Pfeil rechts
1

Flousen
Hallo, mein Name ist Florian und ich möchte euch allen Mut machen das auch ihr es Schaffen könnt aus dem Teufelskreis raus zu kommen. Ich Leide seit Februar diesen Jahres an Agoraphobie und Panikattacken. Angefangen haben die Symtome schon Letztes Jahr, ich habe viele Sachen vermieden zB: Zugfahrten, Alleine Einkaufen und Kassenschlangen, Autobahnen, und vieles mehr! Eines Abends war ich bei meiner Schwester zu Besuch und ich zockte mit Ihrem Freund ca. 2 Stunden PlayStation, es war schon speat und wir wollten nach Hause gehen, ich stand vom Sofa auf und mir war Total Schwindelig und Unruhig mir wurde richtig komisch und mein Herz rasste ich dachte es sei mein Kreislauf Trank ein Glas Cola und saß mich wieder hin, es wurde immer Schlimmer das ich schon den Krankenwagen rufen wollte doch ich packte mich und ging Raus an die Luft dort ging es mir auch Gleich besser, auf dem Weg nach Hause war ich ziemlich ruhig und Aengstlich, zuhause angekommen ging alles weiter und ich Legte mich mit Problemen Schlafen. Am nächsten Morgen schien alles wieder Normal doch das trügte, ich wollte Raus und bekam sofort Symtome und Angst die Wohnung zu verlassen sagte Arzt Termine ab und versuchte runter zu kommen, das klappte dan auch eine Zeit lang. Ich versuchte abends das Haus wieder zu verlassen hatte Herzrassen und ging über die Schranke, sie klingelte und ich geriet in Panik bin dennoch weiter gegangen und hielt es aus, ich war mir klar das es so nicht weiter gehen kann und machte beim Neurologen einen Termin, der verschrieb mir Citalopram. Die Medikamente nahm ich nie ich fing an nach zu lesen meldete mich in Chats an und holte mir Rat. Ich suchte mir einen Therapeuten und bin seit knapp 2 Monaten in Therapie, ich Konfrontierte mich mit Zug, Auto, Bus, Autobahnen, und lenke meine Negativen Gedanken um, ich kann jetzt so ziemlich wieder alles machen und ich sage Euch schließt nicht Eure Augen, die Symtome und Angst kann euch nix den sie will euch nur beschützen, es brauch alles seine Zeit den die Agoraphobie kann über Jahre hin weg gebraucht haben sich bemerkbar zu machen, Habt Geduld es passiert nix denkt immer Positiv! Ich bin gerne für Fragen eurer Seits da!

21.09.2013 11:45 • 21.09.2013 x 1 #1


2 Antworten ↓


L
Ich bin ganz deine Meinung....
Positiv denken-das ist der beste Mittel gegen Angst.
Ich war noch vor 3 Wochen nur zu Hause....
Ich Kämpfe jede Tag - bin seid 3 Wochen pa frei.
Gehe einkaufen , erledigen alles -lebe wieder.
Positiv denken, muskelenspannung, autogenes Training, Psychotherapie.....
Wenn jede bei eine pa sterben konnte-warum Leben wir noch alle....?
LG

21.09.2013 12:16 • #2


Christl2000
ihr zwei macht mir mut! ich leide ebenfalls seit februar unter innerer Unruhe und Angst mit PA ... habe 8 AD durchprobiert, und vertrage nichts davon... nun versuche ich verzweifelt aus der Spirale rauszukommen... also für tipps immer dankbar!
habe 7 kinder und MUSS funktionieren!
lg
christl

21.09.2013 16:08 • #3





Dr. Reinhard Pichler