App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich denke momentan wieder viel nach und meine angst ist auch wieder schlimmer geworden, da es mir körperlich momentan nicht so gut geht... Viele schreiben im forum, das ängste deswegen hervorgerufen werden, weil der körper uns sagt du musst was ändern.

Bei mir war es meine alte arbeitsstelle denke ich... ich wurde stark gemobbt und dann kamen die ängste. Durch die therapie die ich jetzt angefangen habe heißt es auch es kann sein, das die ängste durch den verlust meiner oma, die mir sehr nahstand, hervorgerufen werden könnten...

Nun ich habe meine arbeitstelle gewechselt. Muss mein anerkennungsjahr wiederholen. Ich hab doch was geändert. Doch meine ängste sind da und ich denke, würde ich kein antidepressiva nehmen, wäre es weitaus schlimmer, also auch kein wirklicher erfolg....

Ich bin glücklich in meiner beziehung, bekomme unterstützung von meinen eltern. Bei der neuen arbeit geht es mir gut, was also stimmt nicht mit mir? Ich hatte ein schweres traumatisches erlebnis in der kindheit, kann es vielleicht daher kommen? Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar! Ich bin momentan nämlich wirklich ratlos...

LG

26.07.2011 00:20 • 31.07.2011 #1

4 Antworten ↓

Hallöchen
Dass du erstmal die Stelle gewechselt hast ist gut, denn Mobbing geht gar nicht.
Ich kenn mich jetzt nicht mit sowas aus, bin erst 19, aber würde trotzdem gern meine Meinung zu schreiben^^

Also ich habe schon oft gehört, dass Ängste schnell kommen können, aber dafür lange bleiben.
Dieses prägende Erlebnis, dass du gehabt hast, könnte ein Auslöser sein. Es könnte sein, dass du es damals eher verdrängt und somit alles einfach ignoriert hast.
Aber es kann vorkommen, dass sowas dann irgendwann wieder hervorstößt, meist mit viel stärkeren Folgen.

Gut ist, dass du in einer glücklichen Beziehung bist und deine Eltern dich unterstützen. Blende dir das immer wieder ins Bewusstsein, denn diese Menschen sind für dich da, egal was ist.

Seit wann bist du denn bei deiner neuen Stelle beschäftigt und wie lange hast du diese Ängste schon?

LG

A

Ich hab mal wieder eine frage.

x 3

Hallo white rabbit,
ich hatte immer mal wieder ängste, auch verstärkt aber sie waren dann auch wieder weg... So richtig angst kann man sagen seit februar märz. Und im mai fing ich bei meiner neuen stelle an. Das mobbing fing imdezember an, ich wollte es eigentlich aushalten, und wollte es durchziehen, ich war mobbing und hänseleien gewöhnt... schon von kind an wegen meiner behinderung. Aber ich habs nicht geschafft und seit dem halte ich mich auch für eine versagerin. Meine eltern und mein freund sagen zwar das stimmt nicht aber ja ich denke es halt, es war schwer in der zeit und hätte ich nicht die unterstützung gehabt hätte ich keinen schlussstrich ziehen können. Was hast du für ängste und wie gehst du damit um? Ich bin übrigens 22
LG

Das versteh ich gut, ging mir ebenfalls so
Alle meinen, man ist nicht Schuld, wenn man durch die Angst was abgrebrochen hat oder so. Aber man fühlt sich so.
Allerdings bin ich grad soweit, dass ich denke, es war halt so und der Körper hat einfach Signale gesetzt, dass ich nen anderen Weg gehen muss.
Ich hoffe, dass du schnell selbst findest, dass du keine Schuld hast und eine Versagerin bist oder sowas. Denn das stimmt wirklich nicht

Ich hab meine Situation hier ein wenig geschildert Klick Bisschen lang, aber das musste sein xD
Aber in Kurzfassung: Ich habe mein Studium abgebrochen, weil ich nicht mehr hinkonnte. Hatte damals Übelkeit in jeder Vorlesung und das fing dann auch in der Bahn und im Supermarkt an.
Bin dann irgendwann nciht mehr raus gegangen.
Hab Abends Schmerzen in der Brust gehabt und da ich alleine wohnte, hab ich Angst gehabt zu sterben.
Das ging soweit, dass wir die Wohnung kündigten und ich wieder nach Hause zog
Nun gehts wieder Berg auf (nach einem halben Jahr endlich !) und ich kann schonmal einkaufen gehen und sogar arbeiten. Allerdngs darf ich vorher nichts oder nur Stunden vorher, etwas essen. Das ist das Problem weiterhin.
Deshalb hab ich ein recht gutes Gefühl, dass es sich bei dir auch einränkt, da du die Stelle gewechselt hast und ja auch von Familie unterstützt.
Es braucht seine Zeit, bei manchen dauerts länger bei manchen weniger. Aber das wird wieder und du lerns sicherlich, mit der Angst zu leben

juhu

es kann auch daran liegen das die ängste lange zeit brauchen bis sie verschwinden das brauch alles seine zeit ist bei mir auch so mal ist es schlimmer mal gar nicht usw ! geduld geduld !

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore