Pfeil rechts
91

enten
Ja,hoffe ich auch.habe gelernt..lernen müssen..das ich alles nur in kleinen schritten angehen kann/soll damit sich nach einer zeit ein leichter erfolg meldet.bin aber leider nicht so der ganz ruhige typ d.h.es nervt mich unendlich das alles so lang dauert und ich manchmal dinge ruhen lasse,weil ich schon wieder an etwas anderem dran bin und es verfolge.das es nicht gut ist weiß ich zwar aber mittlerweile denke ich mir:wenn mir momentan etwas anderes vielleicht mehr hilft oder einfach auch nur mehr spaß macht dann wird das andere halt etwas verschoben und später nachgeholt

22.01.2016 10:48 • #41


engeline1705
ich bin auch eher der hyperaktive Typ. Früher war es so und es hat mir auch nichts ausgemacht, ich war noch nie ruhig...heute habe ich Angst und merke auch wie ich versuche mich künstlich zu beruhigen. Ich achte zu sehr auf meine Sympthome, ich horche zu sehr in meinen Körper rein. Ich weiss das es nicht so gut ist. Ich mache eine Verhaltenstherapie und ich hatte es 2x das ich zu meiner Therapeutin gesagt habe ich glaube ich werde verrückt und es geht nicht mehr ohne Klinik. Sie sagte dann Nein ich brauche keine Klinik. Sie ist gut und versteht mich.

22.01.2016 10:51 • #42


A


Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3


W
Genau enten, daß kenne ich von mir auch so...alles geht nicht schnell genug, aber das kommt sicher auch daher..wenn man den Mist schon so lange hat. Ich finde auch man sollte das machen, was einem gerade hilft und Spaß macht...dann stellt sich der Erfolg auch schneller ein.

22.01.2016 10:59 • #43


W
Ich kann euch ein schönes Buch empfehlen ; Hasenherz und Sorgenkette...es beschreibt eine Frau mit generalisierter Angststörung die das Leben trotzdem mit Humor nimmt. Ich finde es sehr schön zu lesen.


von
Beate Felten-Leidel

22.01.2016 11:07 • #44


enten
das werd ich mir anschauen,vielen dank für den tipp habe schon immer gern gelesen,eigentl.bücher verschlungen,aber dann kam meine angst und es ist etwas in den hintergrund geraten.seit einiger zeit habe ich wieder angefangen aber was mich jetzt wirklich total nervt und ich ins buch beißen könnte vor wut,ist die tatsache das ich mich sehr konzentrieren muss und teilweise sogar sätze 2x lesen muss..da bekomme ich wirklich die krise

22.01.2016 11:17 • #45


Evelin67
Guten Morgen meine Lieben
Hab verpennt...was sehr selten vorkommt:-)

22.01.2016 11:23 • #46


W
Morgen Evelin,

Hauptsache du hast gut geschlafen...



enten; das ging mir auch eine zeitlang so...konnte mich auf gar nichts konzentrieren..jetzt kann ich wieder Bücher verschlingen , lese auch sehr gerne...

22.01.2016 11:33 • #47


enten
Guten morgen,Evelin
sei froh das du so lang schlafen kannst,hat der Körper mehr zeit sich zu erholen von allem..und von mir

22.01.2016 11:41 • #48


Evelin67
Ja danke .Stellt euch vor, der Hypnotherapeut hat sich gestern noch gemeldet , hat sich entschuldigt , dass er sich so spät meldet und ich hab am Montag um 18Uhr nen Termin. Hab aber trotzdemein *komisches* Gefühl...kennt ihr das?

Was Lesen angeht, das tu ich abends im Bett und hilft auch mir,nur wenn ich absolut hippelig bin oder in einer Attacke kann ich mich gar nicht konzentrieren ergo fällt das Lesen dann auch flach. Es ist dann eh schwer sich zu beherrschen und das Gefühl *verrückt* zu werden liegt da sehr nahe.

Tja und was die WJ angeht und ich dann eben doch die Hormone nehme hab ich das Gefühl die Panikattacken sind weniger geworden aber die unterschwellige Angst vor der Angst , die *blöden Gedanke* mehr...vielleicht kommt mir das auch nur so vor Keine Ahnung...mal sehn was der Therapeut dazu meint...oder wie denkt ihr darüber?

22.01.2016 11:43 • #49


enten
Na ja..hmm..ob der therapeut sich nun wirklich mit den WJ einer frau auskennt wage ich zu bezweifeln(gehört sicher nicht zu seinem fachgebiet )aber vielleicht hat er ja auch so eine hormongestresste,launische,kälteempfindliche von hitzewallungen geplagtes weibchenzuhause,dann kann er sicher was erzählen
komischesgefühl weil Therapeut oder weil Hypnotherapeut?

22.01.2016 12:16 • #50


Evelin67
Du bist mir so Eine
Als mein Mann mich anrief das ich um 18Uhr den Termin hab( er macht die Termine weil er fahren muss) gruselte es mir ...ist momentan so wenn ich nen Termin festleg wo ich quasie die Pflicht hab da zu sein...auch son Ding das ich früher nicht als so extrem empfunden hab....

22.01.2016 12:21 • #51


Evelin67
So meine Lieben
Ich sollte noch was tun ...gegen Mittag geh ich noch mit meinen 2 Hundis raus bei der sch...kälte *gg*
Ich wünsch euch noch nen schönen, angstfreien Tag..fühlt euch umärmelt.

LG
Eure Evelin

22.01.2016 12:34 • #52


enten
viel spass wünsche ich dir,evelin
bis denne

22.01.2016 12:49 • #53


W
Wünsche ich euch auch einen schönen Tag..

Drück dir die Daumen Evelin, daß klappt schon...dir soll es ja besser gehen und damit wäre/ ist vll ein Anfang gemacht.

Tschüss

L.G. Waage

22.01.2016 13:59 • #54


Evelin67
Guten Morgen ihr Lieben
Bin seit 5 wach ..ich hörte wie es regnet und mir schoss die Angst in die Glieder. Zum Verständnis:bei uns war es die letzten Tage ziemlich unter 0 Grad Tag und Nacht...mein Mann und meine Tochter müssen heute zur Arbeit...ergo...spiegelglatte Fahrbahnen..Horrorszenarien in meinem Kopf..ihr kennt das ja auch...grade fuhr er weg ...der Streuwagen ist aber schon gefahren *puh*...hab ihm aber eingebläut , dass er sich sofort melden soll wenn er angekommen ist...sowas macht mich echt total hippelig und kirre...man fühlt sich so machtlos, ausgeliefert? Kann man so nennen, oder?

23.01.2016 08:45 • #55


enten
Guten morgen,Evelin
die frage ob du gut geschlafen hast,hat sich hiermit erledigt.
ja,dass kann man definitiv so nennen..müsste eigentl.dringend einkaufen aber bei uns ging es gestern abend schon los mit glatteis.dann meldete sich meine Tochter auch erst so spät gestern abend(ob sie gut zuhause angekommen ist)und jetzt fahren in einem durch die streuwagen.gott,wie ich dass hasse,sorry
LG

23.01.2016 08:59 • #56


Evelin67
Also er ist gut angekommen.
Einkaufen...auch so ein Thema momentan wieder..wir gehen heut Mittag nachdem wir mein Auto zur Werkstatt gebracht haben.
Vor eine Weile waren mein Mann und ich einkaufen,Lebensmittel,er musste dringend mal für Buben, ich lief so rum und zack kam die blöde Attacke..so blöde Gedanken noch wie* wenn er nicht mehr kommt*und so Mist halt..mir kam es wie eine Ewigkeit vor...ich denke aber auch das es daran liegt das ich keine Geduld mit mir hab...

23.01.2016 09:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

engeline1705
Guten Morgen,

bei uns hat es Nachts auch geschneit und geregnet....und wir haben Glatteis
Ich kenne das...wenn mein Mann mit den Kindern zu seinen Eltern fährt oder so dann sag ich ihm immer er soll kurz eine Nachricht schreiben ob er gut angekommen ist. Und dann dieses Kopfkino ganz schlimm! Schon fast hypohondrisch! Schrecklich! Wenn er mir dann nicht schreibt weil es er wie immer vergessen hat das hasse ich dann schreib ich ihm ob er dennnun angekommen ist oder nicht grrrrrrrrrrrr

23.01.2016 09:32 • #58


enten
evelin,frag mal deinen mann warum der so lang braucht und ob du behilflich sein kannst
aber im ernst,kenne das auch und dieses warten macht unruhig und man steigert sich immer mehr rein.kann nicht mal genau sagen was ich denke aber weiß das ich dann total wütend werde,obwohl es wahrscheinlich nicht sooo lang war bis die wertvollen dinge wieder eingepackt sind.denke das ist einfach diese hilflosigkeit

23.01.2016 09:43 • #59


enten
guten morgen,engeline 1705
überall glatteis,es ist zum haare raufen(wenn man noch genug davon hat) es ist so blöd,dass macht mich noch unsicherer beim laufen und ich denke nur noch daran was ist wenn jetzt eine PA kommt,oder irgendwas(hab da die tollsten ideen)höre hier nur noch streudienste fahren und dichter nebel dazu
LG

23.01.2016 09:52 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann