✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin Maurice, 26 und komme aus Berlin.
Seit dem letzten Sommer leide ich sehr unter einer Angstörung. Ich würde sagen dass ich ein Hypochonder bin. Es fing an mit starken Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Schnell mal die Symptome gegoogelt und schnell wurde mir klar, dass ich einen Hirntumor habe. Dazu muss ich sagen, dass ich seit meiner Kindheit an Migräne leide. Bin dann erstmal zum Hausarzt und dieser war sich schnell sicher, dass kann nur eine Magenschleimhaut Entzündung sein. Naja Tabletten bekommen und dann nach Hause. Nach 4 Tagen hat sich nichts gebessert. Hausarzt überwies mich zur magenspiegelung. Fazit: alles i.O.... Naja mir ging es dann auch einigermaßen besser, doch ich dachte immer zu an einem Hirntumor. Allerdings hatte ich auch eine sehr große Angst vor einem MRT. Ich hatte einfach Angst vor der Diagnose! Weil ich mir sicher war. Naja auf jeden Fall versuchte ich mit der Situation zu leben und das klappte mehr oder weniger bis zum 23. November.
Morgens aufgewacht und eine extreme Panikattacke gehabt. Also ab in die Klinik, MRT vom Kopf und neurologische Untersuchungen. Fazit: alles i.O.
Seit dem habe ich trotzdem noch Beschwerden/Symptome und diese machen mich einfach fertig.
Bin dann zwischen Weihnachten und Neujahr in eine psychiatrische Ambulanz gegangen um mich behandeln zu lassen. Allerdings wurde mir dort nicht viel geholfen. Habe Tabletten bekommen, die ich heute noch einnehme: Escitalopram 10mg.
Aktuelle Beschwerden sind vor allem Magen-Darm-Probleme und ein Schwächegefühl. Meine Angst sind jetzt eigentlich alle Krebserkrankungen.
Sport kann ich garnicht mehr machen... Und privat und beruflich läuft es auch nicht mehr so gut. Bin einfach unmotiviert und deprimiert.
Bin schon seit längerem auf der suche nach einem Psychotherapieplatz, aber bisher leider ohne Erfolg. Bekomme nur Absagen oder gar keine Rückmeldungen.
Bin auf jeden Fall froh drüber, dass ich mit den Problemen nicht mehr alleine bin und hier auf Leute stoße die mich eventuell verstehen können.
Liebe Grüße Maurice