Pfeil rechts
301

Icefalki
Nun, Wechseljahre könnte schon stimmen. Du spürst diffuse Veränderungen und reagierst dann mit Ängsten. Hormone wursteln da ja auch kräftig mit. Natürlich hast du die Grundproblemstik, die evtl. jetzt befeuert wird.

30.10.2017 20:09 • x 1 #321


L
Zitat von petrus57:

Außer Blutabnahme und EKG machen die eigentlich nichts. Bei mir wurde ein Schädel MRT nur auf Drängen gemacht. Hatte Angst vor Alzheimer. Im Entlassungsbericht habe ich dann gelesen, dass einige Blutwerte nicht in Ordnung waren. Darauf sind die aber überhaupt nicht eingegangen. Ich denke die haben sich den Laborbefund gar nicht durchgelesen.


Das Minimalprogramm kleines Blutbild und vielleicht noch EKG.

So ging es mir auch mein EKG war sehr schlecht, ich habs erst nach 6 Wochen erfahren, als ich wieder von der psychosomatischen Klinik entlassen worden bin. Macht sich heute keine mehr Mühe.

30.10.2017 22:21 • x 1 #322


A


Ich komme aus der Angst Spirale nicht mehr raus

x 3


L
[
Habe in letzter Zeit schon öfter drüber nachgedacht.Kann mich noch nach eine frühere Bekannte erinnern.war damals ca. 20 Jahre älter als ich ,sie hatte auch ein Leben lang mit Panik und Ängste zu tun .Als bei ihr die Wechseljahre begannen ging es richtig los.Also alles schlimmer als vorher.



quote=Icefalki]Nun, Wechseljahre könnte schon stimmen. Du spürst diffuse Veränderungen und reagierst dann mit Ängsten. Hormone wursteln da ja auch kräftig mit. Natürlich hast du die Grundproblemstik, die evtl. jetzt befeuert wird.[/quote]

30.10.2017 22:28 • #323


L
Zitat von loudnhard:

Das Minimalprogramm kleines Blutbild und vielleicht noch EKG.

So ging es mir auch mein EKG war sehr schlecht, ich habs erst nach 6 Wochen erfahren, als ich wieder von der psychosomatischen Klinik entlassen worden bin. Macht sich heute keine mehr Mühe.




Na super,das macht ja wieder Hoffnung.

30.10.2017 22:32 • #324


S
Guten morgen Laterra, wie geht es Dir heute ? Bekommst Du noch Tavor ? Hattest du schon ein Gespräch mit der Ärztin ?

31.10.2017 10:22 • #325


L
Guten Morgen Sascha,Tavor bekomme ich noch.Ein Gespräche mit den Ärztin hatte ich noch nicht.Wir wohl erst am Donnerstag soweit sein.Heute morgen würde Blutdruck gemessen.150/80. Und das obwohl ich totale krasse innere Unruhe hatte.Hatte mich erstmal gefreut weil das das Thema Blutdruck ein Angst-besetztes Thema ist.Als ich wieder auf meinem Zimmer war kamen schon die ersten Zweifel weswegen er jetzt nicht so hoch ausgefallen sein könnte.Bin dann zur Schwester und fragte sie ob es am aTavor liegen könne das der Blutdruck sinkt.Sie meinte ja,und schon war meine alte Blutdruck Angst wieder da.ich fragte dann nochmals genauer.Ob es sein könnte das die Tavor vom gestrigen Abend jetzt noch Einfluss auf den Blutdruck haben könnte.Da verneinte sie sie meinte wenn sie mir jetzt eine gäbe der Blutdruck nach etwa einer Stunde sinken könne.Habe nach wie vor starke innere Unruhe ist Wackelpudding und ein Benommenheit Gefühl.absolut keinen Appetit.Ausser etwas ganz spät abends gegen 21.00 Uhr 22.00 Uhr


Als bei der Aufnahme der BD gemessen wurde war er hoch,würde mir aber nicht gesagt wie hoch.

31.10.2017 10:58 • #326


kopfloseshuhn
Mit Tavor sinkt der Blutdruck weil der Stresspegel sinkt. Das ist normal.
Mach dir keine Sorgen.

31.10.2017 11:10 • #327


L
Gerade das macht mir ja Sorgen,hätte es lieber gehabt das er einfach so in dem Bereich ist.Ohne Tavor.Ich hatte die Tavor ja Abends genommen und am nächsten Morgen wurde gemessen.Die Schwester sagte ja im Nachhinein das es nicht vom Tavor sein könne,weil den Abend zuvor Tavor verabreicht würde.Ausserdem war ich total Unruhig als gemessen wurde.Ich blicke nicht mehr durch.Morgen ist Visite,ml schaue was mich erwartet..Bisher fühle ich mich nicht viel besser.

01.11.2017 15:16 • #328


Hotin
Hallo laterra,

dass es Dir noch nicht deutlich besser geht kann ich mir vorstellen. Einige Zeit wird es schon dauern, bis die Ärzte sich
ein genaues Bild von Deiner Gesundheit machen können.
Mach Dir um Deinen Blutdruck nicht zu viele Gedanken. Oft schwankt der Blutdruck sehr stark. Wenn bei Dir etwas bedenklich
wäre, würde das Personal im Krankenhaus schon darauf reagieren. Immerhin kennen die sich mit so etwas aus.
Von Deinem Blutdruck wird Deine innere Unruhe bestimmt nicht ausgelöst. Aber umgekehrt kann es sein. Sobald Du
unruhig bist, kann das auch auf den Blutdruck Einfluss haben.
Und dann wunderst Du Dich.
Dir wünsche ich gute Besserung und freue mich, wenn die Mediziner etwas erkennen, was bei Dir die Unruhe auslösen kann.
Viele Grüße

Bernhard

01.11.2017 16:28 • x 2 #329


S
Zitat von laterra:
Gerade das macht mir ja Sorgen,hätte es lieber gehabt das er einfach so in dem Bereich ist.Ohne Tavor.Ich hatte die Tavor ja Abends genommen und am nächsten Morgen wurde gemessen.Die Schwester sagte ja im Nachhinein das es nicht vom Tavor sein könne,weil den Abend zuvor Tavor verabreicht würde.Ausserdem war ich total Unruhig als gemessen wurde.Ich blicke nicht mehr durch.Morgen ist Visite,ml schaue was mich erwartet..Bisher fühle ich mich nicht viel besser.


Bekommst du den noch 3 mal am Tag Tavor ?

01.11.2017 18:06 • x 1 #330


L
4x ich hatte mich vertan ,3 mg am Tag.

01.11.2017 19:32 • x 1 #331


S
    Zitat von laterra:
    4x ich hatte mich vertan ,3 mg am Tag.


    Bekommst jetzt wieviel mg an Tag ? Bist Du dabei noch unruhig ? Wie geht es Dur den heute ?

    01.11.2017 19:40 • #332


    S
    Zitat von laterra:
    4x ich hatte mich vertan ,3 mg am Tag.


    Lattera hast PN

    01.11.2017 21:28 • #333


    L
    Hallo Sascha,alle Pn' s an mich werden irgendwie von dir gelöscht,so das ich sie nicht lesen kann.

    01.11.2017 22:28 • #334


    S
    Zitat von laterra:
    Hallo Sascha,alle Pn' s an mich werden irgendwie von dir gelöscht,so das ich sie nicht lesen kann.


    Schicke dir nochmal eine

    01.11.2017 23:11 • x 2 #335


    L
    Hallo zusammen,gerade war Visite.Die erste seit ich hier bin.Trotz Tavor war ich hocherrregt.Jetzt soll ich weils mir noch nicht besser geht einen Betablocker und ein anderes AD bekommen.Habe leider den Namen vergessen.Tavor wird ausgeschlichen und durch Atosil ersetzt.Ich habe jetzt mega Panik vor den neuen Medikamenten.Fühke mich getade so hilflos.Die Gummibeine habe ich immernoch,und keiner kann mir sagen woran das liegt.Hier auf der Station passiert Therapietechnisch sehr wenig bis gar nichts.Ich möchte auf eine andere Stadt wo viel gearbeitet wird.Aber dafür muss ich erst Mal stabiler werden.

    LG laterra

    03.11.2017 12:48 • #336


    yellowBag
    Hallo Laterra,

    machen die da außer Tabletten gar nichts?

    Finde ich auch nicht so toll.
    Naja, ich habe mich damals ja auch immer so durch gezittert ohne Medikamente.
    Hat mir auch keiner aufgedrängt und wir waren einige da , die das abgelehnt haben.

    Kannst du denn schlafen da?

    Bei mir wurde es besser, nachdem dann der Therapieplan anfing.
    Da ging es mir auch erst noch wochenlang nicht so doll, aber ich war eben beschäftigt und dann doch erstaunt, was ich noch
    alles kann.

    Leuten , denen das noch zu viel war bekamen wenigstens kleine Programme. Also basteln, Musiktherapie aber eben nicht den ganzen Tag vollgepackt. So hatten die mal Zeit sich zurück zu ziehen.

    Nur Pillen schlucken und da rum sitzen und warten dass es besser wird?
    Vielleicht kannst du noch mal fragen, ob du was mitmachen darfst.

    03.11.2017 13:00 • #337

    Sponsor-Mitgliedschaft

    koenig
    Ich bin etwas erschrocken darüber, dass du nur medikamentös behandelt wirst. Es würde sicher auch viel mehr helfen, wenn du Gespräche hast etc. als Chemie.

    03.11.2017 13:01 • #338


    yellowBag
    Zitat von koenig:
    Ich bin etwas erschrocken darüber, dass du nur medikamentös behandelt wirst. Es würde sicher auch viel mehr helfen, wenn du Gespräche hast etc. als Chemie.



    Genau. Gibt es denn nicht Psychologengespräch oder in der Gruppe?

    War damals jeden Tag was und da musste jeder hin.

    03.11.2017 13:04 • #339


    L
    Ich hatte gestern ein Psychologen Gespräch.Das nächste folgt am Dienstag.

    03.11.2017 13:26 • #340


    A


    x 4


    Pfeil rechts



    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag


    Dr. Christina Wiesemann