Pfeil rechts
8062

MissSo
Zitat von Schlaflose:
Im Normalfall kann man eine Woche ohne etwas zu essen sehr gut überstehen, wenn man ausreichend trinkt. Wird bei einer Fastenkur auch so gemacht.


Danken @schlaflose, dass ist ein guter Hinweis, wenn gar nix geht sehe ich es einfach als Fastenkur.
Und ja du hast Recht im Notfall schaffe ich es eine Woche ohne essen. Und so schlimm, dass ich nichtmal ein trockenes Brötchen finde wird es schon nicht werden...

Mich bedrückt nur noch das viele Essen gehen... Da wir im Hotel sind werden wir schließlich immer auswärts essen. Und Ich werd nie alleine essen... Aber gut da muss ich durch.

@Jasy1983 ja ist wirklich nervig... Aber da muss ich durch

05.08.2020 06:51 • x 1 #9981


Jasy1983
Zitat von MissSo:
Danken @schlaflose, dass ist ein guter Hinweis, wenn gar nix geht sehe ich es einfach als Fastenkur.Und ja du hast Recht im Notfall schaffe ich es eine Woche ohne essen. Und so schlimm, dass ich nichtmal ein trockenes Brötchen finde wird es schon nicht werden... Mich bedrückt nur noch das viele Essen gehen... Da wir im Hotel sind werden wir schließlich immer auswärts essen. Und Ich werd nie alleine essen... Aber gut da muss ich durch.@Jasy1983 ja ist wirklich nervig... Aber da muss ich durch


Ohja, das es wirklich nervig ist, stimmt. 2019 waren wir in Italien im Urlaub, ich hatte auch solche Angst gehabt aber im Nachhinein war es gut und was gut tut ablenken ablenken.. ich weiß leichter gesagt als getan

05.08.2020 06:53 • #9982


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Jasy1983
Zitat von Jasy1983:
Aha .. ich verstehe es nur nicht, nehme ja seit 4 Wochen Opipramol und es ist besser geworden, nun jetzt die Sache mit den Blähungen. Ich hab auch noch das Gefühl das der Rest Stuhl noch drinnen ist bzw zu hart ist und nicht rauskommt. Soll regelmäßig essen dabei helfen? Auch wenn einem nicht danach ist bei Blähungen/Völlegefühl


So vorhin hatte ich Stuhl. Kann ich nun davon ausgehen, das ich keine Verstopfung mehr habe? Trotzdem ist da immer noch das Gefühl bzw. der Kopf der etwas anderes sagt

05.08.2020 06:56 • #9983


yecey91
@MissSo wenn ihr im Hotel esst, im geschlossenen Raum, wären ja eh keine Wespen?
Kannst du dich deiner Freundin anvertrauen und ihr das erzählen? Vielleicht bist du erst recht angespannt, weil du mit deinem Problem alleine bist. Ihr findet einen Weg, dass du dich auch wohlfühlst. Wenn deine Freundin dich versteht, wirst du dich auch besser fühlen. Bist du auch sonst verkrampft beim essen?
Du kannst dir im Hotel Müsli mit viel Milch oder Joghurt zubereiten, falls du feste Nahrung nicht gut zu dir nehmen kannst. Oder dir zur Beruhigung irgendwelche nahrhaften Snacks mitnehmen... du wirst schon nicht verhungern

05.08.2020 09:23 • x 1 #9984


MissSo
Zitat von yecey91:
@MissSo wenn ihr im Hotel esst, im geschlossenen Raum, wären ja eh keine Wespen?Kannst du dich deiner Freundin anvertrauen und ihr das erzählen? Vielleicht bist du erst recht angespannt, weil du mit deinem Problem alleine bist. Ihr findet einen Weg, dass du dich auch wohlfühlst. Wenn deine Freundin dich versteht, wirst du dich auch besser fühlen. Bist du auch sonst verkrampft beim essen? Du kannst dir im Hotel Müsli mit viel Milch oder Joghurt zubereiten, falls du feste Nahrung nicht gut zu dir nehmen kannst. Oder dir zur Beruhigung irgendwelche nahrhaften Snacks mitnehmen... du wirst schon nicht verhungern


Ich denke wir werden meistens auswärts essen, da im hotel nix dabei ist, also kein Frühstück oder abendessen... Aber ich packe mir auf jedenfall ein paar snacks ein. Wo ich sicher bin, dass ich sie essen kann. Ich fühl mich jetzt echt ein bisschen dämlich dasnich mir solche Sorgen darum mache.

05.08.2020 13:42 • #9985


Trillo
Hallo liebe Leser,

drehe gerade vor lauter Symptomen durch und finde keinen Halt. Vielleicht habt ihr etwas Mut für mich?

Letzte Woche Donnerstag war ich beim Kardiologen für ein EKG und Herzultraschall. Das Herz ist kerngesund, sagt er. In der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich um 3:00 mit Schmerzen zwischen den Rippen und in der Brust ins Krankenhaus. War aber nicht das Herz, sie vermuten den Rücken.

Heute Mittag: Ein pieksender/stechender Schmerz im Oberbauch und Fremdkörper-Gefühl, sodass ich manchmal davon Husten muss. Hinter dem Brustbein fing es dann auch zu schmerzen an (Vielleicht Speiseröhre) oder eben doch das Herz rief es in meinem Kopf.

Ich hatte mich schon wieder angezogen und wollte los und dachte, ich kann mich doch jetzt nicht schon wieder untersuchen lassen und legte mich ins Bett und wartete mal ab.

Jetzt am Abend ist es nicht mehr ganz so schlimm am Bauch - aber wenn ich jetzt ganz tief einatme, tut es in der Lunge/irgendwo im Brustbereich weh.

Ich werde noch wahnsinnig. Hätte gerne mal einen Tag Ruhe. Habe Angst, etwas zu verpassen, wenn ich jetzt nicht gehe. Angst heute Nacht passiert was. War heute Früh auch wie gerädert und den ganzen Tag schlapp. Wie gesagt: mich nervt gerade noch dieses Stechen hinter dem Brustbein beim Einatmen und das komische brennen. Vielleicht doch die Lunge? Nur so doofes Zeug geht mir durch den Kopf. Selbst meine Mutter, schon was älter ist, hält mich für bekloppt und sagt mir ich soll nicht ins KH fahren, die finden nichts.

05.08.2020 20:06 • #9986


fabian010210
Hört sich ähnlich an wie die Story meines Vaters erst vor kurzem.
Er hatte auch ein starkes stechen und ziehen in der linken Brust und schleppte sich gerade so zum Arzt weil er dachte er bekommt jeden moment einen Herzinfarkt.
Der Arzt untersuchte ihn, ränkte ihn die Linke schulter ein und er war wieder wie neu.
Vorallem schmerzen im Brustbereich kommen sehr oft von Verspannungen. (Rücken wie das Krankenhaus sagte kann hier durchaus die Ursache sein).
Lass dir mal ein Warmes bad ein. Das allein hilft schon enorm um runter zu kommen.
Sollte es nicht besser werden kann eine Überweisung zum Physiotherapeut hilfreich sein.

Wichtig ist: Schlag dir jede Diagnose die dir deine Psyche einreden will aus dem Kopf. Vorallem wenn die Ärzte sagen, dass sie nichts finden können.
Ansonsten frag mal Google was Verspannungen und Ängste so an Symptomen auslösen können. Das hat mich immer schnell in die Realität zurück geholt wenn ich auf irgendeinen Krebs trip war

05.08.2020 20:43 • x 1 #9987


L
Zitat von Trillo:
War aber nicht das Herz, sie vermuten den Rücken.


Würde ich auch drauf wetten.
Grad, weil es Dir beim Einatmen auch wehtut - kenne ich nur zu gut.

Hast Du ein Heizkissen? Leg Dir das mal in den Rücken, aber sieh zu, das du entweder gerade sitzt oder wirklich liegst.
Ach ja: Da Du irgendwie ja herzfixiert bist: wenn man den Rücken auf Herzhöhe richtig durchwärmt, dann kann der Puls ein bissl höher gehen als normal in Ruhe - das ist nix!

05.08.2020 20:48 • x 1 #9988


Trillo
Danke erstmal für Eure Antworten. Mein Gehirn/meine Gedanken sind 90% davon überzeugt, dass ich dass jetzt untersuchen lassen müsste. Weil ich beim sch....ß dr Google nur lese, dass Stiche in der Brust immer ärztlich untersucht werden müssen, vor allem dann, wenn man beim Einatmen Schmerzen hat. Und das macht mich gerade so bekloppt. Ich habe Angst ein Herzproblem zu haben, einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. *Heul*

Badewasser läuft...

05.08.2020 21:07 • #9989


Lisi1986
Ein schönes warmes Bad hilft immer

05.08.2020 21:23 • x 1 #9990


Trillo
Danke für Eure mutmachenden Worte! Ich liege jetzt im Bett und konzentriere mich auf was anderes.

05.08.2020 22:22 • #9991


fabian010210
Mach dir keine Bange drum. Ich habe dir per pm mal ein Link geschickt.
Ich denke das könnte dich beruhigen wenn du dir das mal durchliest. Auch zu deinem Atemproblem steht dort etwas.
Von falscher Haltung bis hin zu übermäßigen Sport gibt es viele Möglichkeiten warum du schmerzen hast.
Auch bei mir ist es aktuell so. Denke mal das kommt bei mir von der Schulter. Es tut weh, aber ist harmlos.

05.08.2020 22:35 • x 1 #9992


Jasy1983
Guten Morgen,

Nach 4 Wochen positives zu berichten, bin grad alleine mit dem Auto zur Tankstelle gefahren (war ein total komisches Gefühl, das letzte mal bin ich am 3.7. gefahren mit heftiger PA und noch ohne Opipramol)

Langsam wird es besser, ab und zu noch Angstzustände bzw. Gedanken aber nicht mehr so oft, dafür komme ich dank Opipramol nicht mehr aus dem Bett bzw. werde nicht selbstständig wach, auch wenn der Wecker sich meldet. Tja .. Augen sind auch müde.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag

06.08.2020 07:11 • x 2 #9993


Trillo
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ihr Recht hattet. War gestern Abend noch an einem Spielplatz und habe mich an einer Stange etwas ausgehangen und an einer Wand die Brustmuskulatur gedehnt. Heute wache ich auf und habe nicht das geringste Symptom.

Danke!

06.08.2020 08:12 • x 4 #9994


Jasy1983
So habe mich mit der Waage konfrontiert .. hab mich lange nicht getraut vor lauter Panik

2019 wog ich noch 74 kg, und nun 51,2 bei 1,60m

Ohman, sowas hatte ich noch nie. Und das nur dank Angstzuständen, Panikattacken

06.08.2020 17:58 • #9995


fabian010210
Positiv denken @Jasy1983
Du kannst nun wieder Auto fahren und über dein Gewicht brauchst du dir vorerst keine Sorgen zu machen. Das ist bei dir in einem Optimalen bereich. Deine Panikattacken sind auch weniger geworden.
Negative Sichtweisen bringen dich nur aus der Bahn. Umdenken ist also angesagt. Wenn du dich verletzt hast, ist die Wunde auch nicht von heute auf morgen verheilt. Das alles braucht Zeit. Gib sie deinem Körper. Am besten hilfst du ihm wenn du so gut es geht versuchst positiv zu denken.
Das ist immer leichter gesagt als getan. Aber bringen tut es trotzdem nichts wenn du negativ denkst.
Wenn du tatsächlich so eine starke Müdigkeit hast, würde ich eventuell nochmal mit deinem Arzt darüber reden.
Der kann dir damit am besten helfen.


@Trillo Freut mich das es dir besser geht und du dich nicht weiter rein gesteigert hast.

06.08.2020 18:33 • x 3 #9996


Jasy1983
Zitat von fabian010210:
Positiv denken @jasy1983du kannst nun wieder Auto fahren und über dein Gewicht brauchst du dir vorerst keine Sorgen zu machen. Das ist bei dir in einem Optimalen bereich. Deine Panikattacken sind auch weniger geworden.Negative Sichtweisen bringen dich nur aus der Bahn. Umdenken ist also angesagt. Wenn du dich verletzt hast, ist die Wunde auch nicht von heute auf morgen verheilt. Das alles braucht Zeit. Gib sie deinem Körper. Am besten hilfst du ihm wenn du so gut es geht versuchst positiv zu denken.Das ist immer leichter gesagt als getan. Aber bringen tut es trotzdem nichts wenn du negativ denkst.Wenn du tatsächlich so eine starke Müdigkeit hast, würde ich eventuell nochmal mit deinem Arzt darüber reden.Der kann dir damit am besten helfen. @Trillo Freut mich das es dir besser geht und du dich nicht weiter rein gesteigert hast.


Danke dir, ich weiß, trotzdem bin ich geschockt, ich wog schon lange nicht mehr unter 60kg deswegen hat mich es umgehauen, war geschockt und musste es erstmal verdauen

06.08.2020 19:10 • #9997

Sponsor-Mitgliedschaft

HaZelGreY
Zitat von Jasy1983:
Danke dir, ich weiß, trotzdem bin ich geschockt, ich wog schon lange nicht mehr unter 60kg deswegen hat mich es umgehauen, war geschockt und musste es erstmal verdauen



Was schockt dich denn daran so?
Noch dazu schreibst du, dass du durch das opi ständig am essen bist, dann müsste das ja schnell wieder drauf kommen alles

06.08.2020 19:20 • x 2 #9998


Jasy1983
Zitat von HaZelGreY:
Was schockt dich denn daran so?Noch dazu schreibst du, dass du durch das opi ständig am essen bist, dann müsste das ja schnell wieder drauf kommen alles


Dass ich 51,2 wiege schockt mich, wie gesagt hatte ich noch nie, war schon immer kräftig, daher ist es für mich eine Umstellung und ja ich hoffe dass ich durch opi wieder etwas zunehme

06.08.2020 19:40 • x 1 #9999


HaZelGreY
Zitat von Jasy1983:
Dass ich 51,2 wiege schockt mich, wie gesagt hatte ich noch nie, war schon immer kräftig, daher ist es für mich eine Umstellung und ja ich hoffe dass ich durch opi wieder etwas zunehme


Ist bei deiner Größe allerdings nicht Besorgnis erregend, mach dir deshalb keine negativen Gedanken.

06.08.2020 20:00 • x 2 #10000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler