Pfeil rechts
6

MHX
Hallo Zusammen,

Seit 3 Tagen bekomme ich im Laufe des Tages Schmerzen im Hinterkopf und Nackenbereich mit teilweise leichtem Schwindel und Probleme mit dem Augen (unscharfes Sehen). Bis jetzt hat es immer erst gegen Mittag angefangen heute aber schon seit 8 Uhr und helfen tut nur Ibu 600, hab dann zwar keine schmerzen mehr aber ein starkes druck bzw. Zug gefühl. Kennt das einer von euch in dieser Form? In meinem Kopf läuft schon wieder das halbe Programm von Schlaganfall bis Hirntumor .

Gruß Sebastian

17.11.2016 09:05 • 17.11.2016 x 1 #1


12 Antworten ↓


xestus
Hallo MHX und herzlich Willkommen hier im Forum,

so hatte es bei mir auch angefangen...
Leidest du momentan unter Stress / Druck? Oder in den letzten Monaten?

Hat sich irgendwas an deiner persönlichen Situation verändert?

Eins vorweg, ich bin zwar kein Arzt, aber einen Hirntumor etc würde ich einfach mal pauschal ausschließen:)

17.11.2016 09:37 • x 1 #2


A


Hinterkopf- und Nackenschmerzen, Angst vor Krankheit

x 3


E
Mach mal einen Selbsttest zusammen mit einen Menschen den du kennst.

Mit den Fingern sich an den Partner abstoßen und heran ziehen
Linke Hand zu drücken
Recht Hand zu drücken
Mit den Linken Arm abstoßen und wieder ranziehen
Mit den rechten Arm abstoßen und wieder ranziehen
Mit den Linken Bein abstoßen und wieder ranziehen
Mit den rechten Bein abstoßen und wieder ranziehen
Die linken Zehen nach oben drücken
Die rechten Zehen nach oben drücken.
Mit den Augenbrauen zucken.
Mundmuskeln hochziehen.

Ist alles weitgehend gleich und symmetrisch hast du kein Schlaganfall. Zumindest sehr wahrscheinlich nicht.
Das beste ist, du gehst zum Artzt und lässt dich untersuchen. Dann hast du Gewissheit.
Beim nächsten mal machst du wieder den Selbsttest und weist das du kein Schlaganfall hast.
Es kann eine einfache Verspannung sein. Dagegen hilft Wärme, Mass. und stretching.
Verspannungen kommen vom Stress und Zwangspositionen beim schlafen und arbeiten.

17.11.2016 10:06 • x 1 #3