Pfeil rechts
2

Juuulia
Hallo Ihr

ich bin seit gerade eben neu hier, ich kenne mich hier auch noch nicht so gut aus, hoffe ich mache alles richtig.
Ich habe gelesen hier sind sehr viele die Panikattacken haben. Und ich suche dringend Tipps was ich gegen meine Panikattacken tun kann, oder besser gesagt ob ich überhaupt eine habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, ich habe so gut wie alle anzeichen: Benommenheit, das Gefühl Ohnmächtig zu werden und jeden moment wegzusterben, Kribbeln im Gesicht und in den Händen, Schwitzige Hände, Trockenen Mund, ich nehme alles nicht mehr so wahr und höre nicht mehr so zu, es fühlt sich alles an als wär ich betrunken?! mein Herz schlägt ganz schnell, ich möchte nicht das mich jemand umarmt oder mir zu nahe kommt, ich bekomme sehr schwer Luft und habe das Gefühl nicht ausatmen zu können. Und seit 3 Tagen ca. habe ich wieder das Gefühl das eine Panikattacke kommt, fühle mich schon wieder so benommen, doch jetzt ist hinzugekommen das ich starke Kopfschmerzen habe und Übelkeit?!
Kann mir bitte jemand helfen oder Tipps geben, ich werde bald noch verrückt wenn das nicht aufhört.

LG Julia

29.12.2014 19:12 • 29.12.2014 #1


10 Antworten ↓


W
Hallo Julia,

das klingt schon nach Panikattacke. Hab keine Angst, das wird dir nix tun.

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden, der erste Weg führt dann zum Hausarzt. Der wird dann wissen, was zu tun ist. Wichtig ist, das du dich nicht reinsteigerst. Es geht auch wieder vorbei.

Liebe Grüße..

29.12.2014 20:04 • x 1 #2


A


Ich bin neu hier und glaube ich habe Panikattacken

x 3


anna24
Hallo Julia,

Also was du machen kannst wenn es kommt, ganz wichtig atmen zum beispiel beim einatmen bis 5 zählen und beim ausatmen bis 10 und bis in den bauchatmen.
Dan kannst herumgehen, telefonieren, Farben suchen Handy spielen.

Lg anna

29.12.2014 20:26 • x 1 #3


Juuulia