Pfeil rechts

M
Hallo,
ich weiß grad echt nicht mehr weiter, habe seit Februar Panikattacken und habe diese mit Hilfe von Medikamenten und Therapie einigermaßen in den Griff bekommen. Seit etwa 5 Wochen lasse ich mein Medi Citalopram ausschleichen und zur Zeit (etwa seit 2 Wochen) leide ich wieder an sehr schlimmen PAs. Es kommt einfach aus dem Nichts, ich denke ich bekomme wieder einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall.

Habe seit 3 Wochen keine Therapie weil meine Therapeutin in Urlaub ist und ich bin am Durchdrehen.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich dreh noch durch. Ich kann und will nicht schon wieder zum Arzt mich durchchecken lassen.
Ich kreig mich einfach nicht mehr unter Kontrolle.

Wem geht es genauso?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

vielen Dank für Antworten
meffi

11.08.2009 19:43 • 12.08.2009 #1


3 Antworten ↓


P
Hi Meffi,

ich hatte neulich eine ähnliche Situation (Therapeutin verletzungsbedingt krank, während ich in einer schwierigen Phase im Studium steckte), ich bin dann solange zu einem Krisendienst. Vielleicht nützt das, falls es Dir hilft, regelmäßig jemanden zum Reden zu haben.

Ansonsten würde ich mir Notfallmedis besorgen, falls Du keine mehr hast.

Grüße

pc

11.08.2009 20:27 • #2


A


Hilfe, weiß nicht mehr weiter

x 3


M
Hey pc,

danke für Deine Antwort!

Ich weiß nicht weiter, wollte eigentlich keine Medis mehr nehmen, aber geht wohl nicht anders. Ich werd aber erst mal keine Benzos nehmen, das Absetzen war einfach zu heftig.
War wohl zu früh die Antis abzusetzen, werd wohl morgen früh wieder anfangen sie zu nehmen.
Hab Angst, dass sich meine Angst in Depressionen umwandelt.

Werd mich irgendwie zusammenreißen und noch eine Woche ohne meine Therapeutin aushalten, zu jemand anderen kann ich nicht offen sein, ich muss erst vertrauen können.
Ich hab einfach Angst dass ich niemals gesund werde..

meffi

11.08.2009 22:32 • #3


P
Zitat von meffi:
Ich hab einfach Angst dass ich niemals gesund werde..


Hi Meffi,

ich frage micht auch oft, ob es überhaupt möglich ist, dass die Angst ganz verschwindet, obwohl es schon sehr viel besser geworden ist. Manchmal dachte ich auch, ich hätte es für immer überwunden. Irgendwie war sie bei mir schon immer da, bevor es richtig ausgebrochen ist, wobei es mir ja auf spezielle Sit. bezogen ist.

Jedenfalls was Dich angeht, ein halbes Jahr ist wirklich noch nicht lange, und wenn es Dir innerhalb dieses kurzen Zeitraumes gelungen ist, das bis vor Kurzem unter Kontrolle zu halten, ist das wirklich gut.

Grüße

pc

12.08.2009 10:56 • #4





Dr. Hans Morschitzky