Pfeil rechts
8040

Jasy1983
Zitat von Julie80:
Das doch super du bist auf dem richtigen Weg !


Meinst du mich?

So nun müde und benommen. Tja .. konntet ihr, als ihr Dauerangst und Dauer angespannt wart, auch nichts mehr essen? Bzw. Hattet keinen Hunger oder Appetit?

04.07.2020 10:52 • #9201


J
Ja auf jeden Fall. Man fühlt sich unwohl und manchmal wird mir auch übel davon. Netter Abnehm-Nebeneffekt.

04.07.2020 10:57 • x 1 #9202


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


AsperaAdAstra
Zitat von Marinamilazzo99:
hab seit heute mal wieder mehr Angstgefühle bzw leichte Panickschübe. Mal Herzrasen, innere Unruhe komisches Engegefühl in der Brust und dann fängt man immer zum nachdenken an , woran könnte das liegen , bin ich krank ? Hab ich dies hab ich das hoffentlich wird es nicht schlimmer Ablenken Ablenken Ablenken . Mir ging es in den letzten Monaten wirklich super ich hatte fast nie Attacken aber heute fühl ich mich doof .. wieso ist das so ?


Kann natürlich nur für mich sprechen .. wenn es mir gut geht .. dann überlege ich mir irgendwann schau mal du hast so lange nichts gehabt .. eigentlich ist gar nicht alles so schlimm und wenn nicht am gleichen Tag dann mindestens am nächsten Tag .. hab ich wieder irgendwas was mich runterzieht .. die Gedanken sind wohl unser größeres Problem

04.07.2020 11:01 • x 2 #9203


C
Tatsächlich diese doofen Gedanken. Bei mir ist es gerade so in Kroatien bevor ich ins Wasser gehe sofort Brustdruck. Dann wieder der Gedanke, oh passiert was? Furchtbar.
Mein will jeden Abend essen gehen. Wenn das Thema kommt ist das komische Gefühl sofort da.
Die Gedanken sind ja so einprogrammiert

04.07.2020 16:55 • x 2 #9204


Calima
Zitat von chsrsen:
Die Gedanken sind ja so einprogrammiert

Von niemand anderem als dir selbst. Und nur du kannst sie auch wieder umprogrammieren.

Anstatt zu denken *Hilfe! Brustdruck! Es passiert was!* wäre hilfreich: *An Angst stirbt man nicht!* Die Realität hat dir schon zigmal bewiesen, dass nichts geschieht. Warum glaubst du trotzdem lieber der Phantasie, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist?

04.07.2020 22:00 • x 3 #9205


C
Heute schon wieder Unruhe, kraftlos. Dann lege ich mich hin und ich merke mein Puls im Kopf. Wenn ich den Puls messe ist er dann so bei 86. ständig messe ich dann. Ich will das ja auch nicht aber es kommt

06.07.2020 19:20 • #9206


MariaManchester
Hallo an Alle...
Jetzt liege ich hier neben meinem kleinen Sohn und versuche mich krampfhaft abzulenken, weil die Angst mich wieder im Griff hat.
Wir sind seit gestern in Dänemark. Wir machen hier Urlaub mit Freunden und haben ein schönes großes Ferienhaus. Mir ist es sowieso sehr unangenehm weit weg von daheim zu sein (momentan ca 6 Stunden Autofahrt), dadurch habe ich ständig eine gewisse Grundanspannung.
Ich habe eigentlich schon darauf gewartet, dass mich eine PA erwischt. Und zuverlässig wie nichts ist sie auch schon da.
Und zusätzlich kommen so viele Faktoren dazu die mir unangenehm sind. Fremdes Land mit fremder Sprache. Tv als Ablenkung nicht möglich da ich sowieso nix verstehe. Mein imaginärer Ausweg in ein Krankenhaus zu fahren ist auch hinüber da die mich da sowieso nicht verstehen.
Ich bin hundemüde aber kann vir Angst nicht schlafen (

07.07.2020 23:25 • #9207


J
Du wirst irgendwann schlafen. beschäftige dich nich mehr wie müde du bist und dass du schlafen willst. Vielleicht hilft ja wie bei mir das Austricksen. Versuche wach zu bleiben. Augen bloß nich schließen und über irgendwas nachdenken was sich beschäftigt. Bei mir ist es gerade die Einschulung und das dauert nicht lange und ich bin weg.

07.07.2020 23:41 • #9208


Jasy1983
Sitze gerade auf dem Sofa und die Angst hat mich im Griff

Hab vorhin Tablette genommen (kein Opipramol sondern was anderes) Hände nass, gezittert und angespannt, inklusive engegefühl, Druck auf der Brust

Versuche dennoch ruhig zu bleiben und ruhig atmen. Es nervt ich mag nicht mehr

08.07.2020 08:11 • #9209


Jasy1983
Nun bin ich langsam ruhiger, Katastrophengedanken waren der Horror du erstickst gleich, du bekommst keine Luft .. dabei war dieses Gefühl keine Luft zu bekommen, dazu schluckblockade nun traue ich mich nicht Opipramol zu nehmen aus Angst die Tablette könnte im Hals bleiben weil ich auch angespannt bin

Es war der Horror .. wie lange hat es bei euch gedauert bzw. Wie lange dauert eine Attacke bei euch?

08.07.2020 09:01 • #9210


MariaManchester
Zitat von Jasy1983:
Nun bin ich langsam ruhiger, Katastrophengedanken waren der Horror du erstickst gleich, du bekommst keine Luft .. dabei war dieses Gefühl keine Luft zu bekommen, dazu schluckblockade nun traue ich mich nicht Opipramol zu nehmen aus Angst die Tablette könnte im Hals bleiben weil ich auch angespannt binEs war der Horror .. wie lange hat es bei euch gedauert bzw. Wie lange dauert eine Attacke bei euch?


Hallo. Das hört sich übel an. Ich hoffe du hast es dennoch gut überstanden?
Panikattacken dauern bei mir in der Regel 5 - 10 min obwohl das einem sowieso wie eine Ewigkeit vorkommt.
Meine längste Attacke war eine halbe Stunde mitten in der Nacht. Danach konnte ich aber auch nicht mehr schlafen und ich habe die restliche Zeit mit einer starken inneren Unruhe verbracht. Das war so ziemlich das schlimmste Erlebnis.
Wie lange ging es bei dir heute?

08.07.2020 23:46 • x 1 #9211


J
Hi, bei mir ist oft die Spitze der Panik nach 15 min erledigt, aber das drin herum ist nicht wirklich besser. Die Symptome bleiben (nur abgeschwächter) und schaffen es im schlimmsten Fall das kurze Zeit später gleich nochmal die Panik zu einer Spitze führt. Manchmal bin ich regelrecht in einem Kreislauf drin und ich habe mehrere Panikattacken hinter einander. Das ist wirklich schlimm. Dann zieht sich das gern mal über ne Stunde.

09.07.2020 02:48 • x 2 #9212


Jasy1983
Ja die Panik hat nach 20 Minuten ihren Höhepunkt erreicht, danach Anspannung, innere Unruhe, nervös

Es war echt heftig und immer wieder ist das klossgefühl der Auslöser dazu Schluckbeschwerden

Erst um 9:00 Uhr bin ich zur Ruhe gekommen, zwar noch voller Angst. Ich weiß selbst, es ist nur der Kopf aber trotzdem mitten in einer Attacke ist der Verstand ausgeschaltet und blockiert, trotzdem habe ich immer wieder gesagt, alles gut, es ist nur Panik.. trotzdem hatte ich Todesangst

Lese seit gestern Abend wieder das Buch von Doris Wolf und will diese sch. Angst überwinden

Gestern Mittag musste ich mich zusammen reißen mit klossgefühl zu essen, Ahhh hat mich Überwindung gekostet

09.07.2020 06:27 • #9213


Jasy1983
Zitat von Julischka85:
Hi, bei mir ist oft die Spitze der Panik nach 15 min erledigt, aber das drin herum ist nicht wirklich besser. Die Symptome bleiben (nur abgeschwächter) und schaffen es im schlimmsten Fall das kurze Zeit später gleich nochmal die Panik zu einer Spitze führt. Manchmal bin ich regelrecht in einem Kreislauf drin und ich habe mehrere Panikattacken hinter einander. Das ist wirklich schlimm. Dann zieht sich das gern mal über ne Stunde.


Genauso ist es bei mir auch und ja es ist wirklich schlimm, man möchte einfach nur dass es aufhört

09.07.2020 06:28 • x 1 #9214


j_1411
Meine Psychologin sagte mal zu mir, wenn man die Panik richtig rauslässt und es aushält, sollte es so 30 Minuten dauern, bis sie vorbei ist. Es wird Adrenalin ausgeschüttet und das ist irgendwann alle und somit bleibt vielleicht das seltsame Gefühl, aber man ist kaputt und müde.
Ich hab eine gute Erklärung gefunden:
Zitat:
Normalerweise baut sich eine Angstreaktion schnell auf und auch schnell wieder ab. Nicht abgebaute Angst wirkt lange nach und der Körper kann nicht zu seinem normalen Gleichgewicht zurück finden. Im Gegenteil: Ist der allgemeine Erregungszustand dauerhaft erhöht, so können Stress- und Angstsituationen, die früher die Angstschwelle nicht erreichten, jetzt zu einer heftigen Angstreaktion führen, die weit über der Angstschwelle liegt.

09.07.2020 07:50 • x 1 #9215


J
Oh diesen Klos kenne ich. An dem erstickt man immer fast. Also gefühlt zumindest. Die Nase bekommt nicht genug rein und dann bleibt die Atmung an diesem Klos hängen. Ganz schlimm. Essen hilft aber tatsächlich. Auch wenn man gar nicht wie in dem Moment. oder noch besser ist bei mir reden. letztens hab ich angefangen meinem Freund vorzulesen. Also ich ne Seite und dann er eine Seite. Bis ich alleine komplett lesen konnte und ich gemerkt habe dass sich meine Atmung beruhigt hat.

09.07.2020 07:52 • x 2 #9216


Jasy1983
Vorhin schnell reagiert mit bauchatmung

Ich merke wie angespannt ich innerlich bin, Hände wässrig.. erstmal Tablette eingenommen und bauchatmung gemacht und nun gehts wieder

Den Mist habe ich 2018/2019 auch durch gemacht und muss jetzt wieder von vorn anfangen

Heute ist Tag 7 mit Opipramol, nehme seit gestern nur abends 50mg, hatte es auch mal morgens genommen aber ich kam zu nichts, deswegen sagte der Psychiater man kann es auch abends nehmen, wann wird es endlich besser?

Manchmal habe ich ruhige und entspannte Momente dann Zack wieder angespannt, total nervig muss ich sagen, Psychologin hat mir damals empfohlen 3x am Tag Atemübungen zu machen, werde damit auch wieder anfangen, dumm nur dass gerade Sommerferien sind und meine Kinder zuhause sind

09.07.2020 08:09 • #9217

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von Julischka85:
Oh diesen Klos kenne ich. An dem erstickt man immer fast. Also gefühlt zumindest. Die Nase bekommt nicht genug rein und dann bleibt die Atmung an diesem Klos hängen. Ganz schlimm. Essen hilft aber tatsächlich. Auch wenn man gar nicht wie in dem Moment. oder noch besser ist bei mir reden. letztens hab ich angefangen meinem Freund vorzulesen. Also ich ne Seite und dann er eine Seite. Bis ich alleine komplett lesen konnte und ich gemerkt habe dass sich meine Atmung beruhigt hat.


Danke dir, ja meine Betreuerin meinte auch es ist nur ein Gefühl, man erstickt nicht daran, es ist nur kopfsache und dennoch hasse ich es sehr, damals machte mir die dauerhafte Benommenheit zu schaffen und jetzt hab ich keine Benommenheit mehr, dafür das klossgefühl, das mit dem lesen werde ich mal probieren

09.07.2020 08:12 • #9218


C
Zitat von MariaManchester:
Hallo an Alle...Jetzt liege ich hier neben meinem kleinen Sohn und versuche mich krampfhaft abzulenken, weil die Angst mich wieder im Griff hat. Wir sind seit gestern in Dänemark. Wir machen hier Urlaub mit Freunden und haben ein schönes großes Ferienhaus. Mir ist es sowieso sehr unangenehm weit weg von daheim zu sein (momentan ca 6 Stunden Autofahrt), dadurch habe ich ständig eine gewisse Grundanspannung.Ich habe eigentlich schon darauf gewartet, dass mich eine PA erwischt. Und zuverlässig wie nichts ist sie auch schon da. Und zusätzlich kommen so viele Faktoren dazu die mir unangenehm sind. Fremdes Land mit fremder Sprache. Tv als Ablenkung nicht möglich da ich sowieso nix verstehe. Mein imaginärer Ausweg in ein Krankenhaus zu fahren ist auch hinüber da die mich da sowieso nicht verstehen.Ich bin hundemüde aber kann vir Angst nicht schlafen (


Ach man doof:-(
Ich sitze hier auch in Kroatien, es geht mir genauso wie dir. Versuche einfach mit zumachen. Irgendwann sieht der Körper, Mensch es ist nicht so schlimm ich muss dich vor nichts bewahren.
Ich habe hier auch schon gegoogelt wo der nächste Psychologe ist. Versuche mit jemanden darüber zu reden das der Druck abgeht. Auch wenn man denkt es nervt die anderen.
Dieses Gefühl die anderen haben Spaß ich nicht. Das kann ein schon fertig machen.
Versuche Schritt für Schritt zu gehen.
Liebe Grüße

09.07.2020 10:56 • x 1 #9219


Calima
Zitat von chsrsen:
Dieses Gefühl die anderen haben Spaß ich nicht.

Warum erlaubst du dir nicht, Spaß zu haben? Was passiert, wenn du dich einfach mal auf den Spaß einlässt?

09.07.2020 12:38 • x 1 #9220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler