App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Blümchen du bist bei uns und nicht alleine, so schnell bleibt kein Herz stehen, denk an was Schönes

Was kann ich denn machen um mich abzulenken? Ich hab das Gefühl ich will mich da schon wieder reinsteigern. Weil jetzt auch noch die Rippenanfangen wehzutun. Und total unruhig bin ich...

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Es schlägt und schlägt und schlägt du hast ein tolles Herzlein habe keine Angst. Durch die Panik kommt der Sinus Knoten
durcheinander. Ist unangenehm, aber nicht panisch .Versuche der Angst ins Gesicht zu lachen. Mir hilft es zb wenn ich sage ja, komm her du schäbiges Würstchen von angst, mein Herz ist stärker als du.... Manchmal hilft es, manchmal nicht. Lese irgendwas. Du bisr nicht allein

Hab trotzdem jede Menge Angst gerade

Ich verstehe das. Aber so leicht hört das Herz nicht auf zu schlagen. Du hast ein gutes Herz. Sage es dir immer wieder. Und schmerzen kommen meistens aus der Wirbelsäule. Zb dieses empfundene herzstechen. Nichts anderes als ein momentan eingeklemmter Nerv. Alles wird gut. Versuche dich hinzulegen, mach die Augen zu, vllt höre noch bisschen Musik dabei

Kopf hoch Sonnenblumen, dein Herz ist stark!
Schau aus dem Fenster und beobachte alles was gerade passiert und erzähle es dir selbst... vielleicht hilft es und lenkt dich ab!

Hallo Sonnenblume

Ich hoffe es geht dir inzwischen schon ein wenig besser ?! Alles wird gut, ich weiß es ist leicht gesagt (ich schaffe es meistens auch nicht es umzusetzen), aber sage dir immer wieder es ist nur eine Panikattacke, alles ist gut, ich bin gesund und die Angst kann mir nichts tun!
Sorry, ich bin relativ neu hier deswegen weiß ich es nicht, hast du Angst vor dem Alleine sein?
Alles wird gut - fühl dich gedrückt

Hallo zusammen! Ich heiße Doreen und bin 35 Jahre alt. Ich habe seit circa einen halben Jahr Panikattacken...immer Angst gleich zu sterben...Herzinfarkt etc.....nehme nun seit 11 Tagen Citalopram 40 mg....es ist ein auf und ab.....ich bin so froh das ich nicht alleine mit dieser Krankheit bin....ich lese jeden Tag über diese Krankheit....das hilft mir enorm....bis ich dann ins Bett gehe....dann kommen wieder diese komischen Gefühle und Schlafstörungen...sitze nun hier und sehe alles verschwommen...kommt bestimmt von der Aufregung...mache sowas hier zum ersten Mal ....ich bin sooo froh das man hier alles loswerden und vielleicht auch anderen helfen kann....LG Doreen

Hallo Dornen. Mir geht's auch so aber ich versuche nicht daran zu denken und mich dauernd abzulenken das ist aber schwer... Wir werden das schaffen
Medikamente nehme ich nicht, sträuben mich dagegen... Ich nehme was pflanzliches von Weleda.
LG

Hallo Julschen...ja wir schaffen das . ..bin da sehr optimistisch...sage mir jeden Tag...das kann doch nicht dein Leben sein....kämpfe dagegen an...Tag für Tag....nur ohne Medikamente schaff ich das glaube ich nicht....ich habe ein halbes Jahr jeden Tag Symptome mal mehr mal weniger....Citalopram hilft mir schon sehr ...mag auch sein das ich mir das einbilde....die Psyche halt....lg

Zitat von Boho_Flower:
Hallo Sonnenblume

Ich hoffe es geht dir inzwischen schon ein wenig besser ?! Alles wird gut, ich weiß es ist leicht gesagt (ich schaffe es meistens auch nicht es umzusetzen), aber sage dir immer wieder es ist nur eine Panikattacke, alles ist gut, ich bin gesund und die Angst kann mir nichts tun!
Sorry, ich bin relativ neu hier deswegen weiß ich es nicht, hast du Angst vor dem Alleine sein?
Alles wird gut - fühl dich gedrückt

Ja ich hab Angst vor dem Alleinsein.

Achja inzwischen geht's zum Glück besser. Danke für eure Tipps.

Ich krieg grad schon wieder Herzstolpern

Hallo.

Ich bin noch ganz neu hier und als Erstes fiel mir dieser bestimmt wertvolle Hilfe - Thread auf...

Gestern hätte ich ihn gebrauchen können, da ich noch Nachts um 3 Uhr durch die Wohnung gerast bin und eine Panik - Attacke hatte...

Dieses Forum ist mein letzter Versuch, bevor ich einen Psychiater aufsuche....

Liebe Grüße

P.S. Was ist bei dir los, Sonnenblume?

Erstmal Herzlich willkommen Snow-White!

Das wüsste ich auch gerne. Wahrscheinlich das ganze Wetter und ich war alleine...

Was ist denn bei dir? Mit was hast du zu kämpfen?

Ich fühle mich nie richtig sicher... habe Angst davor, jemand Fremdes könnte in meiner Wohnung stehen...

Als Kind wurde ich mal von einem Mann auf Roller verfolgt, der tauchte sogar mal vorm Elternhaus auf... war aber irgendwann zum Glück einfach wieder weg.

Vor 1,5 Jahren wohnte ich in einem gemieteten Haus, es war Nacht, 4 Uhr, es regnete. Ich war allein.
Schlafzimmer erster Stock, Fenster erreichbar vom Garagen - Flachdach, auf dem Braschen lagen.
Noch heute höre ich den dumpfen Schlag, das Knirschen der Schritte auf den kleinen roten Steinen... und dann die Berührung der außen liegenden Fensterbank.

Ich hörte nur noch das schnelle, laute Pochen in meinem Ohr, so schnell war ich noch nie wach...
Ich rannte aus dem Zimmer, aus der Haustür, ins Auto und schloss mich ein.
Ein Auto mit ausgeschalteten Scheinwerfern rollte in die Straße, jemand stieg aus und ging Richtung Garage. Dort wurde mir die Sicht versperrt.... er fuhr dann auch gleich wieder.

Ich denke manchmal, es ist lächerlich, denn mehr passierte wohl nicht, trotzdem ist da was IN MIR passiert. Mir war da ein Mensch, der wohl nichts Gutes wollte, einfach zu nah gekommen. Da war nur die Hausmauer dazwischen...

Ich kann nicht mehr ohne mind. Kerzenlicht schlafen, Türen offen ( Fluchtweg muss sichtbar und hindernislos sein, BLOß nicht eingesperrt sein... ich schlafwandle... werde dann weinend wach und rufe, wer ist da in der Wohnung ( bekomme ich irgendwie mit und bin im nächsten Moment verwundert, warum ich im Wohnzimmer stehe... )

Ich schalte manchmal total in Fluchtmodus, stehe wie neben mir... seufz...

Hier ist ja noch wer wach. Wie geht's euch gerade
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht!

Mich ärgert heute der Schwindel wieder total... aber immerhin habe ich mich auf die Arbeit gequält
Wünsche euch trotzdem einen schönen angenehmen Tag!

LG

Guten morgen Julschen,
Oh je Schwindel habe ich auch und dazu bin ich noch erkältet :/ werde heute zum doc gehen. Mit wird derzeit einfach alles zu viel. Ich habe mich vor 2 Monaten von meiner großen Liebe Steffen getrennt . Wir wollten heiraten, Kinder etc. Einen Tag nach Valentinstag hat Steffen dann gesagt dass er mich nicht heiraten will, weil es ihm nichts bedeutet. Naja vor 2 Monaten bin ich dann ausgezogen, zu meinem Vater in die Einlegerwohnung (in das Haus, in dem mich meine Mutter 2010 an Weihnachten raus geschmissen hat). Es ist auch unklar ,ob ich meine Arbeitsstelle behalten darf, mein Vertrag läuft ab Ende Oktober.... Derzeit ist bei mir Land unter .Dann kommen die panikattacken und Depressionen wie ich das alles schaffen soll. In einer Woche habe ich Geburtstag und das ist leider auch der Todestag meiner Mama.

Ohje Mz-ee... Das klingt ja nach einer echt beschissenen Zeit bei dir. Ich hoffe das die dunklen Wolken bald verschwinden und du dich ganz auf dich konzentrieren kannst...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore