Pfeil rechts

K
Hallo zusammen, ich bin neue hier...Ich habe mich lange nicht getraut hier zu schreiben, doch jetzt habe ich wenigstens diese Angst besiegt
Ich leide unter ständiger Angst, habe dadurch die schlimmsten Verspannungen. Durch diese entstehen schmerzen und so habe ich immer ein Symptom in das ich mich rein steigern kann. Wirklich doof Ein schei. Teufelskreis!
Bin seit 5 Monaten in einer Verhaltens Therapie, doch i- wie scheint es nicht zu helfen. Ich weiß auch nicht was ich selber noch tun kann? Bin echt verzweifelt ,besonders die letzten Tage ...hatte eine kleine OP ,seitdem rücken schmerzen. Der Gedanke es könnte eine Lungenembolie sein lässt mich nicht los. Dann hat meine Therapeutin auch noch vergessen mich anzurufen. Echt zum heulen.
Danke fürs lesen....

24.07.2015 17:52 • 02.08.2015 #1


25 Antworten ↓


Dragonlady_s
Willkommen Kalisi, (du schaust nicht zufällig game of Thrones)

Was genau sind denn deine Ängste, wie äußern die sich?

Magst du drüber erzählen?

24.07.2015 18:10 • #2


A


Die ständige Angst, raubt mir alle kraft

x 3


Mondkatze
hallo Kalisi

ja das kenne ich auch . Ich stehe auch ständig unter Strom.

5 Monate sind noch nicht lang. Meine Th dauert jetzt schon über 2 Jahre.
Außerdem ist es harte Arbeit, man kann nicht erwarten, dass die Th auf einmal hilft.
Sie hilft nur, wenn man ständig am Ball bleibt und täglich hart an sich arbeitet.
Machst Du auch Entspannungsübungen zwischendurch? Das hilft auch sehr um den Körper mal etwas zur Ruhe zu bringen.
Mit den Gedanken ist das noch mal so`ne Sache.
Ich will Dir damit nur sagen, dass Du auch Geduld haben mußt.
So Ängste lassen sind hartnäckig. Manche Menschen brauchen sogar mehr als eine Therapie.
Aber Du solltest Deine Gedanken auch mit Deinem Therapeuten besprechen. Er muß ja auch wissen, wie es Dir dabei geht oder ob diese Art der Th nicht das Richtige ist.

Und mach Dir keine Sorgen wegen der Lungenembolie. Wenns das wäre, dass wärs das gewesen, hihi, kleiner Scherz am Rande.
Ne, ich meine das wirklich ernst. Brauchst keine Angst zu haben.

Ich wünsche Dir zunächst mal alles Liebe

Mondkatze

24.07.2015 18:11 • #3


K
Erstmals für die schnellen antworten
@ Dragonlady_s ich schaue tatsächlich gerne Game of Thrones,hihi du hast mich durchschaut;) Ich leide unter der generalisierten Angststörung und habe schon so ziemlich viele Ängste vor Krankheiten,den Tod, Angst vor der Angst, verrückt zu werden...am schlimmsten im Moment jedoch ist die Angst vor plötzlich Tod....
Hmm wie die sich äussern . meistens mit Unruhe Zuständen, Herzrasen, Übelkeit,Schwindel und schmerzen
Was hast du für Ängste ? Undvwie gehst du damit um?
@ Mondkatze wow 2 Jahre ist echt schon lange für so eine ungeduldige wie mich auf jeden Fall...in den Punkt hast du auch recht,da muss ich mich noch in Geduld üben:)
Mache progressive Muskelentspannung was auch ein wenig hilft. Habe auch mit Sport angefangen nur muss ich jetzt noch 1-2 Wochen warten bis ich wieder Sport machen kann.
Vllt ist wirklich eine andere TH Form besser für mich,werde EA auf jeden Fall demnächst mit meiner Therapeutin besprechen.
Was machst du für eine Therapie? Und welche Entspannungsübungen?
Und nochmal dickes dankeschön

24.07.2015 18:51 • #4


Dragonlady_s
Hihi wusste ich es doch.

Ich hab Depressionen angst und PanikAttacken. Äußert sich mit Herzrasen, dem Gefühl schlecht Luft zu bekommen ab und an Übelkeit und angst angst angst.

Im Moment gehe ich gar nicht damit um.
Eine Attacke nach der nächsten und ständiges GedankenKarussell

24.07.2015 19:10 • #5


L
Hallo Kalisi und Willkommen im Forum.

Mach Die bitte keine sorgen wegen einer Lungenembolie, ich kenne zu gut die schmerzen bei Verspannungen und vor allen am besten keine Symptome Googeln, ich habe von Leuten gehört, die haben sich glatt in die Notaufnahme gegoogelt und heraus kamm, vollkommen gesund nur die Angst ist geblieben.

So ist es mir auch ergangen mit Googeln daher, wenn ich was hab schreibe ich hier im Forum oder lasse es von Arzt untersuchen.

Wünsche Dir noch gute Zeit.
LG

24.07.2015 19:17 • #6


L
Zitat von Dragonlady_s:
Hihi wusste ich es doch.

Ich hab Depressionen angst und PanikAttacken. Äußert sich mit Herzrasen, dem Gefühl schlecht Luft zu bekommen ab und an Übelkeit und angst angst angst.

Im Moment gehe ich gar nicht damit um.
Eine Attacke nach der nächsten und ständiges GedankenKarussell


Weiss auch nicht was heute los ist,
hab vorhin bei Messung Werte gehabt, man oh man, die schreibe ich hier am besten garnicht hin, hoffe das war ein Messfehler, was soll's ich lebe noch.

24.07.2015 19:21 • #7


Dragonlady_s
Was denn für Werte?

24.07.2015 19:27 • #8


L
Zitat von Dragonlady_s:
Was denn für Werte?


Meine Puls und Blutdruck Werte, ich weiss, ich hab ne Macke

24.07.2015 19:30 • #9


L
Ich komme aber von Thema ab, sorry

24.07.2015 19:38 • #10


Sven2311
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Dragonlady_s:
Hihi wusste ich es doch.

Ich hab Depressionen angst und PanikAttacken. Äußert sich mit Herzrasen, dem Gefühl schlecht Luft zu bekommen ab und an Übelkeit und angst angst angst.

Im Moment gehe ich gar nicht damit um.
Eine Attacke nach der nächsten und ständiges GedankenKarussell


Weiss auch nicht was heute los ist,
hab vorhin bei Messung Werte gehabt, man oh man, die schreibe ich hier am besten garnicht hin, hoffe das war ein Messfehler, was soll's ich lebe noch.



Haha, sag mal die die Werte. Bei meinem Gerät kommen manchmal auch Werte raus die ich nicht glauben kann

24.07.2015 19:48 • #11


K
Ach Mensch dragonlady_s,dass tut mir leid was du gerade durch machst. Wie meinst du das ich gehe gar nicht damit um? Bist du sonst im Therapie? Und wie lange leidest du schon drunter?
Alles liebe für dich

24.07.2015 20:54 • #12


K
Vielen dank Lockenkopf73 ( bin in echt auch ein lockenkopf )
Ja googln darf ich wirklich nicht,sonst kann ich mich wirklich Krankenhaus reif darein steigern.
Und gesund bin ich laut Ärzten auch nur vertraue ich oft Ärzten nicht....
Und zu hohe Werte beim Blutdruck messen kenne ich auch zu gut,mache ich auch nicht mehr alleine zu Hause sonst grüßt mich die Panikattacke.
Wieso kontollierst du deine Werte? Nimmst du media?
Liebe grüße

24.07.2015 21:01 • #13


K
Ich meine Medikamente?

24.07.2015 21:02 • #14


Dragonlady_s
Zitat von Kalisi:
Ach Mensch dragonlady_s,dass tut mir leid was du gerade durch machst. Wie meinst du das ich gehe gar nicht damit um? Bist du sonst im Therapie? Und wie lange leidest du schon drunter?
Alles liebe für dich



Danke.

Ich nehme damit dass es mir im Moment schwer fällt gegen an zu kommen. In Therapie bin ich gerade nicht.
Ich habe das schon sehr lange, mit Phasen wo zwischendurch gar nichts war.

Wie ist das bei dir?

24.07.2015 21:10 • #15


K
OK verstehe, kenne das zu gut. Ja oft fehlt mir auch einfach die kraft.
Leide jetzt 4 Jahre drunter. Angefangen hat alles mit Panikattacken, dann war vllt ein halbes jahr nix. ..dann wieder Panikattacken. Seitdem jeden Tag Angstzustände. Nur mit Panikattacken kann ich mittlerweile gut umgehen,so dass ich diese echt nur noch selten habe

24.07.2015 21:20 • #16


Mondkatze
Zitat von Kalisi:
Erstmals für die schnellen antworten

@ Mondkatze wow 2 Jahre ist echt schon lange für so eine ungeduldige wie mich auf jeden Fall...in den Punkt hast du auch recht,da muss ich mich noch in Geduld üben:)
Mache progressive Muskelentspannung was auch ein wenig hilft. Habe auch mit Sport angefangen nur muss ich jetzt noch 1-2 Wochen warten bis ich wieder Sport machen kann.
Vllt ist wirklich eine andere TH Form besser für mich,werde EA auf jeden Fall demnächst mit meiner Therapeutin besprechen.
Was machst du für eine Therapie? Und welche Entspannungsübungen?
Und nochmal dickes dankeschön


Hi kalisi
gern geschehen

Ich mache auch eine VT.
An Entspannungsübungen mache ich autogenes Training, habe eine CD auch im Büro dabei, Atemübungen, Klopfen, Achtsamkeitsübungen, Meditation.
Neuerdings bin ich dabei, Handmudras zu erlernen.
Sport würde ich so gerne auch wieder machen, habe aber noch Angst vor dem Neuen, fremde Menschen, wie gehe ich mit den Menschen um, fremde Sportschule, usw.
Ich weiß auch nicht, ob ich das regelmäßig durchhalten könnte.
Für den Notfall bin ich mit vielerlei ausgerüstet. Im handy habe ich einen Angstnotruf gespeichert. Meine Bachblüten sind immer und überall dabei. Und Tavor habe ich auch noch.

Wenn das nix wird, dann weiß ich auch nicht.

LG
Mondkatze

24.07.2015 21:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Kalisi:
Vielen dank Lockenkopf73 ( bin in echt auch ein lockenkopf )
Ja googln darf ich wirklich nicht,sonst kann ich mich wirklich Krankenhaus reif darein steigern.
Und gesund bin ich laut Ärzten auch nur vertraue ich oft Ärzten nicht....
Und zu hohe Werte beim Blutdruck messen kenne ich auch zu gut,mache ich auch nicht mehr alleine zu Hause sonst grüßt mich die Panikattacke.
Wieso kontollierst du deine Werte? Nimmst du media?
Liebe grüße


Hallo Kalisi,

locken habe ich auch in Echt, hab den Spitznamen schon seid ich denken kann.
Ja, das vertrauen in die Ärzte ist so eine Sache aber auch bei mir sind alle Untersuchungen ohne Befund.
Bin auch gerade noch am überlegen welche Untersuchungen noch nicht gemacht worden.

Ich habe zwar Medikamente verschrieben bekommen doch nehme ich keine, kann das mental noch aushalten.
Hatte nur zum testen eins, dass ich auch eingenommen habe, war okay aber nicht auf Dauer anwendbar.

24.07.2015 21:25 • #18


Dragonlady_s
Zitat von Kalisi:
OK verstehe, kenne das zu gut. Ja oft fehlt mir auch einfach die kraft.
Leide jetzt 4 Jahre drunter. Angefangen hat alles mit Panikattacken, dann war vllt ein halbes jahr nix. ..dann wieder Panikattacken. Seitdem jeden Tag Angstzustände. Nur mit Panikattacken kann ich mittlerweile gut umgehen,so dass ich diese echt nur noch selten habe



Das ist schön dass du mit PanikAttacken umgehen kannst. Ich im Moment gerade nicht.
Auch diese ständigen Angstzustände sind furchtbar, da hast du Recht.

Du machst ja Therapie? Hilft die gut?

24.07.2015 21:28 • #19


Mrg2010
Entschuldigen sie bitte die Störung wollte mich in diesen Gespräch mit einbringen ich bin 27 Jahre alt und habe auch seit 1 Jahr diese Angst und Panik Attacken gehe damit auch gut um war einmal beim Psychiater aber die gute Frau hat gemeint mit mir sei alles in Ordnung und tatsächlich nach diesen Gespräch war alles ok genau 1 Jahr und jetzt hat es wieder angefangen was ist da los ? Ich bin ein sehr mutiger Mann in allen Dingen Mache Kampfsport seit ich 11 Jahre alt bin zu echt jeden schei. zu haben es weiß auch wirklich niemand davon weil ich mich sehr schäme und davon mal abgesehen würde es mir keiner glauben das ich unter Angst und Panik leide deswegen wollte ich mal mit Menschen reden die mich vllt verstehen, und vllt wisst ihr woher das kommt ?

02.08.2015 02:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer