Pfeil rechts
91

enten
Guten Morgen,die Damen
na alles fit?dann können wir ja mit dem Frühsport beginnen
ihr..nicht ich

29.01.2016 08:58 • #81


Evelin67
Guten Morgen
Menno jetzt hab ich schon 2 mal was geschrieben und beide male ist es nicht raus ...blöde Technik
na enten...so geht das nicht , Frühsport und das auch noch ohne dich...geht gar net:-) du musst uns ja zeigen wie da geht )

29.01.2016 09:12 • #82


A


Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3


W
Hallo Evelin,

hab ich auch oft...

Frühsport ist gut...mach ich jeden Morgen...

29.01.2016 09:17 • #83


Evelin67
Ich mach jetzt Frühsport
Schmeiss meinen Mann ausm Bett ...dann das Übliche,also waschen etc und dann einkaufen...hoffentlich sind net so viele Leute unterwegs, wenn die dann noch so drauf sind wie das Wetter macht mich das hippelig...net gut...
Ich guck dann später nochmal rein und schau ob ihr auch sportlich ward *gg*

Cu later Alligators

29.01.2016 09:23 • #84


W
Tschüss mach`s gut


L.G.

29.01.2016 09:25 • #85


enten
hab ich auch,die probleme mit der technik..nicht im allgemeinen aber am Pc
ich sport?lass mal stecken,bin froh das ich noch einen funken leben in mir hab..mein doggi reicht allemal für sportliche aktivitäten


Tüssi und grüß mir die außenwelt

29.01.2016 09:26 • #86


Evelin67
Guten Morgen ihr Lieben
enten, was hast den für einen Hund? Gut das man die hat, geht man wenigstens da noch raus und bewegt sich ,gelle?
Hab heut Abend das Haus voller Menschen, mein Mann feiert seinen Geburtstag...graust mir schon ein wenig.Sind zwar alles gute Freunde und Bekannte ,aber mir ist das einfach in letzter Zeit zuviel. Kennt ihr sicherlich auch...

30.01.2016 09:06 • #87


enten
Guten Morgen,zusammen
Evelin kennst du zufällig die serie Golden Mädchen?
oohhh..haus voll gäste da wäre ich ganz schnell

30.01.2016 09:46 • #88


enten
ne,meinte golden g.i.r.l.s.
der nimmt das wort nicht? hallo,falscher film? was bitte ist an diesem wort verkehrt/schlimm was weiß ich kann mir das bitte jemand erklären?

30.01.2016 18:53 • #89


Evelin67
Guten Morgen ihr Lieben
Bin nicht gut drauf...hab heut Nacht fast nicht geschlafen,weil es dermassen windig war und ich da sowas von hippelig und nervös werde. Dann noch sch...Träume wenn ich dann mal eingenickt bin, blöde Gedanken beim Aufwachen..hab um 6.45Uhr ne viertels Normoc genommen da ich ja heut zum Schaffen sollte...mir war aber sowas von nicht gut schwitzige Füsse,der Gedanke allein zu sein...war zittrig...undimmer wieder sch..Gedanken..mein Mann sagt ..komm ich fahr vor dir her..machten wir auch aber am Geschäft angekommen wars nicht besser...ich ging rein brachte meinen Kollegen noch den Kuchen und sagte das ich wieder gehe...mein Cappo meinte ich solle mir kein Kopf machen, das wäre schon ok...heimfahren war ich sowas von unkonzentriert...mich kotzt das heut so an!Wenn man diese verdammten Gedanken einfach nicht zu packen bekommt....

01.02.2016 09:20 • #90


engeline1705
Morgen Evelinchen ja ich kenne das! Jeder Tag ist anders....ich plane Sachen im Moment wo es mir gut geht und wenn dann der nächste Tag vor der Tür steht werde ich nervös. Mich kotzt es auch in letzer Zeit so an denn ich habe keine Lust mehr ständig Panik zu haben oder Herzrasen wegen alltäglich normalen Dingen. Wenn ich aber die Dinge gemeistert habe dann bin ich mächtig stolz auf mich. Für normale Menschen ist es normal und alltäglich aber für uns ist es eine enorme Herausforderung...
Ich hab auch mit Hormonen zu kämpfen seit ich die Pille vor 5 Monaten abgesetzt habe jetzt so kurz vor den Tagen fühle ich mich nur bäh....Brüsste tun mir weh ich bin gereizt und mein Bauch ist aufgebläht ach ja und die Angst ist größer. Komisch weil frühe rhatte ich sowas nie...so kurz vor den Tagen.

01.02.2016 09:24 • #91


Evelin67
Ja,man ist gereitzter...nervöser..näher *am Wasser gebaut*einfach empfindlicher,sensibilisierter...mich nervt dann nur meine eigenen Unfähigkeit...mein mangelndes Selbsbewusstsein,was ich früher mehr als genug hatte...bin letzte Woche jeden Tag schaffen gewesen,wobei ich sagen muss das mich mein Mann gefahren hat und wieder geholt hat und ich wusste es ist Jemand daheim wenn was ist,da er ja Urlaub hatte...aber diese Abhängigkeit macht mich kirre und kann trotzdem momentan nix tun ´dagegen..da muss man ja kirre werden...

01.02.2016 09:35 • #92


engeline1705
Ja Evelin ich war früher mehr als selbstbewusst udn hab alles alleine gemacht. Das war mal.....heute gebe ich viele Dinge an meinen Mann weiter. Ich kann nicht über meinen schatten springen aus Angst ich könnte irgendwo eine Panikattacken kriegen obwohl ich schon Fortschritte gemacht habe und trotzdem so ganz ohne Panik geht es nicht. Ich mache eine Therapie die mir schon gut tut aber meistern muss ich alles selber. Das Problem bei mir ist auch das ich raus muss also Termine wegen der Kinder auf der einen Seite gut weil ich mich stellen muss auf der anderen Seite so verdammt schwer und mit Aufregung du schreibst ja du hast letzte Woche schon so viel geschafft und du darfst stolz auf dich sein egal ob dein mann dich dahin gefahren hat du allein hast es geschafft mit der Arbeit! Ja ich fühle mich auch irgenedwo abhängig, zwar nicht mehr wie noch vor ein paar Monaten aber immer noch etwas....
Ich stelle mir auch manchmal vor was ist wenn ich von heut auf morgen keinen Mann habe? Dann müsste ich alles alleine schaffen wenn man keine andere Wahl hat oder?

01.02.2016 09:44 • #93


enten
schönen guten morgen,die Damen
ist schon sch..wenn man mit solchen gedanken und irgendwelchen diffusen Ängsten oder unruhe in den Tag gehen muss.wut,traurigkeit usw gehören dann dazu,bringt uns aber leider nicht weiter.Es ist u.a die Hilflosigkeit die uns so zu schaffen macht,nichts anderes.
Den Umgang damit kann man aber auch erlernen und mal ganz ehrlich..jeder hat mal einen sch..Tag(egal ob krank oder gesund)es kommt immer darauf an wie man damit umgeht.kopf in den Sand stecken,uns selbst bemitleiden bringt uns nicht weiter...
Woher kommt denn euer starkes Selbstbewusstsein?und wo soll es jetzt sein?
Evelin:welche Unfähigkeit?
und Abhängigkeit..ja,lässt sich mit arbeiten..

01.02.2016 09:49 • #94


Evelin67
Die Unfähigkeit über die ANGST zu triumphieren,ihr den Stinkefinger zu zeigen...die Unfähigkeit allein ohne blöde Gedanken zum schaffen zu gehen...die Abhängikeit von Anderen...der Gedanke...sch...heut musst allein fahren...was ist wenn......niemand da....die Spirale setzt sich in Gang und man kann sie nicht durchbrechen...

01.02.2016 10:15 • #95


enten
Doch,dass kannst du!
Die Angst nimmt sich Zeit...Du nicht
Die Angst nimmt sich Raum-Du gibst ihn ihr
Die Abhängigkeit entsteht durch die Angst-Du machst nichts dagegen
Die Gedanken z.B allein fahren-Die Angst hat dich fast da wo sie dich hinführt und
Du lässt es zu
Es liegt alles in deiner Hand..ein beliebiges Beispiel:
das fahren:was stellst du dir da vor?was kann passieren?

01.02.2016 10:30 • #96


Evelin67
Was soll ich dann machen wenn der Gedanke schon überhand genommen hat?
Glaub mir, ich hab heute Morgen sehr wohl angekämpft,hab es aber nicht geschafft.
Das fahren...ich hatte ja meine erste Attacke im Auto und wusste damit ja gar nix anzufangen.
Jahre zuvor hatte mein Mann einen schweren Autounfall...wir mussten die Hochzeit erschieben etc. Damals bin ich jeden Tag in die Klinik nach dem schaffen...d.h. ich war schon 10 bis 11 Stunden schaffen ,dann ins Auto und 25km in die Klinik..nicht wissend was wieder kommt..damals fuhr ich noch leidenschaftlich Auto..ich stemmte damals Alles! Was ich auch locker hinbekam und glaub mir,,,es war verdammt viel..Haus gekauft zu 100Prozent finanziert...meine Schwiegereltern haben mich nicht gewollt..das Häusle musste noch hergerichtet werden usw usw...damals alles kein Problem für mich und heute werd ich panisch wenn ich zum schaffen fahren muss? Unglaublich eigentlich...

01.02.2016 10:46 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

engeline1705
Sowas nennt man Angst vor der Angst. Was ist wenn......usw
Man kann es auch wieder lernen in dem man sich mehr zutraut. Manchmal hat man keine andere Wahl irgendwo allein hinzufahren weil der Partner nicht kann udn dann geht es auch einmal aber dieser Kreislauf und schon die
Gedanke vorher machen einen hilflos. Ich kenne das aber wir schaffen das.
Kann es sein das der Unfall deines Mannes der Auslöser war? Irgendwas ist passiert da sdu heut eAngst hast

01.02.2016 10:50 • #98


Evelin67
Ja,ich muss lernen allein was zu tun..allein zu fahren...ist halt doch meistens leichter gesagt als getan..
Ich hoffe das mir am Mittwoch der Hypnotherapeut unter die Arme greifen kann...

01.02.2016 10:56 • #99


engeline1705
Ich denke die Hypnotherapie ist ein guter Anfang. Ja das sagt sich so leicht ich weiss ichs tecke in der selben Situation! Was mir auffällt ist das wir mehr an uns glauben sollten am Ende wenn du es doch allein geschafft hast bist du stolz auf dich oder? Alsogeht es so...
Ich hab auch noch meinen letzen Zahnarzttermin vor mir nächste Woche und beidemale war ich mega nervös und ich weiss nicht aber ich glaube ich werde wieder nervös sein...denn da muss ich alleine durch. Denke mal an die Angstfreie Zeit zurück was fällt dir auf? Wie war die?

01.02.2016 11:00 • #100


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann