App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Jonas
Hallo Maurice . Du solltest dir eine psychologisch/neurologische Praxis suchen . Nicht jedes Medikament ist für jeden immer geeignet( sagt mir meine Neurologin ) da muss halt immer geguckt werden wie es anschlägt . Klar bei diesen Ärzten gibt es Wartezeiten . Es gibt aber auch genügend Praxen die abgesagte Termine neu vergeben . alternativ kannst du dir vom Hausarzt eine Überweisung holen in dem er eine Dringlichkeit vermerkt. Dann wirst du innerhalb 4 Wochen einen Termin bekommen . Zur Therapie : du kannst bei einer zentrale Listen für deinen Bezirk anfordern in denen dir Therapeuten aufgelistet werden die zumindestens in absehbarer Zeit einen Platz frei haben . Und bis zu dem Punkt solltest du dich in einer neurologisch / psychiatrischen Praxis beraten lassen wenn deine Lebensqualität sehr leidet . Nur Medikamente sind nie eine gute Lösung . Aber allein das wissen , dass es was gibt was dir hilft , ist immer schon beruhigend . ! Und zum Thema angstörung: das ist eine mitlerweile sehr gut heilbare Erkrankung !

N

Hypochonder mit Panikattacken

Eine frage qie kommt ihr mit stress klar?
Werden eure Symptome dann auch schlimmer ?
Was macht ihr dagegen . Danke lg

A

Hypochonder und Panikattacken - Erfahrungsaustausch

x 3

fourofour
Zitat von Nati42:
Eine frage qie kommt ihr mit stress klar?

In dem ich einen entsprechenden Gegenpol aus Ressourcen mir erarbeitet habe.

Zitat von Nati42:
Werden eure Symptome dann auch schlimmer ?

Wenn ich zu wenig Ressourcen habe oder nutze um den Stress zu kompensieren und/oder mir zuviel zumute - ja.

Zitat von Nati42:
Was macht ihr dagegen .

Stressfaktoren aus meinem Leben entfernen. Meine Ressourcen nutzen, meine Skills anwenden.

x 1 #23

M
Nicht all zu gut,
Versuche dich nicht zu stressen, lasse dich nicht Stressen! Das wird wieder , gegen Stress hilft es mir raus zu gehen zum Beispiel in den Wald, mir helfen auch meine Haustiere, zur Beruhigung ist auch lavendel/Hopfen/Baldrian und passionsblume als Tee super Smile oder lasea die nehme ich gerne meditieren ist auch super gegen stress

x 1 #24

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore