Pfeil rechts
8049

Melli39
Am besten ein gutes Buch oder so lesen irgendwas wo man entspannen kann...ist leichter gesagt als getan ...ich weiss klappt bei mir auch nicht immer ....aber es wird

03.07.2020 20:18 • x 1 #9181


Jasy1983
Ich bin nach einer Panikattacke auch total fertig und erschöpft, und trotzdem hab ich weiter gemacht bis auf Mittwoch, da war die Attacke echt heftig und gestern morgen den ganzen Tag Unruhe, Angstzustände, Gedanken, schwindelig und das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Ich habs nicht mehr ausgehalten und den Rettungswagen gerufen

Hatte seit März bis jetzt über 100 PA's und kann nicht mehr, nehme deswegen seit heute wieder Opipramol

03.07.2020 20:40 • #9182


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


J
Zitat von Jasy1983:
Ich bin nach einer Panikattacke auch total fertig und erschöpft, und trotzdem hab ich weiter gemacht bis auf Mittwoch, da war die Attacke echt heftig und gestern morgen den ganzen Tag Unruhe, Angstzustände, Gedanken, schwindelig und das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Ich habs nicht mehr ausgehalten und den Rettungswagen gerufen Hatte seit März bis jetzt über 100 PA's und kann nicht mehr, nehme deswegen seit heute wieder Opipramol


Was macht der Krankenwagen denn dann mit dir wenn er kommt und du eine pa hast ?

03.07.2020 20:42 • #9183


J
Der kommt und nimmt ein mit und kontrolliert Herz und Vitalwerte ( Puls und sowas ) im Kh wird dann ein ekg gemacht und ein Arzt spricht mit einen wenn im Krankenhaus eine Psychatrie mit ist spricht man noch mit einem psychater.

Ich kenne das zu gut und hab vor paar Jahren paar mal den Notarzt gerufen. Also Krankenwagen weil ich nicht wusste was ich habe. Dachte ich sterbe nein ich bin bis heute Kern gesund außer einer Sache

03.07.2020 20:51 • x 2 #9184


J
Zitat von Julie80:
Der kommt und nimmt ein mit und kontrolliert Herz und Vitalwerte ( Puls und sowas ) im Kh wird dann ein ekg gemacht und ein Arzt spricht mit einen wenn im Krankenhaus eine Psychatrie mit ist spricht man noch mit einem psychater. Ich kenne das zu gut und hab vor paar Jahren paar mal den Notarzt gerufen. Also Krankenwagen weil ich nicht wusste was ich habe. Dachte ich sterbe nein ich bin bis heute Kern gesund außer einer Sache


Ich hab früher auch oft Krankenwagen gerufen jedoch war ich mir halt nie bewusst eine Panikattacke gehabt zu haben damals und dachte wenn man direkt weiß das es eine is das evtl anders vorgegangen wird dann .

Außer welcher Sache denn ?

03.07.2020 20:53 • x 1 #9185


J
Zitat von july1986:
Ich hab früher auch oft Krankenwagen gerufen jedoch war ich mir halt nie bewusst eine Panikattacke gehabt zu haben damals und dachte wenn man direkt weiß das es eine is das evtl anders vorgegangen wird dann .Außer welcher Sache denn ?


Bei mir ist im November 19 eine Stauungspapille durch zu hohen Hirndruck diagnostiziert worden. Aber alles gut ich bekomme Medikamente und meine Antidepressiva wurden weg gelassen und reduziert

03.07.2020 20:55 • #9186


J
Zitat von Julie80:
Bei mir ist im November 19 eine Stauungspapille durch zu hohen Hirndruck diagnostiziert worden. Aber alles gut ich bekomme Medikamente und meine Antidepressiva wurden weg gelassen und reduziert

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das genau ist . Es klingt schlimm

03.07.2020 21:01 • x 1 #9187


Jasy1983
Zitat von Julie80:
Der kommt und nimmt ein mit und kontrolliert Herz und Vitalwerte ( Puls und sowas ) im Kh wird dann ein ekg gemacht und ein Arzt spricht mit einen wenn im Krankenhaus eine Psychatrie mit ist spricht man noch mit einem psychater. Ich kenne das zu gut und hab vor paar Jahren paar mal den Notarzt gerufen. Also Krankenwagen weil ich nicht wusste was ich habe. Dachte ich sterbe nein ich bin bis heute Kern gesund außer einer Sache


Genauso ging es mir auch, ich dachte gleich ist es vorbei, du stirbst. Es war der Horror und mir war die ganze Zeit komisch und benommen, das Gefühl als ob gleich wirklich was passiert. Außerdem war ich blass, wahrscheinlich vor Schock. Sie haben mich mitgenommen. Blutdruck und Puls gemessen. In der Notaufnahme kam eine Ärztin von der Psychiatrie

Blut abgenommen und EKG gemacht. Heute kurzfristig Termin beim Psychiater wegen Medikamente einfach weil ich die Schnauze voll habe, täglich Panikattacken ertragen zu müssen. Der blanke Horror

03.07.2020 21:07 • x 1 #9188


J
Zitat von july1986:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das genau ist . Es klingt schlimm


Naja ich hab nichts gemerkt außer einen kleinen Schleier im linken Auge unten bin zum Hausarzt und zum Augenarzt und am nächsten Tag in die klinik dann sollte ich auf der Neurologie bleiben 3 Nächte und die haben mich untersucht.

03.07.2020 21:21 • #9189


Marinamilazzo99
hab seit heute mal wieder mehr Angstgefühle bzw leichte Panickschübe. Mal Herzrasen, innere Unruhe komisches Engegefühl in der Brust und dann fängt man immer zum nachdenken an , woran könnte das liegen , bin ich krank ? Hab ich dies hab ich das hoffentlich wird es nicht schlimmer Ablenken Ablenken Ablenken . Mir ging es in den letzten Monaten wirklich super ich hatte fast nie Attacken aber heute fühl ich mich doof .. wieso ist das so ?

04.07.2020 01:09 • x 1 #9190


Jasy1983
Guten Morgen,

Hab wieder ein Date mit meiner Panik Hände sind Klatsch nass, Druck und enge auf der Brust.

Ich weiß es ist nur ein Gefühl der Angst und trotzdem total unangenehm bei diesem Gefühl nicht verrückt zu werden fällt schwer, Auslöser war ich habe das Gefühl zu ersticken

Waaaaahhhhh .. nun warte und sitze ich auf dem Sofa und warte bis ich mich beruhigt habe mit bauchatmung

04.07.2020 08:04 • x 1 #9191


Calima
Eine Runde draußen rennen könnte das vielleicht schneller beenden.

04.07.2020 08:05 • x 1 #9192


Jasy1983
Zitat von Calima:
Eine Runde draußen rennen könnte das vielleicht schneller beenden.


Bin noch im Schlafanzug langsam wird es, trotzdem Nerv

04.07.2020 08:11 • x 1 #9193


veggicat
um meine PA im Zaum zu halten, gerade 30min am speedbike ausgepowert...hilft wirklich.....wünsche euch einen ruhigen und schönen Tag

04.07.2020 08:14 • x 4 #9194


Jasy1983
Sag mal ist das bei euch auch so?

Das Gehirn fokussiert sich automatisch auf jedes körperliche Symptom, echt anstrengend selbst umzudenken wenn man schon mittendrin ist

Es ist ein Teufelskreis

04.07.2020 08:43 • x 1 #9195


Calima
Zitat von Jasy1983:
Das Gehirn fokussiert sich automatisch auf jedes körperliche Symptom,

Den Automatismus trainiert man sich aber vorher selbst an. Und deswegen kommt man nicht drumrum, ihn sich wieder abzutrainieren.

Dabei muss man gegen genau die automatisierten Prozesse angehen. Das ist mühsam und deswegen geben die meisten schnell wieder auf.

Dennoch ist es der einzige Weg. Wenn man schon mitten in der PA ist, ist es zu spät. Man muss sofort gegensteuern, sobald man nur einen Gedankenblitz an ein Symptom entdeckt. Dann sofort raus aus der Situation, aufstehen, sich bewegen und sich zwingen, nicht mehr hinzuhören.

04.07.2020 08:57 • x 3 #9196


Jasy1983
Zitat von Calima:
Den Automatismus trainiert man sich aber vorher selbst an. Und deswegen kommt man nicht drumrum, ihn sich wieder abzutrainieren.Dabei muss man gegen genau die automatisierten Prozesse angehen. Das ist mühsam und deswegen geben die meisten schnell wieder auf. Dennoch ist es der einzige Weg. Wenn man schon mitten in der PA ist, ist es zu spät. Man muss sofort gegensteuern, sobald man nur einen Gedankenblitz an ein Symptom entdeckt. Dann sofort raus aus der Situation, aufstehen, sich bewegen und sich zwingen, nicht mehr hinzuhören.


Ich weiß, es ist verdammt schwer, nach Dauer Panikattacken kann man auch an nichts anderes mehr denken, man ist Dauer angespannt und lebt ständig in Angst vor einer nächsten Attacke

04.07.2020 09:03 • x 2 #9197

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Aber die Attacke kommt, ob du Angst davor hast oder nicht. Durch die Angst davor vermutlich schneller und heftiger. Deswegen macht es Sinn, die Zeit dazwischen so positiv wie möglich zu gestalten.

Dass das leicht ist, behaupte ich nicht. Aber es ist der einzige Weg, die Spirale zu unterbrechen.

04.07.2020 09:17 • x 3 #9198


Jasy1983
Hab um 9:00 Uhr 50mg Opipramol genommen und schon wieder leicht feuchte Hände

Ich weiß, dass Opipramol erst nach 2 Wochen wirkt und trotzdem wünsche ich mir einfach mal Ruhe vor ständigen PA's und Angst. Das schlimmste ist das klossgefühl im Hals, es kommt und geht.

Rezept für Krankengymnastik habe ich auch bekommen, muss nur noch warten wann es losgeht, man hat mich auf die Warteliste gesetzt

Rumsitzen und rumliegen macht natürlich alles noch schlimmer, deswegen bewegen und Ablenkung, aber mit Druck auf der Brust schwer

04.07.2020 09:24 • x 1 #9199


J
Das doch super du bist auf dem richtigen Weg !

04.07.2020 09:25 • #9200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler