App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Normi48

Normi48
Mitglied

10
Danke erhalten:
41
Ich muss mir mal einiges von der Seele schreiben weil ich wirklich seit 2 Jahren jetzt an einem Punkt stehe wo ich nicht weiter weiss wie ich es weiter angehen soll.
Mein Alltag besteht eigentlich nur noch daraus auf meine Körpersymptome zu achten und nicht mehr rauszugehen bzw. Wenn wirklich nur in den Garten ich kann nicht anders ich vermeide gerade alles irgendwie.
An manchen Tagen schaffe ich aber tatsächlich abends zu spazieren alleine ist das irgendwie kein Problem bedrückend ein bisschen aber als Beispiel, gestern war ich mit meinem Sohn 3 Jahre auf dem Spielplatz gewesen keine 5 min es ging nicht ich kriege denn solch eine innere Unruhe das ich mich nicht mal setzen kann zum beruhigen ich muss am besten los rennen ,dann hab ich mir da jetzt was super doofes angewöhnt eine Pulsuhr eigentlich wollte ich immer mal wissen wie viel Schritte ich gehe aber mittlerweile bin ich glaube ich süchtig danach ständig nach meinem Puls zu schauen ich achte nämlich extrem auf mein Herzschlag den ich eigentlich ständig fühle nur seit ca. 1 Woche nicht mehr auch meine Ruhe Puls von 60-75 ist ja eigentlich super aber mein Kopf sagt natürlich irgendwas ist da faul weil sonst hast du ja immer dein Herz gespürt und der Puls war erhöht, würde ja auch so gern zum Arzt mal durchchecken lassen bloß nicht mal das Krieg ich momentan hin eigentlich habe ich das Gefühl überall direkt anfangen müssen zu weinen weil ich mich so unwohl fühle...
Bin jetzt ca 1 halb Jahren in Therapie es war auch eine Zeitlang besser aber seit ca 1 Monat komme ich aus meinem Schneckenhaus nicht mehr raus .
Morgen wird mein großer 10 ich habe jetzt schon Gedanken wie oh Gott stell dir vor du erlebst es nicht wegen deinem Herzen oder in dem Moment wenn er Geschenke auspackt oder die Gäste da sind kriegst du eine Panikattacke Unruhe was auch immer am liebsten würde ich keinen Besuch empfangen aber das geht natürlich nicht schließlich freut sich das Kind ...
Naja jedenfalls würde ich mich so gerne Mal austauschen und einfach mal was positives hören das es gute und schlechte Zeiten gibt . es frisst mich momentan nur noch auf ,vielleicht hat ja auch jemand mal Lust privat zu schreiben darüber würde ich mich sehr freuen da man sich ja manchmal doch so alleine fühlt obwohl man es nicht ist .
Danke 💚
Ausprobiert habe ich Bachblüten, Lasea vielleicht hat jemand noch eine Idee

05.06.2026 x 1 #1

1 Antwort ↓

E
Klingt halt nach Panikattacken und das vermeiden ist oft das Ergebnis da von, es ist besser wenn du dir wieder abgewöhnen könntest den Puls zu messen, ausser du musst das aus Medizinischen Gründen tun und hast ein Blutdruck gerät, aber sonst steigerst du dich nur noch mehr hinein.

Hast du mit deinem Therapeuten darüber gesprochen dass es dir wieder schlechter geht und hat sich irgend was in deinem Leben vor kurzem verändert?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore