen mich verrückt.

ich hatte das vor sehr lange zeit so ca. 1 jahr das ging es weg ganz von selbst da aber meine familierren verhältnisse schon immer nicht gut waren fing das ganzenach 20 jahre wieder los und das sehr langsam .

erst bekam ich eine panick attacke im auto so vermied ich das autobahnfahren dann konnte ich plöztlich nicht mehr in den fahrstuhl und ohne begleitung schon garnicht das macht sich schlecht weil ich in der 7 etage wohne.

dan die nächste attacke bei mir in der wohnung war alleine so das ich nicht meher eleine sein kann nicht einmal eine sekunde es ist schrecklich.
dann hatte ich es hinbekommen das ich mit meiner schwester und meinen lebensgefärten zusammen arbeite das ging auch 2 jahre gut . bis der totale zusammenbruch kahm .

musste eines abens mich übergeben wovor ich totale angst hatte was ich auch nicht aufhalten konnte , so konnte ich nichts mehr essen da mir immer schlecht wure ,habe 16 kilo abgenommen. habe mich untersuchen lassen und alles io.

wie immer.

seit einem jahr bin ich in therapie und es ging so lansam berg auf , kann wieder normal essen und ich fing wieder an so für eine halbe stunde aleine zu sein .


doch jetzt kommts meine mutter kahm vor 2 wochen aus griechenland zu besuch und alles geht von vorne los ich bekomme panick wenn ich zu ihr soll weil ich kann doch nicht so tun als ob si nicht da ist sie ist 85 und leidet an altersdepress ich weis nicht weiter meine thera ist in urlaub wie kann ich mich ableken und sie besuchen .



ich hab das gefühl die ganze thera hat nichts gebracht und ich werde glaube ich nie aus dieser angst rauskommen.

03.08.2011 14:15 • 05.08.2011 #1


2 Antworten ↓


G
hallo Tasolina-wir sind uns sehr ähnlich in unserer Geschichte.Dies ist auch nach vielen Jahren meine mein 2 .erkranken .Kam letzte Woche durch Selbstmordversuch meiner Schwester und 1 Tag vorher Schlaganfall meiner Schwiegermutter (83 ).Ich sollte Schwiegerm.zur Hand gehen und dafür 550 km entfernt hin und her bendeln .Da ich nicht gerne (verb.mit Angst) woanders übernachte ,habe ich mich so hochgeschaukelt .Ähnlich scheint das erscheinen deiner Mutter die Symthome zu verstärken .Dir geht es selbst schlecht und sollst dich jetzt um sie kümmern .Das geht nicht ,versuche es zu erklären.Vielleicht kann ein anderer aus der Familie den Hauptteil übernehmen .Ich habe die Erfahrung gemacht beim 1.mal man muß etwas egoistisch werden -im Vordergrund stehst erst einmal du .geht es dir gut, kannst du anderen helfen.Gönne dir viel Ruhe!
Du bist nicht allein......ich denke an dich ! g.marie

03.08.2011 23:32 • #2


T
hallo goldmari


ich danke dir für deine antwort ! ich denke du hast recht ich versuche immer für andere da zusein und mich vergesse ich völlig.


werde es versuchen weil ich bin schonwieder so weit unten . ich binn froh das auf meine arbeit alle verständnis haben für meine PA und ich sehr viel unterstützung habe.


gruß
tasulina

04.08.2011 23:40 • #3





Dr. Hans Morschitzky