Pfeil rechts
2

Juuulia
Hallo Ihr

ich bin seit gerade eben neu hier, ich kenne mich hier auch noch nicht so gut aus, hoffe ich mache alles richtig.
Ich habe gelesen hier sind sehr viele die Panikattacken haben. Und ich suche dringend Tipps was ich gegen meine Panikattacken tun kann, oder besser gesagt ob ich überhaupt eine habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, ich habe so gut wie alle anzeichen: Benommenheit, das Gefühl Ohnmächtig zu werden und jeden moment wegzusterben, Kribbeln im Gesicht und in den Händen, Schwitzige Hände, Trockenen Mund, ich nehme alles nicht mehr so wahr und höre nicht mehr so zu, es fühlt sich alles an als wär ich betrunken?! mein Herz schlägt ganz schnell, ich möchte nicht das mich jemand umarmt oder mir zu nahe kommt, ich bekomme sehr schwer Luft und habe das Gefühl nicht ausatmen zu können. Und seit 3 Tagen ca. habe ich wieder das Gefühl das eine Panikattacke kommt, fühle mich schon wieder so benommen, doch jetzt ist hinzugekommen das ich starke Kopfschmerzen habe und Übelkeit?!
Kann mir bitte jemand helfen oder Tipps geben, ich werde bald noch verrückt wenn das nicht aufhört.

LG Julia

29.12.2014 19:12 • 29.12.2014 #1


10 Antworten ↓


W
Hallo Julia,

das klingt schon nach Panikattacke. Hab keine Angst, das wird dir nix tun.

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden, der erste Weg führt dann zum Hausarzt. Der wird dann wissen, was zu tun ist. Wichtig ist, das du dich nicht reinsteigerst. Es geht auch wieder vorbei.

Liebe Grüße..

29.12.2014 20:04 • x 1 #2


A


Ich bin neu hier und glaube ich habe Panikattacken

x 3


anna24
Hallo Julia,

Also was du machen kannst wenn es kommt, ganz wichtig atmen zum beispiel beim einatmen bis 5 zählen und beim ausatmen bis 10 und bis in den bauchatmen.
Dan kannst herumgehen, telefonieren, Farben suchen Handy spielen.

Lg anna

29.12.2014 20:26 • x 1 #3


Juuulia
Danke für die schnellen und tollen Antworten ich werde es versuchen. Mein Hausarzt hat mir schon eine Überweisung zum Neurologen gegeben? Ist das richtig oder ? Ich habe so Angst da hinzugehen... Bekomme ich dann Tabletten ? Oder wie wird das behandelt ? Ich möchte einfach das es aufhört oder bleibt es mir für immer ?

Lg

29.12.2014 20:51 • #4


anna24
Hallo
Das ist schon mal gut den müssen einfach alle organischen Sachen ausgeschlossen werden.
Du brauchst davor keine angst haben.
Das ist ganz unterschiedlich ob er dir tabletten gibt oder nicht.

Wan bekommst du den die Pa?

29.12.2014 20:57 • #5


W
Ob du Tabletten bekommst, das mußt du gemeinsam mit dem Arzt entscheiden. Falls ja, habe keine Angst davor.
Und nein, es bleibt sicher nicht für immer. Eventuell ist auch eine Therapie hilfreich. Wird der Arzt empfehlen.

29.12.2014 21:01 • #6


Juuulia
Ich hoffe es wird einfach bald irgendwas passieren
Die panickattacken kommen ganz unterschiedlich meistens urplötzlich sind sie da. Oder ich merke es wie jetzt zum Beispiel seit 3 Tagen sowas das ich benommen bin, mich betrunken fühle. Und ich einfach Angst davor habe eine panick Attacke zu bekommen und versuche es zu unterdrücken.. Ich versuche zwar nicht dauernd daran zu denken aber ich schaff es meistens nicht und dann renn ich von einem Zimmer ins andere weil ich meine es Fängt jeden Moment an. Und was ich noch merke, weiß nicht ob bei euch das auch so ist, ich meine ich bin müde.. Und ich möchte immer ganz viel schlafen und hoffe das es danach Weg ist, aber leider hilft das auch nichts, aber wenn ich schlafe denk ich nicht dran und das beruhigt mich dann wenn ich weiß ich kann mich gleich hinlegen.
Ich hab einfach so Riesen Angst ich möchte das dass aufhört.

29.12.2014 21:03 • #7


anna24
Ich denke das du die angst vor der Angst hast. Und das du müde bist ist normal das ist für den Körper anstrengend die ganze zeit unter anspannung zu stehen. Geh einfach schlafen wenn du müde bist.

29.12.2014 21:07 • #8


W
Ich denke auch, das dich die Angst vor der PA so unruhig macht. Versuche dich abzulenken. Mach was schönes, lies ein Buch, höre Musik. Die Angst sollte nicht soviel Aufmerksamkeit erhalten.

29.12.2014 21:13 • #9


Juuulia
Das ist so schwer mich abzulenken, es gelingt zwar für paar Stunden manchmal, aber dann macht es Zack und schon denke ich wieder daran.
Kann man daran eigentlich sterben? Wenn man sich zu sehr in seine Panikattacke reinsteigert ? Also wenn ich das Gefühl habe ich bekomme gleich einen Herzinfarkt oder ich bin kurz vorm Sterben, dass Gefühl dass wenn ich denk ich Fall gleich in Ohnmacht dass ich dann sterbe ?

29.12.2014 21:16 • #10


W
Liebe Juuulia, eine PA ist zwar sehr unangenehm, aber daran stirbt man ganz sicher nicht. Darauf kannst du vertrauen. Und eine PA geht auch wieder vorbei. Genau wie die Angst bei mir mal stärker ist und dann wieder weggeht.

29.12.2014 21:27 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler