Pfeil rechts

Shylaya
Hallo ihr :/

ich hab mich vor einiger Zeit hier mal am Board angemeldet weil ich seit 2 Jahren Panikattacken hab die ich seit einem Jahr gut im Griff habe.

Ich kann jetzt auch nicht soviel schreiben. Seit Mittag gehts mir richtig schlecht. Es ist wie wenn ein Fels auf meiner Brust sitzt, meine Lunge fühlt sich an als kann sie nur zu 1/5 Luft in sich aufnehmen, mir wird heiss und kalt und selbst wenn ich mich nur auf dem Sofa anders hinlege bekomm ich Atemnot :/

Hab grad eine halbe Alprazolam genommen (das mach ich immer nur im Notfall) aber ich hab Angst dass das Asthmabeschwerden von meinem Heuschnupfen sind :/

Meinen Freund erreich ich gerade nicht obwohl ich ihn dringend hier brauche blöde Arbeit).

Gibts hier jemanden der einfach grade nur da ist? :/ bin total am verzeifeln

Shy

17.09.2009 13:29 • 18.09.2009 #1


9 Antworten ↓


L
Huhu,

tut mir leid das es dir grad so mies geht.

Wenn es Heuschnupfen-bedingt wäre dann würde auch Nase und Augen jucken, tränen und laufen. Und selbstdann könntest du ne Allergietablette /Spray nehmen und es wäre schnell besser.

Ich kenn das auchmit der Atemnot, ganz eklig. Man hyperventiliert und dadurch hat man Erstickungsgefühle. kannst du dich nicht irgendiw eablenken? Hilft dir das manchmal?

17.09.2009 13:32 • #2


A


Ich schaffs grad nicht allein :/ Jemand da?

x 3


Shylaya
Hallo Littlegirl

ablenken versuch ich schon seit 2 Stunden, aber nichts hilft :/ Fernsehen is doof, lesen klappt nich, und selbst mein Sohn kann mir nicht weiterhelfen
Es tut mir so weh wenn er neben mir steht und mich im Arm hat und ich einfach nur heule und keine Luft kriege

Momentan schwingts grad um von Atemnot in Atmenot mit Heulkrampf

17.09.2009 13:41 • #3


L
Ich kenn das wie alt ist denn dein Sohn? ich hab zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn, 3 und 1 Jahre alt. Ich fühl mich auch hclecht wenn ich so mit mir zu tun hab das ich mich nicht mit den Kleinen beshcäftigen kann wie ich es gern möchte...

17.09.2009 13:55 • #4


Shylaya
Mein Kleiner ist mittlerweile 7 und kriegt das ganze Elend nun schon seit 2 Jahren mit.Mir tuts einfach nur weh wenn ich dran zurück denke wie schlimm es mal war...
Er kommt aber schon recht gut damit klar, nur mich plagen dann immer Schuldgefühle dass er nicht einfach Kind sein kann sondern sich Sorgen um mich macht

Grad fängt die Tablette an zu wirken, werd schon recht müde grade...Vielen Dank dir schonmal Little, dass du dir die Zeit genommen hast für mich. Sowas war für mich nie selbstverständlich. Alleine zu wissen hier in dem Forum ist grad jemand hat mich schon runtergebracht. *hug*

Shy

17.09.2009 13:59 • #5


P
Hallo, shy,

probier´s doch mal mit Rescue-Tropfen von Dr. Bach.

Die haben mich schon mehr als einmal bei einer PA gerettet.

LG

pucky

17.09.2009 14:14 • #6


Shylaya
Hallo Pucky

Mh ich hab mit sowas nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bevor ich damals bei meiner Neurologin war, hatte mir mein Arzt auch Beruhigungstropfen verschrieben. Allerdings war da a) der extrem hohe Alk. und b) haben die nie wirklich was gebracht Was genau sind denn Rescue Tropfen und wo bekomm ich die her?

Shy

18.09.2009 07:30 • #7


P
Hallo!
Zitat:
Was genau sind denn Rescue Tropfen und wo bekomm ich die her?

Also mir hats nie geholfen, aber in der Apotheke bekommst Sie trotzdem.

18.09.2009 07:39 • #8


S
ich bin mit meinen Atemproblemen zur Logopädin gegangen und habe Atemübungen gemacht. Jetzt weiß ich, dass ich völlig falsch atme wegen meiner Panikattacken. Und ich mich schon so darauf eingeschossen habe, dass ich garnicht mehr anders geatmet habe.

Hinlegen...Hände auf den Bauch legen. In den unteren Bauch einatmen (Bauch wölbt sich nach oben) und beim ausatmen...mit den Händen etwas nachdrücken (Bauch zieht sich wieder zurück) und noch etwas länger ausatmen als man es eigentlich machen würde....

Darauf achten, dass der Brustkorb eigentlich nicht das ist, was sich beim atmen bewegen sollte

Und vielleicht solltest Du mal in dich reinhorchen, ob es etwas gibt was Dir die Luft nimmt (außer Heuschnupfen!!).

LG
Scully

18.09.2009 08:25 • #9


Shylaya
Danke Pax, ich werd mich mal in der Apotheke erkundigen, vielleicht helfen die mir wirklich besser als die anderen Tropfen, denn eigentlich wollte ich nie Psychopharmaka nehmen -.-'

Hallo Scullymaus. Das mit dem atmen ist mir bei mir auch schon aufgefallen. Ich bin ein absoluter Brustkorb-atmer und merke immer wenn ich mich hinlege und versuche in den Bauch zu atmen, dass da so gut wie keine Luft reinpasst. Ich sollte ja eigentlich auch meine Entspannungsübungen machen, nur bin ich momentan so im Stress mit Ämtern das ich das vergesse :/
Es fällt mir halt sehr schwer mir wirklich mal Zeit für mich zu nehmen, dass hab ich in meinem Leben nie gelernt. Aber ich werds versuchen mir zumindest jeden Tag eine halbe Stunde für Atemübungen zu nehmen.

Vielen Dank ihr alle hier in dem Forum, dass ihr so für einen da seid. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl zu wissen, dass es fremde Menschen gibt, die sich um einen kümmern und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ohne das Forum hier hätte ich wohl schon längst aufgegeben.

Shy

18.09.2009 08:54 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky