Pfeil rechts

C
Ganz sicher kann ich dich verstehen Queer, da ist durchaus etwas Wahres dran. Nur erzwingen lässt sich das verdummen nicht zu jedem Zeitpunkt. Ich bin wahrscheinlich auf einer , nennen wir es mal Reise und gerade an dem Punkt, wo man nach Wissen schreit. Ein Königreich für weniger denken!
Aber da komme ich bestimmt auch noch mal hin.
Liebe Grüße
Iris

22.02.2009 17:45 • #41


H
Mal kurz einklink.

Es ist leider wirklich so, was man einmal weiss, dass kann man nicht mehr unwissend machen.
Die Fähigkeit zur Selbstverdummung könnte auch meine Rettung sein, bin für alle brauchbaren Tipps dankbar.

Liebe Grüsse, Helpness

22.02.2009 17:54 • #42


A


Ich gebe auf

x 3


C
Weg vom analytischen denken, hin zur fröhlichen Freizeitgestaltung

22.02.2009 18:00 • #43


B
Nicht denken umsetzten handeln tuen und machen. Die Heinzelmännchen kommen nicht und nehmen uns die Angst und Grübelfreiheit

22.02.2009 18:03 • #44


H
Hallo Iris !

Wie das geht, dass haben wir doch schon geübt.
Es hilft, lenkt ab, gibt Kraft und erzeugt neue (positive) Strukturen im Gehirn.

Manchmal sind kleine Schritte, kurze zufriedene (glückliche?) Momente auch ein Vorankommen auf dem Weg zum Ziel.

Liebe Grüsse, Helpness

22.02.2009 18:09 • #45


C
Da hast du allerdings Recht HL.Die Strukturen im Gehirn können allerdings sehr hartnäckig sein, aber auch das ist uns ja hinlänglich bekannt. Manchmal denke ich, je schlauer, desto anfälliger
Also auf in Richtung kurzer, zufriedener Schritte
Liebe Grüße
Iris alias Wilma

22.02.2009 18:16 • #46


H
Für jedes Da hast du recht einen Euro in unsere Freizeitkasse,
und wir könnten sogar einmal einen richtig grossen Schritt machen.

22.02.2009 18:26 • #47


C
Irgendjemand da oben hat mich erhört Bin soeben zu einer riesen Portion Giros mit Tsaziki und Krautsalat gekommen.*schlemm*
Ja ja, HL, Du wirst nich reich damit

22.02.2009 18:32 • #48


H
Ich werfe jedes mal 1 Euro in mein Sparschwein, qiek.

Und wer bringt mir jetzt eine Fertigpizza ?
(Pilze, Zwiebeln, Paprika, Salami . . . )

22.02.2009 18:39 • #49


B
Hätte noch essenreste vom Mittagstisch

22.02.2009 18:40 • #50


C
Fertigpizza?
Komm, wir teilen uns mein Giros

22.02.2009 18:41 • #51


H
Ich habe heute wirklich noch kein Abendessen Konzept

22.02.2009 18:50 • #52


C
Aber ich

22.02.2009 18:52 • #53


Missyou
Bei mir könnt ihr euch noch Tortellini Salat abholen

22.02.2009 19:11 • #54


H
(Iris, ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, danke für's aufpassen )

22.02.2009 19:20 • #55


C
HL

23.02.2009 11:35 • #56


H
JA

23.02.2009 14:23 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hier eine Hypothese:

Wenn das limbische System ( Das Urgehirn ) den Intellekt einer Stubenfliege besitzt und das Neuzeitgehirn ( Präfrontaler Cortex) hoch intelligent ist , kann es dann sein, dass die Beiden einfach nicht die gleiche Sprache sprechen und sich deswegen nicht verstehen?
Muss man intellektuell ganz einfach strukturierte Befehle aussprechen, wie zB : Alles ist gut, oder ganz ruhig ?

23.02.2009 18:35 • #58


H
Das limbische System (Urgehirn/vegetative Nervensystem) ist von Anfang an von der Natur (DNA) angelegt.
Es beinhaltet so gut wie nur eine Reflex- oder teilweise Zeitgesteuerte Ablaufsteuerung, und führt vorgegebene Programme aus.
In einigen Körperorganbereichen befinden sich zusätzlich Subsysteme dieses limbischen Systems (Herzmuskel, Verdauungsapperat)

Wahrnehmungen (auch Gedanken und/oder Gefühle) von dem Neuzeitgehirn (Präfrontaler Cortex/Stirnlappen), können dort natürlich auch Programme auslösen (evtl. auch stoppen).

Die Sprache der beiden Systeme ist gleich, lediglich die Sprachebene (Komplexität) ist beim Neuzeitgehirn wesentlich ausgeprägter. Es ist eine Multibit Sprache, wobei die Bits chemisch oder elektrisch gesetzt werden (noch nicht völlig erforscht).

(Auch wenn hier Manches nicht sofort und in vollem Umfang zu verstehen ist, so habe ich mir dennoch sehr viel Mühe gegeben, den gesammten neuronalen Steuerungsablauf, von Mensch und Säugetier, so kurz und genau wie möglich zu beschreiben)

23.02.2009 19:13 • #59


S
Wichtig ist doch...das der Neokortex relativ gut funktioniert

Hi Iris,

du hast völlig recht und es wäre schon eine Katastrophe, wenn das limbische System den Intellekt einer Stubenfliege hätte.

Wenn heftiges Verlangen oder Wut uns packt, wenn wir bis über beide Ohren verliebt sind, oder entsetzt zurückweichen, dann hat uns das limbischeSystem im Griff.

Ich wünsche dir, du kannst das Wissen was du dir aneignest, später auch für dich und dein Leben nutzen...ansonsten könnte es sein...das die Löcher immer tiefer werden.

LG Smoo

23.02.2009 19:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky