Pfeil rechts

S
Ich hatte gestern nach dem Kindergarten die Freundin meines Sohnes mit zu uns Heim genommen.
Die Kids spielten
Irgendwann brüllte es im Hausflur....der Vermieter Das war um 16 Uhr!
Um 17 Uhr als die andere Mama kam kam der Vermieter hoch, er würde sich das jetzt schon ne Weile anhören und es reicht, es wäre das letzte mal das hier kinder kommen dürfen Es wäre sein Haus und er dürfe das sagen.
Ich war so fertig hab dann in der Wohnung geheult, hatte Herzrasen und hab gezittert, der hat mich so fertig gemacht.
Immer wieder hatte ich bis nachts um 3 Uhr Herzrasen konnte nicht einschlafen.
Heute traute ich mich erst nicht aus dem Haus rauß weil der Vermieter ( ein Alk.) der steht meistens draußen und lauert wer kommt und geht.
Mein Mann hat dann aber mit mir geredet und ich bin dann rauß mit meinem Sohn auf den Spielplatz als wir wieder Heim wollten hatte ich wieder angst der Vermieter steht irgendwo und brüllt wieder.
Das kanns doch auch nicht sein.
Ich war so fertig gestern.
Der kann doch nicht meinem Kind verbieten das er Besuch bekommt
Wir sind schon auf Wohnungssuche weil das hier hält man echt nicht aus, is ja nicht die erste Sache die er bringt.
Der macht alle nur fertig auch seine Frau, die anderen Mieter und Fremde....

26.07.2008 15:09 • 29.07.2008 #1


23 Antworten ↓


H
Hallo Snoopy_1978 !

Dein Vermieter kann keinen Kinderbesuch verbieten, und schon gar nicht zu dieser normalen Uhrzeit.
Er ist ein kinderfeindlicher Alk., und damit ein sehr armer und kranker Mensch. Nehme dir sein Verhalten nicht zu sehr zu Herzen und lasse dir von diesem Unmenschen keine Angst machen.

Kann dein Mann nicht einmal mit diesem Typen reden und ihn in seine Schranken verweisen?

Ich wünsche dir (euch), dass ihr bald eine neue Wohnung, mit einem anständigen Menschen als Vermieter findet!

Liebe Grüsse,

Helpness

26.07.2008 15:22 • #2


A


Der Vermieter macht mich fertig und ich hab angst

x 3


S
Hallo,

Mein Mann sagte er zeigt den Vermieter am Montag an beim Mieterschutz ( heißt das so?)
und wenn er ihn sieht dann sagt er ihm auch die Meinung.
Mein Mann ist eigentlich auch ein ruhiger Mensch aber er ist jetzt auch stinksauer.
Heute ist mein Mann arbeiten bis nachts aber morgen sieht er ihn bestimmt....

Lg

26.07.2008 15:36 • #3


R
ja würde auch zum mieterschutzbund gehen das ist genau das richtige.
habe keine angst wenn er zu wild wirde rufe doch die bullen.

26.07.2008 16:43 • #4


H
Hallo Snoopy_1978!

Mieterschutzbund ist eine gute Idee, ihr könnt ihn dort zwar nicht anzeigen, aber ihr könnt euch beraten lassen.
Ausserdem tut es auf jeden Fall gut, mit jemandem über diese Sache zu reden, der sich beruflich damit auskennt.

Für eine grössere Beratung musste man dort aber früher Mitglied werden, hat etwa 60 DM im Jahr gekostet. Ich weiss nicht, wie das heute ist. Aber hingehen lohnt auf jeden Fall.

Viel Glück am Montag,

Helpness

26.07.2008 17:10 • #5


S
Danke Euch!
Mein Schwiegervater war gerade da den Kleinen abholen weil mein Mann und ich heute Nacht in den Club gehen irgendwie hab ich keine Lust heute würd mich lieber verkrümeln aber ich kann mir doch nicht alles versauen lassen und geh trozdem vielleicht lenkt es mich ab?
Jedenfalls sagte mein Schwiegervater ( er weiß gar nix von meinen PA´s) ich brauche keine angst zu haben oh man seh ich schon so verängstigt aus?!? wenn was ist soll ich anrufen und er will dem Vermieter auch mal wieder was sagen, dann is ne Weile Ruhe weil vor dem hat er angst.
Jetzt kriegt der Suffkopf richtig einen ab von meinem Mann, Schwiegervater und Mieterbund . SO!
Aber vorhin hab ich ihn gehört den Vermieter und zack wieder Herzrasen. Oh man wieviel Herzrasen hält ein Herz denn aus?

Lg

26.07.2008 17:56 • #6


H
Hallo Snoopy_1978!

So ein Herz hällt sehr viel aus, ich kenne es zwar nicht so sehr von der Angst, dafür aber vom Liebeskummer. Es fühlt sich schlimmer an als es in Wirklichkeit ist.

Sucht euch aber trotzdem bald eine neue Wohnung, auch wenn es am Montag erst einmal Ruhe gibt. Denkt dabei auch an euren Sohn, er wird einmal älter werden, und viele Freunde haben, die zu besuch kommen wollen.

Bis dann und viele Grüsse,

Helpness

26.07.2008 18:29 • #7


S
Ja wir suchen uns trozdem eine neue Wohnung!
Hier will ich nicht bleiben!
Auch wenn es ruhiger werden sollte , weil irgendwann fängt der eh wieder an.

Lg

26.07.2008 18:33 • #8


H
Eine andere Wohnung ist das Beste, auch wegen der schlechten Erinnerungen (Stimme des Vermieters) die immer wieder Angst auslösen können.

Ausserdem ändern sich Alk. niemals, solange sie weitertrinken. Sie werden eher mit der Zeit immer schlimmer.

Ich wünsche euch viel Glück,

Helpness

26.07.2008 18:39 • #9


S
Ja die Alk. werden immer schlimmer, mein Vater war auch ein Alk.
Sowas ist nicht aus zu halten
Morgen kommt wieder ne Zeitung werd ich dann auch gleich wieder schauen nach den Wohnungs Anzeigen

Lg

26.07.2008 19:00 • #10


H
Ja, ich weiss das sehr gut, ich war auch Alk., bin aber seit 1985 trocken. Habe heute, nach 23 Jahren, nur noch einen Ekel wenn ich betrunkene Menschen sehe.

Viel Glück bei der Wohnungssuche,

Helpness

26.07.2008 19:19 • #11


S
Das finde ich gut das Du vom Alk. weg bist!

Lg

26.07.2008 20:35 • #12


H
Ich auch, wäre sonst wahrscheinlich nicht mehr hier.

Alk. ist die schlimmste Dro., weil die Menschen jede Hemmung und jeden Anstand dabei verlieren. Betrachtet euren Vermieter einfach als armen und kranken Menschen, und lasst euch von ihm nicht tyranisieren.

So, jetzt geniesst das Wochenende, und überlegt euch, wie eure neue Wohnung aussehen soll.

Gute Nacht und viele liebe Grüsse,

Helpness

26.07.2008 21:01 • #13


S
Gute Nacht Schlaf gut und lg

26.07.2008 21:04 • #14


S
Ich hole mir jetzt ein Termin bei der Hausärztin
weil das macht mir doch Sorgen wieviel Herzrasen das Herz aus hält?
Ich hab den Vermieter heute morgen gesehen zwar nur von hinten aber das reichte schon wieder das ich Herzrasen bekam
Irgendwie komm ich mir ja schon wieder bescheuert vor deswegen zum Arzt zu gehen, aber das macht mir echt sorgen.
Ist sie dann die richtige?
Oder soll ich lieber bei meinem Psychather nachfragen, hab zwar erst im September wieder einen Termin weil es mir eigentlich ganz ok ging, aber jetzt.....
Aber ich muß das jetzt einfach von einem Arzt hören ob das schadet ständig Herzrasen zu haben?

28.07.2008 10:08 • #15


S
So ich hab nun morgen Vormittag einen Termin bei der Hausärztin

28.07.2008 11:13 • #16


H
Hallo Snoopy_1978 !

Es ist gut, dass du dich erst einmal um deine Gesundheit kümmerst. Hast du schon einmal an eine regelmässige Gesprächstherapie bei einem Psychologen gedacht?

Vergesst aber auch nicht das Suchen nach einer anderen Wohnung. Du musst dort, aus dieser Vermietersituation, sobald als möglich raus.

Liebe Grüsse,

Helpness

28.07.2008 16:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hi

Ich bin seit über 1 Jahr beim Psychather.
war auch 3 mal beim Psychotherapeuth aber der wollte mir keinen Termin mehr geben bis ich allein mit der Bahn gefahren bin der sieht mich nicht mehr.
Geh jetzt nur noch zum Psychather.
Zettel wegen Wohnungssuche hängen nun auch , vielleicht meldet sich jemand?
Zeitungen guge ich auch durch.War aber noch nix dabei.

Lg

28.07.2008 23:08 • #18


S
Die Ärztin meinte auch sie versteht meine angst vor dem Mann, aber er kann mir nix tun.
Und er kann auch überhaupt nicht verbieten das mein Sohn Besuch bekommt,
es gäbe auch gerichtsbeschlüsse wo das drin steht.
Und mit dem Herzrasen das is wohl nicht schlimm .
Trozdem bin ich froh wenn wir hier rauß sind und Ruhe haben

Lg

29.07.2008 13:39 • #19


H
Hallo Snoopy_1978 !

Hört sich doch gut an.
Der Vermieter kann euch nichts anhaben, eine neue Wohnung ist in Planung und gegen die Angst bist du in Behandlung.

PS: Wenn ihr schnell eine neue Wohnung findet, dann braucht ihr vielleicht, wegen der Zustände, noch nicht einmal die Kündigungsfrist der alten Wohnung einzuhalten. Erkundigt euch da einmal, und lasse dir sicherheitshalber von deinem Arzt ein Atest geben.

Ich wünsche dir alles Gute, und einen schnellen Erfolg bei der Wohnungssuche.

Helpness

29.07.2008 16:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky