Pfeil rechts

I
Hallo,

ich bin 26 Jahre alt. Habe eine sehr schwere Zeit hinter mir. (Beziehungsprobleme)
In dieser Zeit ging es mir sehr lange sehr schlecht. Ich grübelte auf der Arbeit rum, machte mir nur noch Gedanken diese Beziehung zu halten. In dieser Zeit bin ich auf der Arbeit zwei mal zusammengeklappt. Nach jeglichen Krankenhaus und Arztbesuchen stellte sich heraus, dass ich tipfit bin. Nun ist es so das ich aus heiterem Himmel Panik bekomme zu sterben. Ich achte auf die kleinsten Anzeichen meines Körpers und bekomme tierische Angst. Diese Attacke dauert meist nicht länger als 5 bis 10 Minuten. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl ich verliere die Kontrolle. Aber sowas von.

Meistens habe ich auch Schlafstörung. Ist komisch aber immer wenn ich kurz vorm Wegschlafen bin so im Halbschlaf bekomme ich tierische Angst und ich bin wieder hellwach. Ich weiß einfach momentan nicht weiter. Geht das wieder vorbei?

19.04.2012 16:47 • 19.04.2012 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo


Also bis du darauf wartest, dass es von alleine wieder weggeht kann es wohlmöglich nur noch schlimmer werden.
Deswegen solltest du eine Therapie machen, da sind Leute, die dir helfen können. Vorher solltest du aber deine Einstellung ändern, das heißt du musst akzeptieren, dass du gesund bist und deine Beschwerden psychisch sind. Welche Symptome hast du denn bei dieser ''Attacke'' genau?

Kopf hoch und Gute Besserung!

19.04.2012 16:54 • #2


A


Ich glaub ich pack das nicht

x 3


I
-Hoher Puls

-Habe son Gefühl zu ersticken, Hals ist dicht

-Gefühl als wenn ich auf Watte gehe

-So zucken in den Muskeln bzw Augenlid

-Manchmal Zittern

Aber am schlimmsten sind diese Gedanken, einfach diese Angst verdammt.

19.04.2012 16:57 • #3


M
Das sind typische Symptome einer Panikattacke. Ich habe das selber seit 3 Jahren und ich weiß es ist furchtbar, man denkt, man stirbt. Aber es wird dir gar nichts passieren, denn diese Symptome werden nur durch die Angst ausgelöst.

Am besten du machst eine Therapie, undzwar so schnell wie möglich (:

19.04.2012 17:41 • #4





Dr. Reinhard Pichler