Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
Da bin ich wieder und so langsam drehe ich durch wenn das nicht besser wird.
Ich kann nicht mehr.
Ich habe ja seit nun mehr drei Wochen stechen unterhalb und mittig der linken Brust.
Bekam natürlich Angst das es was am Herzen ist,als es sich nicht besserte kamen natürlich die Gedanken ich könnte sterben und da ich nen Herinfarkt bekomme.
Als es kaum Auszuhalten war zwecks Angst fuhr ich ins KH um abklären zu lassen was los ist.
Es wurde nen EKG geschrieben,sättigung und Blutdruck alles OB.
Dann Blutwerte genommen +spezielle die nur das Herzbetreffen alles OB.
Mir sagete man dann es könnte vom Rücken kommen und ich wurde zum Ortophäden geschickt der sagte da ist alles okay und seither geht es mir wieder mies und ich denke es ist doch das Herz.
Ich halte das nicht aus das will ich nicht,wie wird man diese gedanke wieder los?
Ich habe vier Kinder und möchte wieder Angstfrei sein und diese Gedanken los werden.
Wer kennt das??
Hat es jemand geschafft diese gedanken los zu werden und wenn ja wie??
Bitte helft mir.
Lg Melanie

24.06.2008 09:32 • 25.06.2008 #1


20 Antworten ↓


S
Das sind die Muskeln. Glaube mir. Bin jetzt 5 mal Heilmassieren gewesen und ein Drittel ist schon weg. Muskeln machen dir das genze zur Hölle.

Das kommt von der Panik die immer mit ist.

Nimm Magnesium Kalium Kapslen.

lg Sonja

24.06.2008 09:36 • #2


A


Ich halte das langsam nicht mehr aus!

x 3


B
Ich kann mich da Sonja nur voll und ganz anschliessen, ich habe das auch durchgemacht es waren die Muskeln mir hilft Magnesium und Kalium undVitamin B komplex sehr gut.


LG von Biggi

24.06.2008 09:41 • #3


Melanie29
Es ist so verdammt schwer das zu glauben und das ich mal mit fast 30 ständig Todesangst habe ist grausam.
Ich will das nicht mehr.
Das schlimme ist das sich bei mir erst der Herzschlag verlangsamt,dann bekomme ich Angst und er rast.

24.06.2008 09:47 • #4


Christina
Zitat von Melanie29:
Ich habe ja seit nun mehr drei Wochen stechen unterhalb und mittig der linken Brust.
Hm, angesichts der vielen Untersuchungen klingt das jetzt vielleicht ein bisschen albern, aber da, wo es Dir weh tut, liegt das Herz gar nicht. Knapp daneben zwar, aber etwas höher und mittig hinterm Brustbein, wenn auch zu zwei Dritteln links. Und normalerweise ist es nicht groß genug, um bis unter die linke Brust zu reichen oder bis zur Mitte. Halte Dir mal Deine Faust leicht links vors Brustbein...

Liebe Grüße
Christina

24.06.2008 10:18 • #5


Melanie29
Ich habe das beim letzten termin meiner Therapeutin gesagt und sie meinte auch das sich dort höchstens die Herzspitze befindet,aber es strahlt bis zur Mitte und das verunsichert mich.
Ich weis ja noch nicht mal warum ich so denke und Angst davor hab.
Früher wollte ich immer sterben und hätte nieeeeee Angst gehabt und heute bekomme ich Angst bei dem gedanken
Ich verstehe das echt nicht mehr.
Sollte man nicht Angst vor dingen haben die einen Belasten oder die einem evtl wiederfahren sind??
Ich habe mich nie um Krankheiten oder Sterben gekümmert,warum sind das nun meine Grundgedanken und wie werde ich die wieder los,es ist gerade so wie wenn dir einer Gedanken einredet obwohl du nicht willst.
lg melanie

24.06.2008 10:27 • #6


G
Hallo Melanie,

die geliche Bechswerden habe ich auch ich weis wie es dir geht. Aber bei mir waren bisher auch alle Untersuchungen oB. Ich möchte auch das es aufhört. Aber irgendwir geht es nicht weg.

LG

Gaby

24.06.2008 11:58 • #7


J
hi,

hast du keine entspannung cd ? oder kannst dich mit musik ablenken, ich mache das gerne... versuch es immer wieder...
du bist gesund. es sind nur die blöde gedanken....

liebe grüsse jes_s

24.06.2008 12:07 • #8


ZZerRburRuSs
Hi

Ich möchte dir noch mal ausdrücklich die Muskelentspannung nach Jakopson empfehlen ! ! !

Den Link habe ich ja schon geschrieben gehabt .

LG ZZ

24.06.2008 13:14 • #9


Melanie29
Ja danke ZZ
ich hab auch keine ahnung was auf einmal los ist mit mir.
ich kann einfach nicht begreifen das es die Nerven sind und die Muskelverspannungen.
Mal sehen was sich da einrichten Lässt.
Vielen Dank

24.06.2008 13:26 • #10


K
@ZZerRburRuSs

Wobei man anmerken muss, das die Muskelentspannung nicht für jeden etwas ist. Bei manchen Ängstlern wird dadurch die Beobachtung noch intensiver und kann auch einen Schuß rückwärts sein. Mir hat PMR z.B. absolut nicht gut getan. Muss aber jeder selber testen

24.06.2008 13:39 • #11


G
Wie geht es dir mittlerweile. Bei mir gehts so muß jetzt gelich mit dem Hund raus.

Gaby

24.06.2008 13:42 • #12


K
Hi Mel,
ich kann dir auch bestätigen, dass das nicht das Herz ist.
Auch ich habe das jahre lang gehabt. Inzwischen hat sich meine Psyche andere Körperschubladen gesucht. Das Herz ist manchmal noch mal dran.
Ich habe alles durch. Ekg`s, Sonographie des Herzens und der Arterien am Hals, Belastungsekg, Langzeit-Ekg etc. Es gab nie einen Befund.
Einmal hatte ich endlich einen Herzaussetzer auf dem Langzeit-Ekg. Aber der war völlig normal, mein Arzt sagte, er hätte das auch und viele Menschen. Die merken es nur gar nicht, weil sie nicht darauf achten.

Und doch, ab und zu wenn es mal wieder kommt und nicht aufhört gehe ich zum Arzt. Ich sage dann, dass ich ein EKG brauche und er macht es zu unserer Sicherheit.

Ich glaube, dass das das vegetative Nervensystem ist, wenn man unter irgendwelchem Stress steht und natürlich Muskelverspannungen.
Wenn ich Angst habe, verspanne ich noch mehr und wenn ich dann anfange auf alle möglichen Stiche, Schmerzen etc. zu achten, werden sie immer schlimmer.

Denn Panik zu schieben ist auch Stress. Ich bin gerade im Arbeitsstress und bekomme auch wieder mehr Herzsymptome, weil ich mich fürchterlich aufrege. Dannbekomme ich Angst, dass ich vor lauter Aufregung und Angst einen Herzinfarkt bekomme. Und so weiter und so weiter.
Es hilft bei mir wenn es ganz schlimm ist, Arztbesuch. Ablenkung. Entspannungstechniken.
Ein Bekannter von mir hat gerade erzählt, dass er einmal wieder totale Panik bekommen hat und dann dachte, Gott o.k. wenn es denn jetzt sein soll, dann ist wenigstens Ruhe im Karton.
Daraufhin ging es ihm besser und die Panik ist erstmal seit 2 Jahren weg.
So was gibt es also, wenn man es schafft los zu lassen. ch bin darin leider nicht so erfolgreich.

L.G.

24.06.2008 19:03 • #13


Melanie29
Hallo kishti
Das schlimme ist,das ich noch keine Atem und Entspannungstechnik gelernt habe,sobald ich merke das es lso geht versuche ich automatisch ruhiger zu Atmen und nicht durch zudrehen.
Seit heute versuch ich mit den Pa´s zu reden und sie einfach zuzulassen,aber dann wollen se nicht*gg*
Im moment achte ich wirklich auf jedes pikserchen das ist soooooo lästig und nervend das man sich selbst in den Allerwertesten beissen möchte
ich muss noch ne menge lernen und meine Therapeutin bearbeiten*gg*
Lg Melanie

24.06.2008 23:18 • #14


A
Hallo Melanie bist Du noch da? Kann mich mit Dir austauschen haben ein und dasselbe!

25.06.2008 00:05 • #15


Melanie29
Hi Angel
Klar bin ich noch da .
Wie geht es dir denn jetzt bzw im moment allgemein?
Mir geht es gerade mal wieder gut und ich hoffe das hält noch ne weile and.
Lg melanie

25.06.2008 00:08 • #16


A
Hatte heute wieder mal panische Angst um mein Herz! Habe auch wie Du 4 Kids ! Leide und leide fast täglich ! EKG usw. alles i.O. ! Bin echt verzweifelt im Moment ! War heute bei einem anderen Arzt der hat mir Benzo gespritzt habe danach 6 STd in der Praxis geschlafen und nun? Geht es wieder los ! MiST

25.06.2008 00:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Melanie29
Hi Angel
Lass dich nicht hängen.
kann das sein das du genau wie ich überbelastet bist?
Ich hasse es ständig Angst um mein Herz zu haben,obwohl einnmal hatte ich so nen heißen Arzt im Kh der auch noch nett und sehr zuvorkommend war das ich nur dachte ,da haste gern mal ne PA*gg*;-)
Nein ich bin verheiratet,aber der war echt toll hat mir erklärt wie es dazu kommen kann (Wirbelsäule ect.)hat sämtliche Blutwerte vom herzen und so genommen.
Leider schaffe ich es auch nicht immer die Pa in den griff zu bekommen und dann schreib ich hier im Forum und es hilft.
Bist du allein mit den Pa´s?
Weis jemand davon?
Ich bin direkt offen damit umgegangen und wer denkt ich hab nen knall soll er doch.
Ich will damit fertig werden auch wenn nicht Betroffene es nicht verstehen was in einem vorgeht.
ich glaube nicht das wir uns das ausgesucht haben.
Lg melanie

25.06.2008 00:26 • #18


A
Ja Melanie, ich gebe Dir absolut recht! Ich gehe auch sehr offen damit um, bin verheiratet und habe in ganz Lieben! Aber ich möchte ihn nicht immer zur Last fallen, vor allem braucht er ja auch seinen Schlaf und er ist ein absolut kerngesunder Mann! Er kann sich das nicht so vorstellen! Wie denn auch? Er versucht beruhigend auf mich einzureden, aber es wirkt nicht immer ! Nun schläft er ! Und ich sitze hier und versuche mich hier im Forum etwas zu beruhigen da ich nicht alleine bin ! Diese Herzangst macht mich noch verrückt!

25.06.2008 00:30 • #19


G
Huhu,

ich kenne das auch zu gut mit der Herzangst - ich traue mich gar nicht mich irgendwie zu belasten.

Selbst putzen oder einkaufen wird zur Qual - dann schlägt das Herz schneller und ich bekomme Angst.

Ich möchte so gerne mal sport machen, weil ich auch denke, wenn ich so schlapp rumhänge, dann kann es ja nicht gesund sein.
Traue mich aber nicht. Ist ein blöder Kreislauf....

Mir ist oft schwindlig und Herzrasen, und somit denke ich wenn ich das im Ruhezustand habe, dann kann es ja bei Sport nur noch schlimmer kommen.....

Naja, ich versuche jetzt erstmal ein wenig spazieren zu gehen....hatte das mal ne Zeit gemacht, ist aber leider wieder eingeschlafen.....

Am meisten ärgert es ich auch, dass es wohl nie aufhört.....

LG
Gajoko

25.06.2008 09:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky