App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo Leute
Ich habe jetzt lange gebraucht bis ich mich dazu entscheide darüber zu schreiben und es ist auch nicht sonderlich schlau dass im Internet zu machen weil es einige Menschen im Internet gibt die nicht sehr nett sind aber ich habe niemanden der mir glaubt und ich fühle mich alleine mit dem was ich habe.

Es geht um die Corona-impfung mRNA.
Ich habe mich immer impfen lassen als Kind als Erwachsener und als die Corona-impfung rauskam war ich erleichtert und hatte das Glück dass ich zu einer der Personengruppen gehörte die früher geimpft werden konnten somit habe ich 2021 meine Corona-impfung bekommen.
Natürlich war ich ein wenig nervös aber ich habe der Forschung und der Medizin voll ganz vertraut ich habe keinerlei Angst vor der Impfung gehabt.
Ich habe Moderna bekommen.
Und jetzt erzähle ich euch meine Geschichte:
Gegen Mittag habe ich mich impfen lassen und bin dann in den Wartebereich gegangen wo wir ca 15 Minuten warten mussten. Kurz danach wurde mir heftig schwindelig und ich habe mir gedacht dass es bestimmt die Aufregung ist und der Schwindel ging zum Glück auch wieder weg. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe fern geschaut. Noch am selben Abend, ging es dann los. Ich habe Kopfschmerzen bekommen Übelkeit bauchschmerzen Fieber und das schlimmste, Panik Zustände ohne Ende. Ich wusste nicht was passiert und habe das als Impfnebenwirkung begründet und habe versucht abzuwarten. Wegen den Kopfschmerzen musste ich ins MRT aber zum Glück war nichts.
Ich habe nicht verstanden und ich verstehe bis heute nicht was passiert ist, seitdem war mein Leben nicht mehr wie es vorher war.
Wenn es wirklich psychisch gewesen wäre wieso viele mir mitteilen und sagen und behaupten dann wäre das eine Sache von vier Wochen höchstens acht Wochen gewesen und nicht sechs Monate! Ich habe sechs Monate, die Hölle auf Erden durchgemacht. 24/7 hatte ich heftigste Panik Zustände und ich weiß nicht warum. Ich habe mit Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt mit heftigen Schwindel und Sehstörungen ich konnte nicht mehr normal leben geschweige denn am Alltag teilnehmen.
Ich hatte Angst, ich hatte so eine Angst und niemand hat mir geholfen alle Ärzte die ich aufgesucht und um Hilfe gebeten habe haben das als psychisch abgestempelt! Das ist so ekelhaft übergriffig und unverschämt.
Ich weiß nicht was passiert ist und ich weiß auch nicht wie ich das beweisen kann aber ich weiß dass die Impfung etwas mit mir gemacht hat ich bin kein verschwörungstheoretiker ich kenne meinen Körper sehr gut und ich kenne mich und ich bin ein Befürworter für Impfungen ich war sogar ein Befürworter für die Impfung ich habe mich ja freiwillig impfen lassen wie kann das dann psychisch sein?!
Es ging mir so schlecht, dass ich am liebsten mir das Leben nehmen wollte und ich wusste auch schon genau was ich tun wollte aber ich habe mir nicht das Leben genommen ich habe versucht durchzuhalten ich bin von Tag zu Tag gegangen.
6 Monate später, wurde es Gott sei Dank langsam besser und ich konnte wieder leben.
Aber seitdem habe ich eine PTBS entwickelt.
Heute noch, zum Glück nicht mehr so oft bekomme ich immer wieder flashbacks ich musste auch die Wohnung wechseln weil das so extrem war. Aber auch heute noch wird das bei mir immer noch als psychisch abgestempelt und ich werde so wütend dass ich die Menschen die das als psychisch abstempeln am liebsten ordentlich was auf die Nase hauen weil das so unglaublich übergriffig ist! Jetzt ist es aber so, nächstes Jahr müsste ich mich wieder impfen lassen nicht mit der Corona-impfung sondern mit den Impfungen die man alle 10 Jahre wiederholt Tetanus Diphtherie und Polio eigentlich dürfte ich davor keine Angst haben weil ich diese Impfungen immer vertragen habe ich habe die immer als Kombiimpfung gekreicht und das hat alles immer gut geklappt aber mittlerweile habe ich so eine Angst davor regelrecht Panik dass ich nachts im Bett liege Träume wie ich beim Arzt sitze und der mich impft und ich kriege unglaubliche Panikanfälle und wache auch schweißgebadet auf.
Ich würde gerne mehr schreiben aber leider sind die Zeichen begrenzt. Ich möchte euch um Hilfe bitten könnt ihr mir weiterhelfen? An wen kann ich mich wenden ich möchte mich am liebsten nicht mehr impfen lassen gar nicht mehr aber ich habe unglaublich Angst vor Tetanus Diphtherie und Polio weil meine Ärztin mir detailliert erklärt hat wie man an diesen Krankheiten stirbt. Ich habe gedacht ich kann mich ihr gegenüber eröffnen aber leider ist das Gegenteil passiert.
Sie hat mir nur noch mehr Angst gemacht anstatt auf meine Angst einzugehen ich möchte mich am liebsten nicht mehr impfen lassen

Gestern 19:28 • 20.06.2025 #1

27 Antworten ↓

Klingt ja furchtbar.

Versuch es mit reiner Logik. Du hast diese Dreifach-Impfung schon mehrfach bekommen. Es gab nie Probleme. Also keine Allergien oder sonstwas.

Diese Impfungen sind seit vielen Jahrzehnten Standard. Die sind quasi nebenwirkungsfrei, während eine Tetasnusinfektion dich wirklich umbringen kann. Die Impfung ist hier wirklich ein ganz minimales Risiko im Vergleich zu dem, was dir ungeimpft droht.

Es ist auch ein ganz anderer Impfstoff. Kein MRNA-Impfstoff, der ja bei Corona ganz neu war. Und die Corona-Impfung war ja vorher auch nicht wirklich erprobt, das war ja zeitlich gar nicht möglich.

Es sind zwar beides Impfungen, aber eben völlig unterschiedlich. Das mußt du dir klarmachen. Ist wie Schokolad eund Rotkohl. Beides zum Essen aber sonst keine Gemeinsamkeiten.

Ich habe mich nie gegen Corona impfen lassen, aber auf Tetanus, usw. achte ich auch, das wäre mir sonst zu riskant (vor allem mit Hund und wenn man viel draussen macht oder handwerklich arbeitet).

A

Ich habe panische Angst mich wieder impfen zu lassen

x 3

Lass doch einen Test machen, vielleicht hast du noch ausreichend Antikörper
Alle 10 Jahre impfen, das ist nur ein Richtwert

Damit schiebt sie das Problem nur auf. Dann steht sie bald wieder vor der selben Frage.

Und irgendwann verletzt man sich wirklich mal, dann sind inzwischen nicht mehr genügend Antikörper da und dann hat man das Dilemma. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Bis die Frage dann wieder akut wird, kann man ja weiter an sich arbeiten. Vielleicht ist auch gar keine Impfung notwendig

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...en-115890/

@miheda danke für den Beitrag ich hätte letztes Jahr gehen sollen - hab es verbummelt und überlege ob überhaupt. Ich hab den Käse quasi schon 3 mal intus wenn ich jetzt kein Quark rechne.. Hast du dich da mal mit deinem Arzt unterhalten darüber?

@miheda ein Test?

Ich bin vor 20 Jahren zuletzt gegen Tetanus geimpft worden. In Schweden impfen sie nur alle 30 Jahre und in Island frischen sie nach der Grundimmunisierung gar nicht mehr auf, weil mittlerweile festgestellt wurde, dass eine Grundimmunisierung lebenslang schützt.
Zumindest bei Tetanus.
Ansonsten mach einen Test. Ich brauchte einen Nachweis bei meiner letzten Arbeitsstelle wegen Masernschutz und ich wurde als Kind nur einmal laut Impfbuch geimpft. Ich hatte auch nach über 40 Jahren noch einen ausreichenden Schutz und brauchte zum Glück nicht mehr geimpft werden. Kostete 20 Euro.

@Junika2906 Nö, ich schaue, was allgemein empfohlen wird, kombiniert mit den Ärzten für individuelle Impfentscheidung oder bei Martin Hirte

@MoonPie Antikörpertest

Polio war in den 80ern noch eine Schluckimpfung, da bekam man einen Würfelzucker, auf dem der Impfstoff war. Als Kind war das natürlich super so ganz ohne Spritze. Aber die Impfung wirkt auch ein Leben lang.
Ich lasse mich wahrscheinlich gar nicht mehr impfen, ich wurde als Kind oft geimpft. Zu der Corona-Impfung bin ich unter Druck damals überredet worden. Ich wurde zweimal geimpft, habe sie aber vertragen.

@MoonPie ich glaube dir und ich habe mich genau aus dem Grund NICHT gegen Corona impfen lassen, und ich hab es nicht mal gehabt bis heute obwohl ich immer viel unter Menschen war. Tetanus ist auch fällig aber ganz ehrlich seit Corona hab ich gar kein Vertrauen mehr und ich schenks mir, hab die Impfung schon paar mal bekommen da hat man in der Regel auch einen lebenslangen Schutz. Den Opfern der Corona Impfungen wird bis heute kein Glauben geschenkt bzw. werden sie entschädigt.

Ehrlich gesagt würde ich mich nicht impfen lassen, wenn du jetzt schon Panik hast und somit wäre dann auch das Problem gelöst.

@miheda kann man bei dem Test auch sehen wie lange der Schutz noch hält?

@MoonPie

Wenn Du Angst hast, lass es einfach. Sei Dir steht’s bewusst was passieren KANN wenn Du gebissen wirst.

Wenn Du mehr Angst vor der Infektion hast, dann lass Dich impfen.

Ich bin nur einmal geimpft und würde es nicht noch einmal machen, sonst müsste Ich mich vor allem schlimmen impfen lassen. Es gibt viele Bakterien und Keime die einen ganz schlimm dastehen lassen können. Autofahren kann allerdings auch böse Enden und dagegen kann man sich nicht impfen lassen.

Meine Kinder sind einmal geimpft und sollen später selber entscheiden ob sie es noch einmal möchten.

Am Ende musst Du für Dich entscheiden was gut für Dich ist.

Polio und Diphterie ist so gut wie ausgestorben. Maximal Tetanus würde ich machen aber nur wenn ich müsste.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
Diphterie ist so gut wie ausgestorben

Aha... https://www.rki.de/DE/Themen/Infektions...-node.html

Zitat von MoonPie:
...haben das als psychisch abgestempelt! Das ist so ekelhaft übergriffig und unverschämt.

So habe ich auch einmal gedacht. 2008 als es anfing (nein, bei mir war keine Impfung im Spiel ). Mittlerweile bin ich überzeugt dass die Psyche unheimlich viel kann. Positiv wie negativ. Es ist ja auch nicht auszuschließen dass die Impfung eine psychische Reaktion ausgelöst hat.
Ich verstehe nicht so ganz warum du das als übergriffig siehst.

@JniL weil das bei den meisten mit Impfschäden (Corona) oder die ME/CFS durch die Impfung bekommen haben als psychisch abgestempelt wird. Das war die erste Impfung wo die Hersteller alle Rechte abgetreten haben, was Haftung angeht. Allein da hätte man schon stutzig werden können, weil bei allen anderen Impfungen die auf dem Markt sind gehaftet wird, und Nebenwirkungen gelistet werden. Siehe Hirnvenen Thrombose durch Astra Zeneca da wurde die Impfung dann vom Markt genommen. Aber irgendwie haben das nicht alle gecheckt sondern sich munter impfen lassen. Wer es im Nachhinein immer noch nicht kapiert hat dass die Impfungen viele Menschen schwer krank gemacht haben, denen ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore