Pfeil rechts
43

M
Aber witzig (entschuldigt den Ausdruck) doch wie ihr das beschreibt @Krazetrin @Myosotis und @AnnaBlack mit dem Blutdruckmesser.. so gehts mir mit der Pulsuhr Egal ob hier am Schreibtisch sitzend, beim Treppensteigen oder sonstigen Tätigkeiten.. ich blicke dauernd drauf. Als ob das etwas bringen würde..

13.10.2021 15:25 • x 2 #41


AnnaBlack
Zitat von Mimi05:
Ohh wusste gar nicht, dass ein Blutdruckmessgerät auch Unregelmäßigkeiten anzeigen kann. Zum Blutdruck selbst hatte ich bislang aber immer ein ...

Ja, das mit der Smartwatch habe ich zur Zeit auch. Das ist schon wie ein kleiner Zwang zu schauen welchen Puls ich gerade habe.
Mein Blutdruck ist auch eher niedrig, darf auch so bleiben, auch wenn man manchmal blöde Symptome deswegen hat

13.10.2021 15:25 • #42


A


Ich hab genug davon mich zu ängstigen

x 3


K
Zitat von Mimi05:
Jaa ich atme viel zumal ich nebenbei Yogalehrerin bin und im Yoga der Atem ja groß geschrieben wird. Eine sehr schöne Aussage. Super dein Tipp ...


Oooh cool yogalehrerin? Und dann komm ich mit meinem laien wissen übers atmen

13.10.2021 15:27 • #43


AnnaBlack
Zitat von Mimi05:
Aber witzig (entschuldigt den Ausdruck) doch wie ihr das beschreibt @Krazetrin @Myosotis und @AnnaBlack mit dem Blutdruckmesser.. so gehts mir mit ...

Ich muss gerade echt lachen wie gleich wir uns alle sind

13.10.2021 15:27 • x 1 #44


AnnaBlack
Zitat von Krazetrin:
Ich glaube jeder Paniker macht diese herzphase durch...ich versteh dich nur zu gut.

Jaaa, das glaube ich auch, irgendwann kommt jeder beim Herzen an

13.10.2021 15:29 • #45


K
@Mimi05 @AnnaBlack

Wieso zieht ihr nichtmal ne weile eure smartwatches aus? Nur solange euch der puls nicht mehr so schaluuu macht?

13.10.2021 15:30 • #46


K
Zitat von AnnaBlack:
Ich muss gerade echt lachen wie gleich wir uns alle sind

Ich auch

13.10.2021 15:31 • x 1 #47


M
Zitat von AnnaBlack:
Ja, das mit der Smartwatch habe ich zur Zeit auch. Das ist schon wie ein kleiner Zwang zu schauen welchen Puls ich gerade habe.


Schrecklich gell

Neulich, Freitag war es.. ich blickte auf Uhr und sah plötzlich, dass der Puls auf 37 herunten war. Ich sprang auf und hab mich gleich bewegt und im Nu war der Puls wieder im Normalbereich.

Ich fühlte mich ja nicht schlecht zu dem Zeitpunkt nur diese Zahl (wobei es zu beachten gibt.. wie genau sind diese Dinger wirklich?) hat mich so in Panik versetzt und der ganze Tag war schon wieder gelaufen für mich Hab mir dann selbst über das WE Uhrverbot erteilt

13.10.2021 15:31 • #48


M
Zitat von Krazetrin:
Oooh cool yogalehrerin? Und dann komm ich mit meinem laien wissen übers atmen


Blödsinn gar ned Laienwissen... konzentriere mich ja überhaupt eher auf Rücken.. dass dem durch die Übungen gut geht

13.10.2021 15:33 • #49


AnnaBlack
Zitat von Krazetrin:
@Mimi05 @AnnaBlack Wieso zieht ihr nichtmal ne weile eure smartwatches aus? Nur solange euch der puls nicht mehr so schaluuu macht? ...

Ich hatte meine Smartwatch auch echt lange nicht mehr an. Und habe die überhaupt nur wegen dem Puls wieder an, hatte irgendwie bemerkt, als ob mein Herz nicht mehr schlägt (voll dumm eigentlich
) und musste das dann natürlich beobachten, wie es wirklich um meinen Puls steht . Ist glaube bald bin ich wieder soweit, dass ich die Uhr wieder in die Schublade verbannen kann

13.10.2021 15:36 • #50


AnnaBlack
Zitat von Mimi05:
Schrecklich gell Neulich, Freitag war es.. ich blickte auf Uhr und sah plötzlich, dass der Puls auf 37 herunten war. Ich sprang auf und hab mich ...

Bei mir geht die Panik schon los, wenn mein Puls unter 60 ist, oder wenn er bei Bewegung nicht viel höher ist wie im Ruhezustand. Einmal hatte ich 46 Schläge im liegen, ich dachte ich sehe nicht richtig hatte im Endeffekt die Uhr zu locker an.
Will mir gar nicht vorstellen wie ich bei 37 Schlägen ausflippen würde

13.10.2021 15:41 • #51


K
@AnnaBlack aber das ist doch ein puls bei dem du lange leben wirst...sagt man, so 55 oder 60 ist sehr gut

13.10.2021 15:43 • x 1 #52


K
Zitat von AnnaBlack:
Ich hatte meine Smartwatch auch echt lange nicht mehr an. Und habe die überhaupt nur wegen dem Puls wieder an, hatte irgendwie bemerkt, als ob mein ...

Sind wir nicht witzig? Es ist nicht recht wenn man das herz schlagen spürt und wenn man es nicht spürt ists auch nicht recht

13.10.2021 15:46 • x 2 #53


AnnaBlack
Zitat von Krazetrin:
@AnnaBlack aber das ist doch ein puls bei dem du lange leben wirst...sagt man, so 55 oder 60 ist sehr gut

Eigentlich schon, aber dann denke ich mir - Ich bin doch keine Sportkanone, sollte ich dann nicht einen etwas höheren Puls haben? Man findet als Hypochonder immer irgendwas woran man sich klammert.

13.10.2021 15:50 • #54


AnnaBlack
Zitat von Krazetrin:
Sind wir nicht witzig? Es ist nicht recht wenn man das herz schlagen spürt und wenn man es nicht spürt ists auch nicht recht ...

Ja, das denke ich mir auch ständig erst beklage ich mich dass ich mein Herz spüre, und dann, dass ich es nicht mehr spüre. Also ich habe wirklich nicht alle Tassen im Schrank

13.10.2021 15:52 • #55


M
Zitat von AnnaBlack:
Will mir gar nicht vorstellen wie ich bei 37 Schlägen ausflippen würde


war noch dazu mitten in der Arbeit. Hab nur die Stunden gezählt bis ich endlich raus komme und das ganze Wochenende verbrachte ich dann im Bett bzw. auf der Couch. Habe mich nicht hinaus getraut...

13.10.2021 15:53 • x 1 #56


AnnaBlack
Zitat von Mimi05:
war noch dazu mitten in der Arbeit. Hab nur die Stunden gezählt bis ich endlich raus komme und das ganze ...

Kann mir schon vorstellen wie schlimm es für dich war. Ich versuche mir immer zu sagen - diese Uhren sind nicht so genau. Wenn die zu eng sitzt = falsches Ergebnis, zu locker genauso. Und ist ja auch kein EKG. Und wenn du tatsächlich 37 Schläge gehabt hättest, ich denke das würdest du auch ohne die Smartwatch merken. Da hat sie dir einfach ein böses Spiel gespielt. Lass dich nicht verunsichern

13.10.2021 16:49 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von AnnaBlack:
Mein Blutdruck ist auch eher niedrig, darf auch so bleiben, auch wenn man manchmal blöde Symptome deswegen hat

Bin auch froh, dass mein Blutdruck eher niedrig ist. Symptome habe ich zum Glück keine mehr, damals aber auch etwas Schwindel. Das Messen ist bei mir aber auch schon 3 Jahre her. Hatte das mal für ´ne Woche oder so gemacht. Seitdem schlummert das Gerät friedlich im Schrank Ich fand den Druck am Oberarm eh so furchtbar, tat immer ganz schön weh.

13.10.2021 17:25 • x 1 #58


K
@Myosotis @AnnaBlack

Ich gehe mal davon aus das auch mein blutdruck eher zu niedrig ist...ich mess zwar seit wochen nicht mehr aber ich fühl mich eher im schlappen Bereich

13.10.2021 21:19 • x 2 #59


piero
Zitat von Krazetrin:
Sind wir nicht witzig? Es ist nicht recht wenn man das herz schlagen spürt und wenn man es nicht spürt ists auch nicht recht ...


Ich habe gerade mal alles überflogen und du hast mir mit diesen Satz ein Lachen ins Gesicht gezaubert.
Ich kann das ebenfalls nachvollziehen und finde das gerade in meinem ruhigen Zustand sehr amüsant.

Bei mir melden sich die Symptome wie zu starkes Herzklopfen, hoher Puls oder Schmerzen im Brust Bereich die ich direkt mit etwas bedrohlichem assoziiere immer wenn ich schlafen möchte. Ich bin für jeden Abend wie den jetzigen dankbar und werde mir das von dir erwähnte Buch aufjedenfall besorgen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend

13.10.2021 21:42 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann