App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr,
Bin grad völlig verzweifelt. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und hab mich auch bis vor drei Tagen total drauf gefreut. Jetzt lieg ich im Bett und habe seit 4! Stunden immer wieder Panikattacken, mir is speihübel und ich bin richtig bewegungsunfähig und am zittern. Richtig krass! Gestern früh hatte ich das auch, aber da war es noch nicht so schlimm. Mir is klar, dass das damit zusammenhängt das morgen das Gespräch ist. Ich habe soooooo Angst, dass ich es morgen nicht schaffe da hinzugehen; zumal ich eine Stunde mit den Öffentlichen fahren muss. Was soll ich bloß tun? Kann kaum laufen, wenn ich aufsteh... was mir so Panik macht ist, dass es was neues ist und so blöd es klingt hab ich Angst, dass ich den Job bekomme! Wenn es jetzt schon so krass ist, wie sollte dann der erste Arbeitstag werden. Ich weiß aucg, dass man sich den Situationen stellen muss, aber wie, wenn die körperlichen Symptome so stark sind?
Habt ihr Tipps!?

04.03.2015 11:03 • 07.03.2015 #1


11 Antworten ↓


Ich hätte so gerne die richtigen Tipps für Dich, aber ich glaube, eine richtige Patentlösung gibt es da nicht.

Ich bin selbst Personalerin und kann Dir nur sagen: Vorstellungsgespräche sind nichts schlimmes. Wirklich nicht. Wir wollen die netten Menschen, die uns als Bewerbungsunterlage gut gefallen haben persönlich kennenlernen. Ein nettes Gespräch führen und gucken, ob die Person auf den Arbeitsplatz passt, den wir zu vergeben haben.


Ich selbst kenne Ängste in diese Richtung nicht. Meine sind komplett anders gelagert. Wenn ich in meinem Bereich Panik schiebe, muss ich mich ablenken oder es mit Entspannungstechniken probieren (bei mir hilft PMR)

A


Ich kann nicht mehr! Hilfe!

x 3


Huhu Sternchenundich...

also mir ging es vor meinem Vorstellungsgespräch damals auch nicht gut. Mein Koerper hat sich allerhand Sachen rausgesucht um mich in die Knie zu zwingen.
Hast du es denn immer so doll oder hast du es soweit im Griff das du dich abgesehen von der aktuellen Symptomatik in der Lage fuehlst arbeiten zu gehen?
Ganz wichtig: hoch mit dem popo. Raus aus dem Bett mit dir. Wenn du nur schlaefst ist dein Kreislauf voellig down also bring Bewegung in dich. Und wenn du nur durch die Wohnung laeufst. Lenk dich ab. Und das mit dem Gespraech klappt schon keine sorge. Normalerweise bist du so auf den Gesprächspartner konzentriert das die Angst vergessen ist.

Warst du denn jetzt laengere Zeit zu Hause?

Danke für eure Antworten! Grad sitz ich auf der Couch und bin am Zittern. Versuch aber gleich nochmal raus zu gehen. Ich hab das in bestimmten Situationen schon mal so schlimm, ja. Alles was neu ist oder bei Veränderungen. Bei meinem letzten Gespräch war es nicht so furchtbar. Hab grad auch meine Tage. Ich bin vor Kurzem mit dem Studium fertig geworden hnd arbeite bisher ein paar Stunden in der Woche nebenbei. Dort fühle ich mich sehr wohl!
Habt ihr Tipps gg Übelkeit? Essen kann ich immernoch nix

Hast du denn kein Notfallmedikament da (Tavor, Alprazolam o.ä.)?
Bei mir wäre in so einem Fall das Problem, schon Tage vorher nicht schlafen zu können. Ich nehme dann einfach in der Nacht vor dem Termin Alprazolam und/oder eine Zopiclon, gehe schon um 20.00 Uhr ins Bett, so dass das Medikament Zeit hat zu wirken und abgebaut zu werden, damit ich am nächsten Morgen nicht zu benommen bin.

Doch, ich habe Tavor. Werd davon halt extrem müde, aber so richtig beruhigend find ich es eigentlich nicht. Denke aber ich werde entweder heute Abend eine nehmen. Evtl auf dem Weg ne halbe, wenn es gar nicht geht.

Wenn du schon die Wirkung bei dir kennst, weißt du ja, wie du vorgehen kannst, ohne böse Überraschunngen zu erleben. Das wird schon klappen

Hab jetzt mal ne halbe Tavor genommen, davon komm ich ein bisschen runter. Wisst ihr wie das ist mit Tavor und Kopfschmerztabletten (Ibulysin). Geht das zusammen o lieber nicht?

Jetzt geht es gleich los und ich schwitze wie verrückt und mir is schlecht. Werd es jetzt einfach versuchen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht

Viel Glück, du schaffst das. Sag dem ängstlichen inneren Kind von früher in dir das ihr das schafft, das du aufpasst und das es keine Angst haben muß. Dann schick es zum spielen. Sag das mit Nachdruck und laut vor dich hin.

Du schaffst das.

Du schaffst das. Ich drueck dir ganz doll die Daumen. Auf sie mit gebruell

So, das Vorstellungsgespräch habe ich geschafft. War leider letztenendes ein Reinfall, aber ich hab es durchgezogen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich trotzdem noch jeden Früh Panikattacken hab und mir is sehr uebel. Ich weiß auch woran das liegen könnte. Mein Mann war jetzt eine Woche daheim und ich hatte jemanden der einfach da war und mich abgelenk hat, die letzte Woche als es mir so schlecht ging. Ab Montag muss er wieder arbeiten. und das macht mir plötzlich eine sch... Angst. Jetzt steiger ich mich da voll rein. Das war schon ewig nicht mehr so. In vier Wochen fährt meine Mam in Urlaub. Mit ihr kann ich suprr reden! Und das macht mir auch Angst! wie komm ich da bloß wieder raus? ):

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore