Pfeil rechts

O
Ich frage mich oft, wozu lebe ich überhaupt.

Ich denke in diesem Leben werde ich nie wieder glücklich sein.

Ich frage mich auch oft, was ich in einem früheren Leben schlimmes getan habe, das ich in diesem Leben so leiden muß.

Vielleicht habe ich im nächsten Leben mehr Glück?

29.08.2007 06:50 • 30.08.2007 #1


15 Antworten ↓


G
Hallo Olympia

Ein Funken Glück an einem grauen/nebligen/trüben Tag -
festhalten, auch wenn der Moment
ganz kurz ist!! = Glücksmomente!

Strahlende Augen erleben eine strahlende Welt!!


Es gibt allerdings auch eine ganze Reihe Killer.
Vergleiche!

Mische ein bisschen Torheit
in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind
etwas ganz Köstliches.
Horaz

Liebe + beste Grüße!

29.08.2007 07:32 • #2


A


Ich habe keine Lust mehr zu leben

x 3


L
Olimpia schrieb am Mi, 29 August 2007 0650

Ich frage mich auch oft, was ich in einem früheren Leben schlimmes getan habe, das ich in diesem Leben so leiden muß.

Vielleicht habe ich im nächsten Leben mehr Glück?


Weisst du Olimpia diese Frage habe ich mir so verdammt oft gestellt..unzählige Male...zum ersten Mal bei der Diagnose Rheuma..und von da ab immer wieder!

Dann verstärkt erneut wie ich diese Angst und Panik, Agoraphobie und Depressionen bekommen habe...irgendwann dachte ich mir: Gut, Selina bei dem ganzen schei., wirst du es wohl verdient haben ganz egal was du in deinem letzten Leben schlimmes angestellt hast...!

Es ist nur so das wir uns mit dieem Nachdenken darüber was wir Schlimmes getan haben uns selber in unserm Selbstwert herabsetzen, dann mit der Erkenntnis das wir es verdient haben nicht die wirkliche Hoffnung und Mut zugestehen unseren Selbstwert wiederzufinden...und diesem Leben etwas schönes abzugewinnen...

Diese Einstellung die wir uns selber mit unserem Gedankenkarussel eingetrichtert haben ist FALSCH, wir rauben uns damit selber die Möglichkeit dieses Leben zu geniessen!

Wir halten uns fest an der Angst vor dem Leben, weil wir was schlimmes in unserem anderen Leben gemacht haben...und denken wir verdienen es.
DAS IST FALSCH!

Ebenso das Denken ob du in deinem nächsten Leben glücklicher sein wirst, das weiss niemand und im Grunde ist es uninteressant was war und was sein wird..Olimpia, wir leben jetzt und hier in diesem Leben...

Schau dir an auf welchem Weg du bist...du bist bereit deine Lebensgeschichte aufzuschreiben für deinen Psychiater um damit es dir von der Seele zu schreiben und ihm die Möglichkeit zu geben darin Ansätze zu finden wie er dir helfen kann, du machst dich mit dem Gedanken vertraut in eine Klinik zu gehen um dir dort helfen zu lassen..siehst du denn nicht wie du daran arbeitest , wie tief in dir ohne das es dir wirklich bewusst ist die Hoffnung da ist , der Wunsch dir helfen zu lassen, deine Situation zu verstehen und zu verbessern und am Leben wieder oder endlich (wie auch immer du es ausdrücken willst) teilzunehmen?

Halte nicht an diesen schlimmen, selbstzerstörerischen Gedanken fest, bitte...

Nichts ist umsonst!
Sich unglücklich machen ist einfach.
Sich glücklich machen verlangt Köpfchen,
Ausdauer,Fantasie,einen starken Willen
und den Glauben an sich selbst.
Und die Erkenntnis,dass es nichts im Leben
umsonst gibt - schon gar nicht das Glück.

29.08.2007 09:24 • #3


O
Hallo Linchen!

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich denke, Du verstehst mich ganz gut.

Im Moment bin ich mal wieder in einer absolut depressiven Stimmung. Seit ich hier schreibe kommt das jetzt öfters vor, das liegt wahrscheinlich daran, das ich jetzt mehr über mein Leben nachdenke.

Ich weiß, das ich jetzt und hier lebe, aber es interessiert mich doch sehr, ob ich Recht habe mit meinem Gefühl, das ich schon einmal in Russland gelebt habe. Wenn ich Reportagen über dieses Land sehe, kommt mir alles so vertraut vor wenn ich die Dörfer dort sehe und ich habe so eine Art von Heimatgefühl.

Ich weiß aber nicht, ob Hypnose bei mir funktioniert, wegen der Tabletten, die ich nehme. Es gab da mal eine Serie im Fernsehen (Woher komme ich, wohin gehe ich? Ich weiß nicht, ob das der genaue Titel war). Da wurden Menschen durch Hypnose in ein früheres Leben zurückgeführt. Als sie diesen Ort dann besucht haben wußten sie z.B. vieles über Gebäude, die einmal dort standen. Anschließend wurde dann im Archiv dieses Ortes nachgesehen, ob die Beschreibung dieser Gebäude richtig war.

29.08.2007 13:00 • #4


S
Hallo

Gug mal hier



Die machen dort so Readings, vielleicht kannst du was erfahren?

Lg

29.08.2007 13:07 • #5


N
hätte auch einen link :

29.08.2007 13:08 • #6


R

Hallo Olimpia,

es lohnt sich schon zu leben,das mit dem Sterben das denkt jeder mal,aber es heißt doch sei Fröhlich so lange du kannst,weil Tod bist du lange genug.
Darum lass dich nicht Unterkriegen!!!

Gute Besserung und alles Gute!

Roland

29.08.2007 13:20 • #7


O
Diese Menschen hatten jedes Mal Recht. Es gibt also ein früheres Leben.

Ich würde auch sehr gerne mal so eine Rückführung machen. Ich muß einfach wissen, ob ich Recht hatte.


Zurück zu meinem jetzigen Leben. Ich habe im Moment nicht viel Hoffnung. Ich habe leider das Problem, das ich meistens nur die negativen Dinge sehe. Ich bekam mal den Tip ein Tagebuch zu führen über die positiven Dinge in meinem Leben. Ich denke, das sollte ich wirklich tun.

29.08.2007 13:21 • #8


N
Olimpia schrieb am Mi, 29 August 2007 1321
Es gibt also ein früheres Leben.


blödsinn !




Libenter homines id, quod volunt, credunt. - Gern glauben die Menschen das, was sie (glauben) wollen.

29.08.2007 13:35 • #9


O
@ Snoopy 1978 und @ no fear

Vielen Dank für die Infos, ich werde auf jeden Fall mal nachsehen. Neugierig war ich ja schon immer.


@ Rolli 56

Ich fühle mich schon etwas besser.

Mir fällt gerade der Spruch ein: Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.


Ich wünsche Dir auch alles Gute!

29.08.2007 13:41 • #10


O
@ no fear

Ich habe mal kurz nachgesehen bei Wikipedia.

Ich glaube an ein früheres Leben. Keiner kann mich da vom Gegenteil überzeugen.

Zurück zur Realität, mein Hund wartet, ich muß mit ihm spazieren gehen. Wenn man Depressionen hat ist es wirklich sehr gut einen Hund zu haben, ohne meinen Hund käme ich oft morgens nicht aus dem Bett.

Mein Hund würde mich auch niemals enttäuschen, wie es in meinem Leben schon viele Menschen getan haben!

29.08.2007 13:58 • #11


L
Olimpia schrieb am Mi, 29 August 2007 1300
Hallo Linchen!

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich denke, Du verstehst mich ganz gut.

Im Moment bin ich mal wieder in einer absolut depressiven Stimmung. Seit ich hier schreibe kommt das jetzt öfters vor, das liegt wahrscheinlich daran, das ich jetzt mehr über mein Leben nachdenke.



Ja, diese Gedanken verstehe ich wirklich sehr gut!

Und ich kann mir gut vorstellen das im Augenblick wo du dich mit deinem Leben so befasst und das alles aufschreibst wirklich durch ein Tal der extremen Stimmungsschwankungen gehst...(habe auch gerade bei deinem anderen Beitrag gelesen das es dir schon wieder ein bisserl besser geht)...ich denke dieses Auf und Ab gehört einfach dazu in der Phase in der wie uns im Augenblick befinden...da müssen wir nun einfach durch!

Zum Thema Hypnose kann ich nun wirklich gar nichts sagen...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Kopf frei bekommenden Spaziergang mit deinem Hund... geniess es!

29.08.2007 14:24 • #12


G
Übernehmt verantwortung für euch. Hört auf die Verantwortung über euer Glück/Gesundheit der
Nahrungsmittelindustrie/Ärzten/Pharmaindustrie/Genußmittelin dustrie/Arbeitgebern/anderen Menschen zu übergeben.

Denn die Menschen interessieren sich nur für sich selbst. Auch wenn sie es anders darstellen. Ausnahmen zu finden ist schwer..

Übernehmt verantwortung über euer wissen. glaubt nicht jeden dreck, holt mehrere meinungen ein, bildet eure eigene.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

29.08.2007 16:30 • #13


O
@ Snoopy 1978

Ich denke, dieses Forum wäre mit Sicherheit sehr interessant für mich. Aber ich denke ich muß erst einmal meine wirklichen Probleme lösen und das ist schon schwer genug.


@ Linchen

Du verstehst mich wirklich sehr gut.

Ich wünsche Dir nur das Allerbeste. Du hast es wirklich verdient glücklich zu sein!

Ich denke, das mein Weg jetzt nicht einfach sein wird, ich hoffe sehr, das ich stark genug sein werde.



@ Gast

Ich schreibe hier nichts mehr zu einem Beitrag, wenn einer hier nur herkommt, um sich hier irgendwie wichtig zu machen. Wenn jemand so klug ist, dann soll er hier auch mit seinem Namen schreiben.
Über den Beitrag von diesem Gast hier kann ich sagen, das es schon die Wahrheit ist, ich habe nur ein Problem damit, wenn ich nicht weiß, mit dem ich es zu tun habe!

29.08.2007 23:03 • #14


B
@Olimpia:
Das mit dem Tagebuch solltest du wirklich mal machen, denn der Mensch neigt immer gerne dazu die negativen Erfahrungen fester im Gedächtnis zu verwurzeln, als die Positiven. Wenn Du dieses Tagebuch mal anfängst, wirst Du hoffentlich schnell sehen, dass es doch noch sehr viel gibt, für dass es sich lohnt zu leben. Man stellt dann fest, dass die positiven Erfahrungen sehr viel häufiger sind, als die Negativen nur leider hinterlassen die nicht so tiefe Abdrücke, so dass man schonmal Hilfe braucht, diese zu visualisieren.

29.08.2007 23:45 • #15


L
Olimpia schrieb am Mi, 29 August 2007 2303
@linchen

Du verstehst mich wirklich sehr gut.

Ich wünsche Dir nur das Allerbeste. Du hast es wirklich verdient glücklich zu sein!

Ich denke, das mein Weg jetzt nicht einfach sein wird, ich hoffe sehr, das ich stark genug sein werde.



Danke dir Olimpia.

Nein, es wird nicht einfach sein -aber das der Weg hart ist das wissen wir schliesslich- aber du wirst stark genug dafür sein!
Davon bin ich ganz fest überzeugt!

Wir alle haben es verdient glücklich zu sein, wir alle!

30.08.2007 13:15 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky