App im Playstore
Pfeil rechts
301

@Sonnenzauber das mag sein, aber trotzdem war die Gefahr an Long COVID zu erkranken als Geimpfter 60 Prozent niedriger und es gab viel mehr Fälle unter Ungeimpften. Letztlich muss das ja jeder für sich entscheiden, aber die Zahlen kann man ja nicht leugnen.

Ich fühlte mich letztendlich mit den beiden Impfungen sicherer, vor allem auch nachdem ich mich angesteckt hatte. Ich wollte nicht mit einem Beatmungsschlauch auf der Intensivstation landen, dann lieber ein paar unangenehme Impfreaktionen ertragen.

A

Ich habe panische Angst mich wieder impfen zu lassen

x 3

@Krokodil90 ja das stimmt. Mir tun nur die Leid denen keiner glaubt dass sie Impfschäden erlitten haben. Und es dann auf psychische Dinge geschoben wird. Das ist leider kein Einzelfall wie im Thema hier.

Aber die TE hier hat doch gar keinen dauerhaften Impfschaden erlitten. Ihr ging es ein halbes Jahr mies mit Panikattacken etc. und dann war wieder gut. So schreibt sie es zumindest.

Zitat von Sonnenzauber:
@Krokodil90 aber ich dachte die PTBS ist auch auf eine Reihe von Ereignissen zurück zu führen die über einen langen Zeitraum anhielten?

Das ist die kPTBS.

Die bezieht sich auf eine wie bei mir zb systemische Traumatisierung.

@Dunkelbunte

Der Adler der Freiheit steckt in jedem Menschen.

Gefällt mir

Was auch immer du hattest und worauf es beruht, das kann nur ein Arzt genau beurteilen. Hier kann man nur Vermutungen anstellen. Eine Entscheidung für oder gegen eine Impfung musst du allein treffen, denn du bist frei darin. Wenn du allgemein eine Angst vor Impfungen bzw. deren Nebenwirkungen hast, dann gib die Entscheidungskompetenz an die ab, die das beruflich machen. Das sind hochqualifizierte Experten, die seit Jahrzehnten abwägen, welche Impfungen sinnvoll sind. Sie wägen das zwischen Aufwand, aber vor allem den Risiken einer Erkrankung und den Nebenwirkungen ab und geben Empfehlungen:

https://www.bundesgesundheitsministeriu...ungen.html

Hier findest du alles Wissenswerte und kannst dir selbst ein Urteil bilden:

https://www.helios-gesundheit.de/magazi...3/tetanus/

Ich hatte meinen Tetanusschutz vernachlässigt, aber im letzten Jahr wieder aufgefrischt, weil ich Gartenarbeiten mache und in der Erde herumwühle.

@MoonPie
Lies das Buch oder geh auf die Internetseite von Martin Hirte, ich könnte mir vorstellen, dass dir das weiterhelfen könnte.
Lass einen Antikörpertest machen

Das wären meine Ratschläge an dich

Letztendlich ist es eine Abwägung von Wahrscheinlichkeit.
Ich hatte kurz über FSME Impfung nachgedacht, habe es dann aber abgewählt, Kinder sind so gut wie gar nicht gefährdet und ich selbst gehe das geringe Risiko ein

@Psychic-Team
Ich benötige hier Hilfe. Es Gerät hier völlig aus den Fugen und ich finde es nicht in Ordnung dass die Leute die hier weiter kommentieren (nicht alle) so gegen mich hetzen.
Ich fühle mich hier unwohl und mir wurde von den Leuten die gegen mich schreiben nicht geholfen im Gegenteil ich werde als unglaubwürdig dargestellt man lästert über mich man zieht über mich her ich habe mehrfach gesagt dass man bitte jetzt damit aufhören soll und trotzdem machen diese Menschen weiter und ich weiß ihr seid keine streitschlichter aber so ein Verhalten sollte in einem Forum wie diesem eigentlich nicht sein ich habe mit mir Verständnis gerechnet aber stattdessen helfen mir die Leute nicht sie gehen auf mein Thema überhaupt nicht ein und zwingen einen ihre eigene Theorie auf.

Ich bitte darum dass dieses Thema hier gelöscht wird. Ich finde es sehr traurig wie ekelhaft diese Menschen sind. Und nur weil ich mir nichts gefallen lasse und ein sehr direkter Mensch bin werde ich lieber als aggressiv dargestellt und wenn ich geschrieben habe dass sie aufhören sollen wird aber trotzdem weiter gemacht hier werden Grenzen keinerlei respektiert und regelmäßig überschritten das ist ein Verhalten was absolut inakzeptabel ist

Zitat von Ferrum:
Das sind hochqualifizierte Experten

Von wem genau wird wir gesprochen ?

Zitat von MoonPie:
@Psychic-Team Ich benötige hier Hilfe. Es Gerät hier völlig aus den Fugen und ich finde es nicht in Ordnung dass die Leute die hier weiter ...

Warum hast mir nicht geantwortet? Hab mir echt Mühe gegeben dich zu verstehen.

Zitat von Majorie:
Warum hast mir nicht geantwortet?

Gleiches frage ich mich auch.

Ich hatte @MoonPie hier zwei Fragen gestellt:
Zitat von DrSeltsam:
Wie hast Du dir Hilfe denn vorgestellt? Und was hast Du eigentlich von deiner Ärztin erwartet, also wie sollte das auf deine Ängste eingehen idealerweise aussehen?

agoraphobie-panikattacken-f4/ich-habe-panische-angst-mich-wieder-impfen-zu-lassen-t134991-150.html#p3806090

Richtig verunsichert und in Panik versetzt werden bist Du ja erst durch die direkte Aussage der Ärztin – so habe ich das zumindest verstanden.

An den Tatsachen lässt sich ja nichts ändern:
Impfen macht Angst wegen der Erfahrungen in der Vergangenheit, nicht Impfen macht Angst wegen der Aussage der Ärztin.

Das ist schon sehr blöd weil es erstmal keinen Ausweg zu geben scheint. Ob das in der Vergangenheit psychisch oder nicht war, spielt dabei erstmal keine Rolle.

Daher nochmal meine Frage: welche Reaktion / Aussage hättest Du dir von deiner Ärztin (oder hier) gewünscht und was hätte deine Bedenken vielleicht lindern können?

@Majorie es tut mir leid, aber so wie das hier eskaliert ist kann ich nicht mehr auf die einzelnen Fragen eingehen. Tut mir wirklich leid und ich schätze deiner Mühe die du dir gemacht hast

Zitat von DrSeltsam:
Gleiches frage ich mich auch. Ich hatte @MoonPie hier zwei Fragen gestellt: Richtig verunsichert und in Panik versetzt werden bist Du ja erst durch ...

Wie es aussieht, treffen wir nicht den richtigen Ton.
Dann ist es so.

Zitat von MoonPie:
@Majorie es tut mir leid, aber so wie das hier eskaliert ist kann ich nicht mehr auf die einzelnen Fragen eingehen. Tut mir wirklich leid und ich ...

Nun haben sich unsere Post's überschnitten.
Dein Nervenkostüm hat scheinbar sehr gelitten...wann auch immer es begann.
Ich kann dir nur raten, geh in Konfrontation mit dir selbst.
Machst du eine Therapie für dich?
Also allgemein!?
Das Impfungen Schäden verursachen und man danach nicht mehr weiß was richtig und falsch ist, sei dahin gestellt

Ich habe selten jemanden mit einer so verschobenen Wahrnehmung hier glesen. Dieser Faden gerät weder aus den Fugen, noch wird gegen Dich gehetzt. Es kamen hier viele gute Information, Ideen und Denkanstöße zu Deiner Situation - logischerweise auch in Richtungen, die Dir überhaupt nicht zu passen scheinen. Du beklagst Dich, dass die Leute hier weiter kommentieren, Dir aber nicht helfen. Auf die Nachfrage, wie Du Dir denn Hilfe für Dich vorstellst, antwortest Du aber nicht, sondern schlägst einfach nur weiter um Dich.

Ich finde absolut unter die Gürtellinie, wie Du hier User, die Dir helfen möchten, beleidigst und gegenüber den Admins verleumdest. Deine Anschuldigungen entbeheren jeglicher Grundlage. Es ist hier nirgends ausgeufert, niemand hat über Dich gelästert. Zum Thema Grenzen - wenn hier jemand nicht die Grenzen der anderen respektiert, bist Du das. Und ja, genau das ist inakzeptabel von Dir.

@MoonPie
Dass du selbst ganz schön austeilst merkst du aber auch?
Gibt da so ein Sprichwort: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus.
Ich rate dringend dir therapeutische Hilfe zu suchen, bei einem qualifizierten echten Menschen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kruemel_68 @silberauge eure abwertenden Kommentare könnt ihr euch sparen! Es ist mir egal ob ihr euch verletzt fühlt ich lasse mir nichts gefallen und bleibe standhaft ob es euch gefällt oder nicht und wenn ihr die Menschen lieber fertig macht anstatt deren Probleme ernst nimmt verharmlost ihr es lieber und dann braucht ihr euch nicht beschweren wenn man dann so reagiert wie ich! Und jetzt werde ich übergriffig jetzt werde ich unverschämt jetzt gebe ich euch eine Bühne dafür aber es ist mir sch.gal weil das ist meine letzte Nachricht an euch beiden *beep*.
Ist mir egal ob ihr jetzt euer Maul über mich zerreißt macht es ruhig das zeigt einfach nur weiter wie erbärmlich ihr beide seid ihr braucht nicht rumheulen wenn ich so reagiere dann hört einfach auf die Menschen zu provozieren und macht nicht dann nachher einen auf Opfer ihr seid exakt wie Eric Cartman!

also haltet euer Maul und hört auf euch zu beschweren hört auf zu heulen dass wenn ihr Leute provoziert dumm anmacht und herabwehrend behandelt dass diese Leute dann dementsprechend reagieren und wenn ihr mit meiner klaren und direkten Aussage nicht klar kommt dann haltet einfach mal eure blöde Fresse ihr beschissenen internethelden!

F**** euch und mit dem letzten Satz bin ich jetzt weg

Oha, hier drängt sich immer mehr die Vermutung auf, das Impfproblem ist nur eines von vielen und auch eher ein kleines.

@MoonPie
Na nun zeigst du doch mal welch Geistes Kind du bist.
Ich wünsche dir trotzdem ein gutes Leben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore