Pfeil rechts

Q
hallo. zuerst möchte ich euch meine geschichte erzählen in der hoffnung das jemand mich versteht und mir irgendwie helfen kann..... ich bin am 31.8. diesen jahres in die klinik eingeliefert worden mit verdacht auf TIA! bei mir fing es mit kribbeln in der hand an und in der hochphase war die ganze rechte seite irgendwie taub! was aber ganz plötzlich nach ca. 45 min schlagartig wieder aufhörte und ich am nächsten tag wieder nach hause durfte. 5 tage später bin ich wieder hin wg unwohlsein und in den tagen darauf wurden unzählige tests(MRT,EEG,sonographie vom herzen,usw) gemacht und nix war mit befund. danach die wochen ging es mir etwas besser bis vor zwei wochen da saß ich zu hause und auf einmal hatte ich so ein zucken in der hand und bekam plötzlich keine luft mehr hatte herzrasen.... und bin natürlich wieder in die klinik und die sagten mir das ich nix habe und das das wohl eine panikattacke war! seid dem ist nichts mehr so wie vorher.... ich kann nicht mehr arbeiten,trau mich nicht mehr einzukaufen heule nur noch rum.... und das alles nur weil ich angst habe nochmal so einen anfall wie im august zu bekommen! ich bin nur noch niedergeschlagenund deprimiert deswegen. gibt es jemanden der auch soetwas erlebt hat?? ich weiss nämlich nicht was ich tun soll?? ich will nur das das wieder aufhört!!!

05.12.2010 19:46 • 06.12.2010 #1


14 Antworten ↓


Zuckerschnute33
Hallo!

Es tut mir wirklich leid das Dein Leben in den letzten Monaten so aus dem Ruder gelaufen ist.

Panikattacken sind wirklich die Pest aber es gibt da so einen spruch:

Die Seele sagt zum Körper Sprich Du mit ihm auf mich hört er nicht
Da sagt der Körper Dann werde ich krank dann wird er auf Dich hören müßen

Oft ist es so das es irgendwas gibt was uns aus der Bahn wirft und wir dem ganzen keine beachtung schenken bis sich eben körperlich Symptome zeigen die uns dazu zwingen.

Ich kann Dir nur empfehlen Dir Hilfe bei einem Therapeuten zu suchen, allein ist es oft zu schwer da wieder rauszukommen.

Ich wünsche Dir alles gute!

LG Zuckerschnute

05.12.2010 20:04 • #2


A


Ich hab angst!

x 3


Q
ich danke dir für deine lieben worte. ich hatte ja zum glück bis jetzt nur eine attacke. aber wenn ich in manchen foren lese das viele betroffene das über jahre haben wird mir ganz komisch ich wäre zu allem bereit hab schon überlegt nach einer klinik zu suchen,aber.....dann habe ich wieder einen guten tag und denkealles halb so schlimm! bis es mir am nächsten tag wieder schlecht geht. und das macht mich wahnsinnig,irgendwie komme ich mir ziemlich bescheuert vor.

05.12.2010 20:14 • #3


A
hallo

ich habe auch panik und angst schon seit 3 jahren am anfang war es so ähnlich wie bei dir ich bin trotzdem noch arbeiten gegangen und hab meine meisterschule gemacht ich kann jetzt gar nichts mehr machen !!

ich würde an deiner stelle mal nen therapeuten aufsuchen und mitihm darüber sprechen vlt brauchst du ja auch gar nicht in eine klinik

Lg
Alexandra

05.12.2010 22:32 • #4


Q
hallo! ja ich hab auch gelesen(ich lese sehr viel,vielleicht zu viel?) das man am anfangsstadium die besten heilungschancen hat. aber die ärzte davon zu überzeugen ist fast so gut wie unmöglich! obwohl meine hausärztin auch therapeutin ist. sie hat mir baldrian verschrieben und gesagt man könnte es irgendwann mit ner therapie versuchen

06.12.2010 10:19 • #5


D
Hallo ..engel,
ich kann Dich sehr gut verstehen, bei mir hat es ähnlich begonnen. Und die Angst schränkt mich immer noch sehr ein. Mein altes Leben wollte ich auch lange Zeit zurück. Aber jetzt möchte ich ein neues Leben, da das alte Leben (sprich mein altes Verhalten, mein Umgang mit mir) mir die Panikattacken/Agoraphobie/Depression brachte. So gut kann also das alte Leben doch nicht gewesen sein....Ich wünsche mir ein neues Leben, an dem arbeite ich auch täglich und bemühe mich stets auf mein Inneres zu hören...Auch Dir wünsche ich von Herzen ein neues angstfreies Leben, mit dem Mut auf Dich und Dein Inneres zu hören-ohne Manipulation von Dir selbst oder Anderen.
Herzensgrüße

06.12.2010 11:07 • #6


Q
doch mein altes leben war besser! es war alles geregelt ich war arbeiten habe geld verdiehnt familie usw. bis ich vor zwei jahren mich selbstständig gemacht habe! das erste halbe jahr ging es sehr gut und dann.....ging es los anfeindungen anzeigen die gäste sind weg geblieben ich hab kein geld mehr verdient und heute weiss ich nicht mehr ein noch aus! hab schulden ect. bin überhaupt nicht mehr in der lage mich irgendwelchen disputen zu stellen(ich bin schon immer sehr harmoniesüchtig gewesen) geschweige denn mich mit problemen auseinander zu setzen!! ich denke mal das das der schlüsselpunkt für meine probleme ist.....

06.12.2010 11:25 • #7


A
juhu

deine ängste und panikattacken kommen nicht ohne grund sie zeigen dir das in deinem leben etwas nicht in ordnung ist und du dich quälst
überleg mal nach wann du richtig glücklich warst und noch kaum sorgen hattest bei mir war es so mit 14 oder 13 und ab meiner ausbildung hat sich mein leben total verändert weil ich mich ändern musste aber das war ich nie
und je länger ich sie schon habe umso mehr wird man merken woran es liegt

LG

06.12.2010 12:19 • #8


Q
danke für deine worte! ich würde ja liebend gerne eine therapie machen aber ich habe mich erkundigt und festgestellt das man soooooo lange darauf warten muss

06.12.2010 12:31 • #9


N
das klingt für mich irgendwie nach einem vollen fass und dann ist es übergelaufen.

hast du mal ein bisschen aufgeschrieben, was dich da so alles geplagt hat/noch plagt/vielleicht plagen wird... tagebuch, mal eine liste?

06.12.2010 13:09 • #10


Q
nein hab ich noch nicht gemacht. hilft denn das?? ich weiss daoch was mich belastet und ich kann es mir nicht vorstellen das es besser wird wenn ich es aufschreibe oder?? lg quelleengel

06.12.2010 13:19 • #11


N
mir hilfts beim sortieren im kopf.

und es ist halt irgendwie auch ein prozess, dass heißt, wenn du dir überlegst, was du aufschreibst, dann fällt dir womöglich was ein, was du sonst nie im kontext siehst und auch wichtig ist... oder etwas, das wichtig ist, du dich aber nicht aufschreiben traust, weil du es nicht sehen willst...

und es ist auch gut zum chronologisch nachvollziehen. grad, wenn man sich extrem schlecht/gut fühlt... dann im nachhinein zu sehen, dass alles gut gegangen ist bzw. dass alles mal so gut war und wieder sein kann.

06.12.2010 13:22 • #12


Q
nein hab ich nicht! hilft das denn? lg quelleengel

06.12.2010 13:23 • #13


A
dann versuch doch einfach mal mit deiner ärztin zu sprechen beta blocker warum denn das?
ich dachte immer genauso wie du ruf bei einem therapeuten an und warte eben ein halbes jahr
die meisten die unter ängsten leiden sind depressiv reden nicht viel und total in sich gekehrt lachen nicht und sind eher streng
deine lebensfreude wird da auch nicht weg von gehen glaub es mir du bist oft verzweifelt und weisst nicht mehr weiter ja aber so wie ich dich einschätze bis jetzt hebst du dich selbst auch immer bissl daraus die geduld musst du haben und du wirst lernen deine zeit anders zu nutzen wie vorher !
zb ich hab im september gesagt bekommen ich soll zu einer reha gut bin dann zum psychiater der ende september musste 3 std oder so warten wegen offener sprechstunde der absolute horror sag ich dir als ich dort war musste ich danach auf der krankenkasse anrufen und nen antrag beantragen , gut der war innerhalb von 3 tagen da von der rentenversicherung bin dann wieder zum doc das ganze zog sich ca 1,5 monate hin bis der antrag zurück kam von der rentenversicherung mit der begründung ich bräuchte keine reh ada keine erwerbsminderung da wäre ?! gut ich kann deswegen ja nicht mehr arbeiten^^ na ja wiederspruch einlegen dauerte dann auch wieder wegen dem doc ich hab das schreiben vor 2 wochen eingeschickt und jetzt brauchen sie wieder 2-3 wochen bis ich den bescheid erhalte
ohne geduld geht hier in deutschland nichts!
es ist unglaublich ist aber so einfach akzeptieren und hoffen das es bei dir besser läuft
ich hoffe ich hab dir jetzt keine angst eingejagt , aber ich denke vorwarnen ist besser als wirklich erfahren
also nicht kopf in den sand stecken achso und was besser ist als baldrian sind Kytta sedativum sind beruhigungstabletten und noch vitamin b dazu bekommst du in der apotheke das macht einen fit
bitte geh dir das holen das ist besser als beta-blocker und statt denen holst du dir Korodin - Tropfen davon wird dein Blutdruck auch geregelt frag mal deine ärztin danach
ibuprofen ist auch nicht gut das hilft nicht wenn dann geh dir dolormin extra kaufen bekommst du auch in der apotheke sind richtig gut gegen Kopfschmerzen und zahnschmerzen

06.12.2010 13:24 • #14


Q
nein du hast mir jetzt keine angst gemacht das ich irgendwie warten muss war mir ja klar,aber so lange? dazu kommt ja das mir alle sagen das ich zur therapie muss!! und dann will ich das natürlich so schnell wie möglich... ich war auch so ein lebenslustiger mensch,hab jeden blödsinn mitgemacht usw. und jetzt? die ibu nehm ich wg meinem rücken. ich konnte zeitweise tagelang nicht richtig laufen. diese schmerzen waren echt ätzend. war beim orthopäden und der hat mir gesagt da ist nichts und mir die tabletten gegeben! da ich aber auch probleme mit meinem genick habe(totale verspannungen!) und ihn drauf angesprochen habe,hat der doch glatt gesagt er habe dafür jetzt keine zeit!! ey ich dachte wo bin ich denn hier?

06.12.2010 13:41 • #15


A


x 4






Dr. Hans Morschitzky