Pfeil rechts
4

N
Hallo ich leide an einer Angststörung und habe ständig Angst eine schlimme Krankheit zu haben. Ich wache morgens schon völlig erschöpft auf und es zieht sich wie ein Schleier über den Tag. Ich denke auch den ganzen Tag darüber nach was ich haben könnte. Ich will nicht akzeptieren das eine so lähmende erschöpfung normal sein soll. Gegen Abend ist komischerweise die erschöpfung viel besser oder verschwunden so das ich nicht gut einschlafen kann. Hat jemand auch solche Erfahrungen und vielen eine Diagnose? Lg

05.02.2022 10:23 • 05.02.2022 #1


9 Antworten ↓


E
Hallo.

Erschöpfung kann ein Symptom einer Depression sein, auch bei einer Angsterkrankung.

Bist du in Behandlung?

05.02.2022 10:52 • #2


A


Ich fühle mich körperlich erschöpft / Diagnose?

x 3


N
@Grace_99 vielen Dank für deine Antwort. Ich bin leider nicht in Behandlung. Ich persönliche mache gerade die Erfahrung das man da ziemlich alleine gelassen wird. Ich hatte bereits 2 Vorgespräche, aber leider hat das nicht geklappt. Ich habe sämtliche Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten. Organisch und auch die Blutwerte sind Top.

05.02.2022 10:55 • #3


P
Hi,
ich glaube das ist eher eine emotionale und geistige Erschöpfung, keine körperliche

Keine Sorge das wird wieder, die meisten hier drinnen müssten so einen Zustand haben oder gehabt haben.

Das liegt nicht in unserer Hand ob Krankheiten kommen oder nicht. Man kann versuchen gesund zu leben etc aber dennoch können alle mögliche Krankheiten kommen. Das ist wie ein Zwansgedanke. Ignoriere ihn und er wird mit der Zeit verschwinden

05.02.2022 10:57 • x 1 #4


E
Zitat von Nadine27:
@Grace_99 vielen Dank für deine Antwort. Ich bin leider nicht in Behandlung. Ich persönliche mache gerade die Erfahrung das man da ziemlich alleine ...


Ja, es ist sehr schwer einen guten Therapeuten zu finden.

Hattest du schon einen Termin zur Diagnosestellung? Anhand dessen kann man gezielter nach Therapeuten suchen (finde ich).

Frag bei deiner Krankenkasse nach, beim Hausarzt.

Ich drücke dir die Daumen.

05.02.2022 11:03 • #5


P
@Grace_99 Böhmerman hat gestern in seiner Sendung das Thema Psychothrapie, das man ewig auf ein Platz wartet, dass die Kassenplätze (oder sowas) über die Jahre weniger geworden sind..

05.02.2022 11:07 • #6


N
@Grace_99 ja verhaltenstherapie wäre bei mir wichtig. Vielen Dank.

05.02.2022 11:08 • x 1 #7


E
Zitat von Petros1985:
@Grace_99 Böhmerman hat gestern in seiner Sendung das Thema Psychothrapie, das man ewig auf ein Platz wartet, dass die Kassenplätze (oder sowas) ...


Das weiß man ja nicht erst seit Herrn Böhmerman.

Wichtig ist eine Diagnosestellung, dami kann man arbeiten.

Überweisung Facharzt - evtl. Medikamente.

Krankenkasse wegen Therapeutenliste. Zeitgleich Beratungsstellen kontaktieren, diese bieten auch Gespräche an (zur Überbrückung bis Therapeutenplatz frei ist).

05.02.2022 11:13 • x 1 #8


zukunft-2021
Zitat von Nadine27:
Hallo ich leide an einer Angststörung und habe ständig Angst eine schlimme Krankheit zu haben. Ich wache morgens schon völlig erschöpft auf und es zieht sich wie ein Schleier über den Tag. Ich denke auch den ganzen Tag darüber nach was ich haben könnte. Ich will nicht akzeptieren das eine so lähmende ...

Ich glaube auch, das es von der Psyche kommt, nimmst du Medikamente?

05.02.2022 12:03 • x 1 #9


N
@zukunft-2021 ne ich nehme keine. Ich habe mal Antidepressiva genommen aber nebenwirkung bekommen. Seit dem möchte ich auf Medikamente verzichten. Da spielt wieder meine Angst eine Rolle.

05.02.2022 12:38 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann