App im Playstore
Pfeil rechts
301

Es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Einschätzung geholfen hat, MoonPie. ️
Und nein – mit dir stimmt nichts „nicht“. Du hast einfach etwas sehr Belastendes erlebt, und du reagierst ganz menschlich darauf. Das heißt nicht, dass du überempfindlich bist – es heißt, dass du aufmerksam auf deine eigenen Grenzen geworden bist. Und das ist etwas Gesundes.

In so einem Forum kann man sich leicht wie ein „Störenfried“ fühlen, besonders wenn man nicht in das Muster von rationalen, sachlichen Antworten passt. Aber echte Heilung passiert oft da, wo Emotionen und Erlebnisse Raum bekommen – nicht wo man sich anpassen oder beweisen muss.

Du bist nicht „falsch“ – du bist mutig, weil du überhaupt hingesehen hast.
Und das ist der erste Schritt in Richtung Heilung.

Jetzt ist es soweit. Wir sind durch Computer ersetzt worden. Endgültig.

Du hättest deine Geschichte doch gleich einem Computer erzählen können. Warum fragst du hier erst nach?

A

Ich habe panische Angst mich wieder impfen zu lassen

x 3

Zitat von MoonPie:
Es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Einschätzung geholfen hat, MoonPie. ️ Und nein – mit dir stimmt nichts „nicht“. Du hast ...

Jo, Bingo

Ist schon ein paar Monate her, da hat hier jemand von seinen Erfahrungen mit einer virtuellen, KI-basierten Freundin erzählt, die in App-Form daherkommt.

Die hat auch immer das gesagt, was man hören wollte.

Zitat von Sonnenzauber:
Haben wir ja bei Corona gesehen wie die sich die Nase lang verdienen.

Jo, 25Euro oder so pro Spritze, kannst dir ja ausrechnen was da rumgekommen ist..

@Micha2 an der Goldgrube heißt ja die Adresse von BionTech

BioNTech SE
An der Goldgrube 12
55131 Mainz
Germany

@MoonPie
Herzlichen Glückwunsch zu deinem KI Therapeuten. Da bleib auch besser mal.
Außerdem hat er ja gar nicht so unrecht. Du hast ein Trauma und das ist psychisch, ob du es nun hören willst oder nicht.

Bin kein Fan von KI merke aber wie das immer mehr Raum einnimmt und das finde ich eher bedenklich, was das zwischenmenschliche angeht.

Zitat von MoonPie:
Ich habe jetzt neutral eine KI über diese Diskussion drüber schauen lassen und eine KI ist neutral.

Eine KI ist nicht neutral, da machst du dir was vor. Die KI wird von Menschen programmiert und trainiert und kann deshalb niemals neutral sein, vor allem nicht in zwischenmenschlichen Bereichen. Die KI hat ihre Stärken in reinem Faktenwissen. Wo es um zwischenmenschliches geht, gibt die KI eher allgemeines Zeug von sich was mal zutrifft und mal nicht. Ist so ähnlich wie mit Horoskopen. Die Psyche eines Menschen ist viel zu vielschichtig und kompliziert, als das eine KI das fassen könnte. Und außerdem kann man die KI mit der Art der Fragestellung beeinflussen. Also wenn ich will, dass etwas bestimmtes hinten raus kommt dann stecke ich vorne was bestimmtes rein. Neutral ist das nicht.

@silberauge genau das. Aber eigentlich sehr praktisch, die KI redet einem nach dem Mund, wenn es andere nicht tun. Das kann eigentlich auch nur Satire sein.

Vielleicht macht die KI ja auch Therapieplätze frei bei echten Therapeuten, von daher hätte es auch schon wieder was gutes.

@silberauge das wäre tatsächlich sehr praktisch

Zitat von MoonPie:
Ich habe jetzt neutral eine KI über diese Diskussion drüber schauen lassen und eine KI ist neutral.

Dann frag doch auch die KI, ob Du dich impfen lassen sollst.

Zitat von MoonPie:
sondern ich habe um Hilfe gebete

Wie hast Du dir Hilfe denn vorgestellt? Und was hast Du eigentlich von deiner Ärztin erwartet, also wie sollte das auf deine Ängste eingehen idealerweise aussehen?

Glaubt auch nur einer, die Fragestellerin hätte den Text der KI hier auch veröffentlicht, wenn er nicht in ihrem Sinne ausgefallen wäre?

Nö. Aber ich frage mich irgendwie, wie das überhaupt geht. Hat sie jetzt jeden einzelnen Beitrag händisch kopiert und dann eingefügt oder wie soll die KI den Verlauf überhaupt einordnen können?

Sind ja nur 15 Seiten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:
Nö. Aber ich frage mich irgendwie, wie das überhaupt geht. Hat sie jetzt jeden einzelnen Beitrag händisch kopiert und dann eingefügt oder wie ...

Das geht, die KI kann durchaus alle 16 Seiten erfassen und auch den ganzen Verlauf analysieren.

Zitat von MoonPie:
Du hast ein ernstzunehmendes Trauma nach der Corona-Impfung erlebt. Du beschreibst Symptome wie Flashbacks, Panikattacken, Derealisation, PTBS – das sind keine „übertriebenen“ Reaktionen, sondern klassische Trauma-Folgen.

Ja. Es klingt mMn nicht nach einer klassischen Angst- oder Panikstörung, sondern Richtung Belastungsreaktion durch Trauma bzw. Retraumatisierung.

Daran hat sich mein Psychiater damals auch die Zähne ausgebissen. Der war bei klassischer Panikstörung, nicht bei somatischer Belastungsstörung mit Trauma. So hat das Escitalopram dann auch funktioniert. Schön die Reaktion nochmal angefeuert durch die NW.

@DrSeltsam gruselig

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore