Pfeil rechts
2

V
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab das Gefühl , dass ich mich einfach mal hier ausheulen muss bei Menschen, die das gleiche erleben und mich bestimmt besser verstehen können als andere.

Ich muss dazu kurz meine Vorgeschichte erzählen.

Zum ersten Mal in meinem Leben wurde ich mit Angst und Panik im Jahr 2006 konfrontiert. Ich erinnere mich noch sehr genau an den ersten Tag, als ich unter plötzlicher Atemnot, Herzrasen, Übelkeit, Schwindelgefühl und dem Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen aufgesprungen bin und zum Fenster gerannt bin.
Da ich natürlich nicht verstand was mit mir los ist bin ich zu meinem Hausarzt. Es hatte sich herausgestellt dass ich unter einer autoimmunen Schilddrüsenkrankheit leide und eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Einige Symptome von einer Panikattacke ähneln den Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion. Somit kann ich nicht genau sagen was nun genau der Auslöser dafür war aber so lange wie meine Schilddrüse nicht richtig eingestellt war, haben mich auch Angst und Panik monatelang begleitet. Ich habe mich in meinem Zimmer verkrochen und hatte einfach Angst vor Menschen, davor vor die Tür zu gehen, ich war weinerlich, hatte stetig erhöhten Puls, Schlafstörungen etc. Nach einigen Monaten als er mir körperlich besser ging, verschwand auch von heute auf morgen meine Angst und meine Panik.
Das monatelange verängstigt und panisch sein hat aber Spuren hinterlassen, sodass ich bis heute mich am wohlsten fühle wenn ich nicht alleine in der Welt umhermarschieren muss. Trottdessen war ich in der Lage alleine das Haus zu verlassen, keine Frage.

Das war die Vorgeschichte. Nun zum jetzigen Zeitpunkt

Von 2006 / 2007 bis Mai 2014 hatte ich keine einzige Panikattacke mehr.