App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Danke dir Julschen
Ja im Moment platzt mir die Schädeldecke aber das wird alles besser werden

Das sage ich mir auch immer. Es wird besser... es wird besser...
Ich bin ja auch noch nicht lange hier in dem Forum aber es tut wirklich gut. Ich denke oft, dass ich alleine mit meinem Problem bin aber es ist toll so viel Rückhalt von hier zu bekommen

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Das stimmt. Ich bin auch neu hier und habe schon einiges gelesen, als ich akut eine PA hatte . Gestern habe ich mich dann einfach angemeldet und es tut unglaublich gut, zu wissen dass man nicht alleine ist. Ich dachte schon, ich sei total verrückt geworden mit den Attacken, Ängsten, Zwängen. Dieses Forum ist echt eine Erleichterung
Wie geht's dir heute?

Ich erkenne mich in deinem Geschriebenen zu 100% wieder. Ich dachte auch schon oft, dass ich verrückt bin Manchmal versuche ich es auch mit Humor und versuche darüber zu lachen wenn ich mal wieder irgendwelche Angstgedanken habe...

Heute geht's solala... Heute Morgen hatte ich wieder einen schnellen Puls und Schwindel. Der Schwindel hat sich etwas gelegt und ein ziehen hab ich im Brustkorb. Versuche es so gut es geht zu ignorieren... Vielleicht wird heute mal ein guter Tag (naja nur nicht zu voreilig sein). Habe heute Nachmittag wieder Psy. Freue mich schon drauf

Bist du arbeiten oder zu Hause heute?

Hallo ihr Lieben.

Fühle mich total zerschossen, da ich heut Nacht mal wieder ne Runde in der Wohnung gedreht habe und es bestimmt 4 Uhr war, bis ich mal einschlief....

Könnt ihr ein bisschen verstehen, was da in mir passiert ( kam mal keine Antwort mehr zu meinem Erzählten )...

Mz-ee
Was mich noch interessiert, hatte dein Ex nur gemeint, er hat aufs heiraten selbst einfach keine Lust, oder meinte er damit, dass die Liebe auch nicht mehr so da ist?

Hi Snow-White,

wieso konntest du nicht schlafen? Panik, Herzrasen oder einfach so?

Waren wieder undefinierbare Geräusche da...
Je nachdem was ich höre, werde ich mit der Zeit nervös. Schaue dann aus dem Fenster und erwarte, jeden Moment jemand auf der Terrasse zu sehen. Und dabei höre ich mein Herz regelrecht in den Ohren pochen...

Und trotz der endlich mal angenehmen Kühle, musste ich das Schlafzimmer - Fenster schliessen.

Zitat von Snow-White:
Hallo.

Ich bin noch ganz neu hier und als Erstes fiel mir dieser bestimmt wertvolle Hilfe - Thread auf...

Gestern hätte ich ihn gebrauchen können, da ich noch Nachts um 3 Uhr durch die Wohnung gerast bin und eine Panik - Attacke hatte...

Dieses Forum ist mein letzter Versuch, bevor ich einen Psychiater aufsuche....

Liebe Grüße

P.S. Was ist bei dir los, Sonnenblume?

Hallo Snowwhite,

ich finde, dass du bei den von dir erzählten Ängsten nicht warten solltest mit der Suche nach einem Psychologen, sondern ich würde jetzt schon danach suchen, denn erstens ist dieses Forum nur eine kleine Hilfestellung und ersetzt keine gute Therapie und zweitens gibt es in der Regel sehr lange Wartezeiten, wenn man einen Therapieplatz sucht. Wenn du dich erst dazu entscheidest, wenn es dir ganz schlecht geht, dann kann es sein, dass du mindestens 1 Jahr auf einen Platz warten musst. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon einmal umsehen und dich auf eine Warteliste setzen lassen, falls du den Platz dann doch nicht brauchst, rückt der Nächste nach. Nach all dem, was du geschrieben hast, macht eine Therapie wirklich Sinn.

Liebe Snow-White ich kann mich Kirsuber da echt nur anschließen! Suche dir jetzt einen Platz, denn alle Psychologen sind restlos ausgebucht... Ich weiß wovon ich spreche

Hallo, sagt mal kann Herzrasen von Verspannungen in der HWS kommen? BWS ist glaub ich auch verspannt.

Ok. Ihr habt wohl Beide Recht...

Wenn ich in einer solchen Situation stecke, geht es mir ja wirklich schlecht.
Ich konnte letztes Wochenende nicht mal total entspannt mit meinem Schatz an einem Fluss spazieren gehen.
Es war 23 Uhr, wir wollten der immer noch anhaltenden Hitze in der Wohnung entfliehen.
Natürlich fühle ich mich besser, wenn er bei mir ist, trotzdem drehte ich mich immer wieder um, Lage checken. Und bloß nicht zu nah an ner großen dichten Hecke vorbei gehen.
Er hat dann auch anschließend mit mir darüber gesprochen, weil es ihm leid tat, dass es mir so ergeht und er mir helfen möchte...

Lese ich dann aber eure Probleme, überlege ich, ob ich mich nicht lächerlich mache, einen Psychologen aufzusuchen, wegen meines kleinen Problems...
So tagsüber denke ich, ach ist nicht so schlimm... aber wehe es ist Nacht, es wird 1-4 Uhr ( für mich Einbruchszeit ) , da legt sich in meinem Kopf wie ein Schalter um...

Liebe Sonnenblume, geht es wieder ein bischen? Ich bin wie immer allein und am jammern. Ich rede mir stündlich ein, dass es anderen viel schlechter geht, hilft leider nicht. Erst war es zu heiß jetzt ist es zu grau ...ich brauche dringend eine Aufgabe, aber woher das Durchhaltevermögen nehmen, ich muss ja nicht wirklich etwas tun ...es ist ein Teufelskreis ...

Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit meinem Herz. Es fühlt sich mal nur komisch an in der Gegend mal hab ich von jetzt auf gleich Herzrasen, dann schlägt es wieder normal. Hab immer das Gefühl das da irgendwie ein Druck drauf. Und Herzstolpern hab ich auch.

Soll ich das abklären lassen oder ist das vielleicht wieder nur eine Phase meiner Angst?

Liebe Sonnenblume, ich denke es ist die Angst. Immer wenn wir Angst haben atmen wir nicht richtig, sitzen krum da ...Essen nicht in Ruhe ...all das merkt sich unser Körper und schreit irgendwann STOPP, so nicht und plagt uns mit Schmerzen ...

Sonnenblume, wann warst du denn das letzte mal beim Arzt um etwas klären zu lassen?

Hallo Sonnenblume,

ich würde es von einem Arzt abklären lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG

Wenn du es vom Arzt abklären lässt, bist du wenigstens in dieser Hinsicht beruhigt.
Ich glaub aber auch dass es von der Angst kommt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo,

heute früh als ich in die Arbeit gefahren bin, hat meiner Kollegin auf dem Weg mir geschrieben, dass der Chef angepisst ist und ich soll dann sofort in sein Zimmer.
Dann hab ich das Auto geparkt und es hat angefangen zu regnen. Dann bin ich gerannt auch die Treppen bin ich hochgerannt (2. Stock aber lange Treppen). Als ich oben war, bin ich an meinen Platz hab keine Luft mehr bekommen ich dachte ich kipp gleich um und meine Hände haben gezittert. Dann hat das Telefon geklingelt, dann ging es wieder.

Ich hab Angst dass es wieder passiert, wenn ich die treppen hochlaufe

Zitat von Bride:
Hallo,

heute früh als ich in die Arbeit gefahren bin, hat meiner Kollegin auf dem Weg mir geschrieben, dass der Chef angepisst ist und ich soll dann sofort in sein Zimmer.
Dann hab ich das Auto geparkt und es hat angefangen zu regnen. Dann bin ich gerannt auch die Treppen bin ich hochgerannt (2. Stock aber lange Treppen). Als ich oben war, bin ich an meinen Platz hab keine Luft mehr bekommen ich dachte ich kipp gleich um und meine Hände haben gezittert. Dann hat das Telefon geklingelt, dann ging es wieder.

Ich hab Angst dass es wieder passiert, wenn ich die treppen hochlaufe

Liebe Bride,
mach Dir keine Sorgen, dass ist der Streß.
Du warst sicherlich ziemlich aufgeregt wegen der Chefsache und dann biste noch gerannt. Dopppelte Belastung.
habe ich auch letztens erst noch gehabt. Bin dann auch schnell kurzatmig durch die innerliche Aufregung. Selbst wenn man es gerade nicht so als Streß wahrnimmt, aber der Körper reagiert.
Merke: Selbt wenn Dein Chef angepisst ist, mußte ja nicht hinrennen.
Je ruhiger Du bist, desto besser kannste auch reagieren.

LG
Mondkatze

Mir selbst fällt immer wieder auf, wenn man, wie wahrscheinlich du Bride, total gestresst ist, anfängt sich selbst zu hetzen, grade beim Laufen, auch die Luft anhält...
Also ich hab das oft schon gemacht... und dann hab ich folglich richtig Atem - Not, wenn ich wieder Luft holen möchte...
Sehr unangenehm!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore