App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Wenn das mal so einfach wäre.
Zwischendurch schaffe ich es auch aber dann kommt wieder das GedankenKarussell

ja ich weiß, das habe ich doch selbst.

Dennoch kannst Du es ja immer wieder versuchen.
Ich übe ja auch noch. Und je öfter man das macht, umso eher stellt sich Erfolg ein.

Nicht aufgeben, es dauert lange, ich weiß, aber es wird wieder anders werden.

LG

Mondkatze

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Danke MondKatze

Ich versuche es immer wieder die angst nicht die macht zu geben

Liebe Mitbetroffenen,
ich bin neu hier, aber was die Angst angeht - ein alter Hase.
Auch ich hatte lange Ruhe vor der Angst, aber die Panikattacken kommen doch immer und immer wieder.
Manchmal ist es die Hölle.
Es hilft doch sehr zu wissen, daß so viele Leute betroffen sind.

Liebe Grüsse und allen viel Kraft zum Durchhalten

Ich war heute 10 Stunden allein, ging soweit. Stand 2 mal kurz vor einer Panik kam dann aber doch nicht.
Jetzt kam aber doch eine. Hat wieder mit Atembeklemmungen angefangen. Nun frage ich mich ob die wirklich von der Panik kommen oder eventuell doch woanders her. EKG's waren in letzter Zeit alle in Ordnung, Lungenfunktionstest war laut Arzt auch in Ordnung. Ich hab im Moment das Gefühl das irgendwas das atmen im Hals erschwert und einen Druck auf der Brust/Brustbein. Ist das wirklich nur Panik?

Es tut mir so leid für Dich Sonnenblume, ich kenne das Gefühl und wenn der oder die Ärzte sagen alles ok, dann ist alles ok.

Zitat von Sonnenblume216:
Ich war heute 10 Stunden allein, ging soweit. Stand 2 mal kurz vor einer Panik kam dann aber doch nicht.
Jetzt kam aber doch eine. Hat wieder mit Atembeklemmungen angefangen. Nun frage ich mich ob die wirklich von der Panik kommen oder eventuell doch woanders her. EKG's waren in letzter Zeit alle in Ordnung, Lungenfunktionstest war laut Arzt auch in Ordnung. Ich hab im Moment das Gefühl das irgendwas das atmen im Hals erschwert und einen Druck auf der Brust/Brustbein. Ist das wirklich nur Panik?

Liebe Sonnenblume, geht es dir wieder besser.

Zitat von rainbow2:
Zitat von Sonnenblume216:

Liebe Sonnenblume, geht es dir wieder besser.

Ja geht wieder besser. Danke

Sonnenblume freut mich das es dir besser geht
Aber ich würde trotzdem gerne was dazu sagen...
Du hast ja alle Tests gemacht und es kam raus das du gesund bist, Atemwegserkrankungen, solche wo man keine Luft bekommt, kommen nicht von heute auf morgen und werden in aller Regel früh erkannt wenn man sich untersuchen lässt.

Ich denke der Druck auf der Brust der sich für dich merkwürdig anfühlt ist zum großen Teil wirklich die Panik und die Angst und die damit angespannten Muskeln im Körper, auch die brustmuskeln. Zum anderen ist auch das Wetter sehr extrem es geht ständig vom hoch ins tief und ein tief drückt buchstäblich auf unseren Körper und dann dann Symptome wie erschwerte Atmung oder Druckgefühle auflösen. Das ist aber überhaupt nicht gefährlich sondern nur sehr unangenehm.

Ich als Asthmatikerin und Angsthase merke das sehr schnell da sich bei Wetter Tiefs meine Symptome teilweise deutlich verschlechtern. Aber nicht mal für mich ist das gefährlich sondern nur sehr unangenehm

Guten Abend ihr Lieben, war heute bei meiner Therapeutin. Thema meine Angst und Unruhe. Sie meinte auch das die Schmerzen nur von der Angst kommen und unrealistisch sind, ich sollte versuchen meine,Angst in den Griff zu bekommen, dann würden auch die Schmerzen weniger. Euch einen schönen Abend

Da kann ich deiner Therapeutin nur recht geben. Meine Angst ist mittlerweile viel besser als noch vor 2 Jahren und damals hatte ich jeden Tag schmerzen und zwar starke...
Das ist selbsterfüllende Prophezeiung und viel die Anspannung...

Was für ein mieser Tag. Seit der Früh schon Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme.......und jetzt muss ich auch noch den Zwerg abholen fahren.
und wieder ist die Angst da, dass ich das nicht schaffe.......

Frazal, ich denke, du kannst das heute mal aufs Wetter schieben. Steht doch auch ein Temperatursturz an. Also, nicht alles ist die Angst, selbst ich reagiere hin und wieder auf blöde Wetterlagen.

Ich habe auch schon wieder Angst... zum Glück habe ich nachher einen Termin bei meinem Hausarzt.

Meine Knöchel und Unterschenkel sind geschwollen, ich bekomme schwer Luft (wie immer) und mein Herz macht heute auch wieder was es will... Ich brauch endlich Gewissheit, ob mit meinem Körper alles in Ordnung ist. Eigentlich müsste es das aber dieses Gedankenkarussel ist unerträglich (

Ich denke, dass dieses Wetter auch für nichtängstler sehr anstrengend wird.

Julschen, nach dem Termin geht es dir bestimmt besser.

Guggug,
Verrückt machen bringt dich jetzt nicht weiter. Wenn du nachher einen Termin beim doc hast, dann versuche dich bis dahin zu beruhigen. Denk daran, du tust dir und deinem Körper keinen gefallen wenn du dich fertig machst. Mit dir ist alles in Ordnung.
Schreib was der Arzt gesagt hat
LG Rina

Vielen lieben Dank Icefalki und Rina! Noch 1,5 Stunden dann weiß ich mehr
Bis später LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Julschen90:
Vielen lieben Dank Icefalki und Rina! Noch 1,5 Stunden dann weiß ich mehr
Bis später LG

Hey und weißt du schon was neues?

Hallo ihr Lieben. Komme eben vom Dok. EKG und Blutdruck sind top. Wie ich mir dachte... Bekomme nächste Woche ein Langzeit-EKG zur Sicherheit.
Bin etwas beruhigt aber mein täglicher Schwindel ist immer noch da aber das ist sicher das Wetter

Wie geht es euch?

LG

Hallo, ich bin grad wieder allein
Hatte grad das Gefühl als ob mein Herz gleich stehen bleibt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore