Pfeil rechts

S
Guten Morgen ich rutsche gerade von einer Panik in die andere.

Ich kann heute nicht arbeiten gehen weil mein Sohn krank ist. Das bringt mich vollkommen aus dem Gleichgewicht.

Aufgestanden bin ich heute mit weniger Angst aber dann fing es sofort wieder an. Ich habe solche Angst keine Kraft mehr für meinen Kampf gegen die Angst zu haben. Jetzt sitze ich hier mit meinem Sohn und weiß nicht was das richtige ist zu tun. Ergebe ich mich meiner Niedergeschlagenheit und riskiere tiefer in die Depression zu rutschen oder raffe ich mich auf meinen Haushalt zu machen und riskiere dabei in Stress zu verfallen und anschließend doch wieder PA's zu haben.
Warum kann man nicht einfach aufstehen und gesund sein?!

Dieses Stechen in Armen und der Brust macht mich fertig!
Ich will nicht an einem Herzinfarkt sterben und schon gar nicht jetzt.

Morgen muss ich zum Hausarzt, meine Blutwerte abrufen ich hoffe so sehr das der Hormonspiegel meiner Schilddrüse noch nicht stimmt und es auch daran liegt das es mir so schlecht geht. Ich werde mir eine Überweisung für den Kardiologen geben lassen ich brauche eine erneute Abklärung.

Habt ihr irgend einen Tip was ich heute tun soll, ich werd verrückt.

06.02.2008 11:41 • 06.02.2008 #1


4 Antworten ↓


T
Hey smartie...

das wichtigste ist jetzt erstmal....

...........BERUHIGE DICH........

Du hast es grad geschrieben, dein Sohn ist krank.
Jetzt lässt du dich in dich selbst fallen. Das kann ich nicht so akzeptieren.

NA klar wirft dich das aus dem Gleichgewicht, dein SICHERER Tagesablauf ist futsch.

MEIN TIP: Beschäftige dich mit deinem Sohn, macht etwas, was ihr schon lange nicht mehr getan habt.
Bastelt etwas zum Valentinstag, oder für Ostern oder kramt einfach ein altes Spiel raus.

Er brauch dich jetzt...

Sorry, wenn das jetzt etwas hart rüber kam, aber ich glaube, du brauchst das jetzt.

06.02.2008 12:28 • #2


A


Ich habe Angst keine Kraft mehr zu haben

x 3


ZZerRburRuSs
hi smartie

so eine panikattacke zehrt schon mächtig an den kräften, die attacke selbst ist ja schon ein enormer kraft aufwand .
da kann man sich schon mal platt fühlen.

in die niedergeschlagenheit ergeben solltest du dich nicht, wenn es sich auch nicht immer so anfühlt hat man doch immer noch ein bischen energie zur verfügung und die sollte man positiv nutzen .

gegen angst und panik zu kämpfen ist nicht sinnvoll.
die ursachen für angst und panik finden und sie so zu verändern das man wieder ein normales verhältniss zu angst und panik bekommt macht viel mehr sinn.

lg ZZ

06.02.2008 13:03 • #3


G
Hallo smartie
habe gerade gelesen wie es dir heute geht.Ist natürlich alles schei.,aber denk an deinen Sohn.Er braucht dich jetzt.Klar kostet das alles viel Kraft ich kenne das auch.Aber eigenartigerweise,wenn mein Sohn krank ist,ist bei mir alles wie weggewischt.Aber kennst du den Spruch Wende dein Gesicht der Sonne zu,dann fallen die Schatten hinter dich.
Micheline

06.02.2008 18:09 • #4


M
Hallo smartie,

da kann ich ZZ nur zustimmen: Kampf ist verschwendete Energie.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Angst zu akzeptieren,
und zu ihr zu sagen... na du alter Saboteur, da bist du ja wieder, dich
kenn ich schon ....
Nimm dir nicht zu viel für den Tag vor, kleine Ziele setzen ... nur mal die Spülmachine ausräumen, mal sehen, was dann noch geht.

Liebe Grüße
Michael

06.02.2008 21:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky