App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von j_1411:
Hallo elfi, Hier hast du ja schon deinen Trigger beschrieben, wieso es dir schlecht geht. Man kann es leider nicht ändern, wenn schlimme Sachen in der näheren Umgebung passieren, aber man sollte versuchen, etwas Abstand zu gewinnen. Machst du schon Entspannungsübungen? Ich hatte amitriptyllin auch und war nie benebelt davon. Und bevor du damit anfängst, solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen. Ich wünsche dir gute Besserung. Das ist einfach so ein schlimmes Gefühl. Ich hab gelesen, dass du auch so Probleme mit pms hast? Kommen deine Tage denn regelmäßig bzw pünktlich oder auch verspätet? Ich quäle mich seit 2 Wochen und bin heute (mal wieder) 8 Tage überfällig. Ich glaube, ich werde mir heute mal einen Test holen.

Ja,die letzten drei vier Tage vor der mens sind die Hölle..aber das habe ich erst seit einigen Monaten...
Meine Güte das fühlt sich so an als ob gleich Schluss ist hahahahahahahaha

Ja im grossen und ganzen sind sie sehr pünktlich...letzten Monat sogar drei Tage zu früh....

Du leidest auch so an pms?

Zitat von Basti19888:
Absolut stark. Selbst mit schmerzen ziehst du durch und lässt dich nicht unter kriegen. Es wird alles gut sein. Hilfe evtl eine Wärmflasche mal? Auch wenn ich aktuell nicht viel davon habe sende ich dir viel Kraft rüberzustellen wünsche dir das du gut durch den Tag kommst, und das wirst du.

Danke dir...
Nein,unterkriegen lasse ich mich nicht dadurch..

Ich hab gelesen das es dir wieder schlechter geht und du wieder sehr zu kämpfen hast mit deiner Angst....

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Danke für eure Antworten:)
Ich konnte ein paar Stunden schlafen und mir gehts tatsächlich etwas besser, muss ich sagen.
Abstand zu gewinnen zu den schlimmen Dingen, ist sehr schwer. Ich arbeite in einem Pflegeheim und da ist immer irgendwas. Ich mach meine Arbeit und mag unsere Bewohner sehr, aber da gibts am Tag gefühlte 100 Auslöser, das es mir schlecht geht. Es weiß ja keiner von meiner psychischen Erkrankung.
Ich wünsche euch allen sonnigen Tag

Zitat von Elfie:
Danke für eure Antworten:)Ich konnte ein paar Stunden schlafen und mir gehts tatsächlich etwas besser, muss ich sagen. Abstand zu gewinnen zu den schlimmen Dingen, ist sehr schwer. Ich arbeite in einem Pflegeheim und da ist immer irgendwas. Ich mach meine Arbeit und mag unsere Bewohner sehr, aber da gibts am Tag gefühlte 100 Auslöser, das es mir schlecht geht. Es weiß ja keiner von meiner psychischen Erkrankung. Ich wünsche euch allen sonnigen Tag


Das klingt doch toll. Ganz anders als deine letzte Nachricht Hier oder ? Weiter so. Leg dich vielleicht heute mal etwas früher hin kann mir vorstellen das du dennoch müde bist.

Respekt für die Arbeit im Altenheim. Da ist sicher viel trouble

Zitat von NIEaufgeben:
Danke dir...Nein,unterkriegen lasse ich mich nicht dadurch..Ich hab gelesen das es dir wieder schlechter geht und du wieder sehr zu kämpfen hast mit deiner Angst....



Ja leider ... bin wieder in einem tiefem Loch. Gefangen.

Wir alle haben unsere Probleme. Krass wie ausenstehende das gar Nicht verstehen und das Thema Psyche gern belächeln. Sie wissen nicht wie schlimm körperliche Symtome sein können die durch den Kopf vorgerufen werden. Nicht meinem Feind wünsche ich das. Lieber hätte ich 2 gebrochene Beine und 2 gebrochene Arme, da ist zumindest überschaubar wann es wieder gut ist.

Versuche noch etwas zu schlafen war zu viel heute kaum geschlafen Vor Angst und Zittern

Zitat von NIEaufgeben:
Du leidest auch so an pms?

Ich weiß, wie du dich fühlst es ist echt zum Mäuse melken.
Naja es ist mal so wie jetzt, dass ich 2 Wochen nicht weiß, wohin mit mir und dann auch unregelmäßig meine Tage bekomme und dann habe ich mal nichts. Keine Schmerzen, sie sind pünktlich. Ich kann das nirgendwo dran fest machen, wann es wie kommt.

Zitat von Elfie:
Ich arbeite in einem Pflegeheim und da ist immer irgendwas.

Respekt vor deiner Arbeit. Ich könnte das nicht. Es ist wirklich schön, dass es Menschen wie dich gibt. Hast du mal überlegt, ob das DER Beruf für dich ist, wenn es dir damit nicjt gut geht und du getriggert wirst?

Ich kann leider die Arbeit die ich jahrelang ehrenamtlich gemacht habe aufgrund meiner jetzigen Erkrankung auch nicht mehr ausüben...
Es fehlt mir sehr aber es wäre mir jetzt absolut unmöglich auf der Onkologie zu arbeiten...

Wer weis,vielleicht eines Tages ja wieder...

Zitat von Basti19888:
Krass wie ausenstehende das gar Nicht verstehen und das Thema Psyche gern belächeln. Sie wissen nicht wie schlimm körperliche Symtome sein können die durch den Kopf vorgerufen werden


Dafür lassen wir selbst uns davon so vereinnahmen, dass wir den Blick auf die andere verlieren. Wir sind enttäuscht, frustriert und neidisch. Wir fordern permanent Zuwendung und Rücksichtnahme, sind aber selbst dazu nicht bereit, weil sich alles um uns dreht.

Es geht uns ja sooooo schrecklich. Dabei sind wir selbst verantwortlich dafür.

Ich lese so oft, dass wir nichts für unsere Angst können, aber das stimmt nicht. Wir googeln, steigern uns rein, denken an nichts mehr anderes. Anstatt das Feuer zu löschen, werfen wir Scheit um Scheit in die Flammen und lassen es höher und höher lodern.

Angst ist eigentlich eine hilfreiche Funktion. Sie warnt uns vor Gefahr. Das Problem ist, dass unsere Gefahreneinschätzung falsch ist. Und wir sind nicht bereit, das einzugestehen. So viele suchen verzweifelt nach organischen Ursachen, weil sie darauf hoffen, dann ein Heilmittel zu bekommen. Damit könnten sie die Verantwortung für ihr Wohlergehen abgeben.

Gerade in diesem Thread haben sich Menschen zusammengefunden, die die Verantwortung für sich übernommen haben. Sie ringen und plagen sich, scheitern und rappeln sich wieder auf. Sie wollen raus aus ihrem Fake-Leben, das sich nur um Leiden dreht, zurück ins echte, lebendige Leben.

Das bedeutet leider erst mal noch mehr Leiden, denn nichts ist so schwer zu verändern, wie eine schlechte Gewohnheit. Um seine Ängste kreisen ist nichts anderes, als eine solche. Wir machen, was wir immer machen und warten auf ein Wunder.

@NIEaufgeben erlebt gerade, wie sich die Psyche wehrt, neue Wege zu gehen. Sie lässt sich vom Kopfschmerz nicht mehr ausbremsen und prompt verlagert sich der Schmerz auf den Bauch und versucht die vertrauten Denkmuster wieder herzustellen.

PMS hat eine starke psychische Komponente. Es verwundert mich nicht, dass sie sich gerade verstärkt. Da du, @NIEaufgeben ohnehin einen starken Schmerzanteil in deiner Angst hast, ist das der perfekte Trigger. Wenn sich das Ganze mit dem Eintritt deiner Tage auflöst, gut. Wenn nicht, geh trotzdem mal zum Doc.

Es ist anstrengend. Aber es gibt einen Weg nach Draußen. Ich weiß es.

Bis zur Rente werde ich da auf keinen Fall bleiben.
Auch wenn es psychisch sehr anstrengend ist und auch körperlich, so weiß ich allerdings, was ich dort hab...
Und das kann einen nicht jeder bieten... Arbeitsweg 5 min zu Fuß... fristloser Vertrag... tolle Arbeitszeiten... usw. Aber so ist das natürlich kein Zustand für immer. Tja... wie macht man es richtig?

So meine lieben heute hatt mich die Angst voll in ihrem Bann....

Meine Regel ist gekommen aber trotzdem habe ich immernoch starke Schmerzen und so kenne ich das nicht...
Völlig blöd davor Angst zu haben ich weis und trotzdem habe ich gerade extreme Angst es könnte etwas ganz schlimmes nicht in Ordnung sein.....

So ein Mist...

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Zitat von NIEaufgeben:
So meine lieben heute hatt mich die Angst voll in ihrem Bann....Meine Regel ist gekommen aber trotzdem habe ich immernoch starke Schmerzen und so kenne ich das nicht...Völlig blöd davor Angst zu haben ich weis und trotzdem habe ich gerade extreme Angst es könnte etwas ganz schlimmes nicht in Ordnung sein.....So ein Mist...Ich wünsche allen einen schönen Tag

Meine lieben ich wünsche dir viel Kraft! Auch diesen Tag wirst du meistern.
Ich musste heute morgen eine halbe lorazepam nehmen aber wirklich Wirkung merke ich nicht. Die Angst ist schrecklich und die körperlichen Symptome machen wahnsinnig.
Wir schaffen das!

Zitat von rotezora2k:
Meine lieben ich wünsche dir viel Kraft! Auch diesen Tag wirst du meistern. Ich musste heute morgen eine halbe lorazepam nehmen aber wirklich Wirkung merke ich nicht. Die Angst ist schrecklich und die körperlichen Symptome machen wahnsinnig.Wir schaffen das!

Vielen dank,das ist lieb..
Ja ich hab gelesen das du auch einen ganz miesen Start in den Tag hattest....

Vielleicht ist eine halbe lorazepam zu wenig wenn die Angst so extrem ist?

Ich wünsche dir das der Tag besser wird und das deine Angst dich in Ruhe lässt...

Ja klar wir schaffen das
Daran habe ich keine Zweifel
Ausser ich beisse vorher ins Gras
Hahahahahhahahhahhha

Zitat von NIEaufgeben:
Vielen dank,das ist lieb..Ja ich hab gelesen das du auch einen ganz miesen Start in den Tag hattest....Vielleicht ist eine halbe lorazepam zu wenig wenn die Angst so extrem ist?Ich wünsche dir das der Tag besser wird und das deine Angst dich in Ruhe lässt...Ja klar wir schaffen dasDaran habe ich keine ZweifelAusser ich beisse vorher ins GrasHahahahahhahahhahhha

Nee nee du beißt nicht ins Gras...du bist so eine tolle Köchin was willst du mit Gras

Ich hab bisher nur 1x 0.5 lorazepam beim mrt genommen, hab natürlich auch vor dem medi angst, wahrscheinlich wollte es mein Körper deswegen sofort wieder raus haben. Weiß nicht ob ich mich traue mal eine ganze zu nehmen

Zitat von NIEaufgeben:
Völlig blöd davor Angst zu haben

Nein. Mein Rat wäre, zum Arzt zu gehen. Dann hast du das WE Ruhe. Nicht jeder Schmerz ist psychischer Natur. Und wenn es in diesem Fall doch so ist, weißt du es beim nächsten Mal.

Zwischen Ärzteshopping und nicht zum Arzt gehen, ist durchaus Raum für normale Arztbesuche .

Zitat von Calima:
Nein. Mein Rat wäre, zum Arzt zu gehen. Dann hast du das WE Ruhe. Nicht jeder Schmerz ist psychischer Natur. Und wenn es in diesem Fall doch so ist, weißt du es beim nächsten Mal.Zwischen Ärzteshopping und nicht zum Arzt gehen, ist durchaus Raum für normale Arztbesuche .

Liebe Calima ich weis das du es mit uns nur gut meinst...
Aber jedesmal wenn ich den Ratschlag bekomme doch zum Arzt zu gehen ist das für mich eine komplette Katastrophe denn das bestätigt mich in meiner Angst das da etwas ganz schlimmes ist...

Aber ich will das nicht mehr,ich will nicht mehr solche todesangst haben wenn ich Schmerzen habe..
Und ich will auch nicht mehr zum Arzt deswegen...

Ich habe fast 20 Monate damit verbracht zu Ärzten zu gehen,Untersuchungen machen zu lassen..jedesmal mit todesängsten und geheule...das war die schlimmste Zeit in meinem leben und ich will das nicht mehr....

Ich will es so schaffen...
So viele Frauen haben starke Schmerzen wenn sie die Regel haben und keine hatt Angst davor....

Diese Krankheit ist mir schon peinlich genug,ich geh nicht auch noch zum Arzt deswegen...

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Calima ich weis das du es mit uns nur gut meinst...Aber jedesmal wenn ich den Ratschlag bekomme doch zum Arzt zu gehen ist das für mich eine komplette Katastrophe denn das bestätigt mich in meiner Angst das da etwas ganz schlimmes ist...Aber ich will das nicht mehr,ich will nicht mehr solche todesangst haben wenn ich Schmerzen habe..Und ich will auch nicht mehr zum Arzt deswegen...Ich habe fast 20 Monate damit verbracht zu Ärzten zu gehen,Untersuchungen machen zu lassen..jedesmal mit todesängsten und geheule...das war die schlimmste Zeit in meinem leben und ich will das nicht mehr....Ich will es so schaffen...So viele Frauen haben starke Schmerzen wenn sie die Regel haben und keine hatt Angst davor....Diese Krankheit ist mir schon peinlich genug,ich geh nicht auch noch zum Arzt deswegen...

Ich kann das absolut verstehen was Du da schreibst. Mir würde es absolut genau so gehen. Aber ich glaube, dass liegt einzig und alleine nur an unserer übertriebenen Angst! Sobald jemand zu uns sagt, dass wir zum Arzt gehen sollen dann verstehen wir: geh lieber schnell zum Arzt bevor es zu spät ist...aber diese Menschen denken gesund und meinen das komplett anders. Ich selbst kann aber damit auch noch nicht umgehen.
Übrigens habe ich auch manchmal extreme Regelschmerzen und manchmal merke ich gar nix.

Zitat von NIEaufgeben:
So viele Frauen haben starke Schmerzen wenn sie die Regel haben und keine hatt Angst davor....

Gehst du regelmäßig zur Vorsorge? Du weißt, dass ich Ärztegerenne nicht unterstütze. Für mich selber funktioniert die 8-Tage-Regel recht gut:

Wenn der Schmerz in 8 Tagen nicht besser ist, tapse ich zum Doc.

Die Tatsache, dass du Angst hast, heißt ja leider nicht zwingend, dass du nie mehr krank wirst. Aber ich verstehe dein Denken gut.

Du wirst für dich richtig entscheiden. In jedem Fall gute Besserung!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:
Gehst du regelmäßig zur Vorsorge? Du weißt, dass ich Ärztegerenne nicht unterstütze. Für mich selber funktioniert die 8-Tage-Regel recht gut: Wenn der Schmerz in 8 Tagen nicht besser ist, tapse ich zum Doc. Die Tatsache, dass du Angst hast, heißt ja leider nicht zwingend, dass du nie mehr krank wirst. Aber ich verstehe dein Denken gut.Du wirst für dich richtig entscheiden. In jedem Fall gute Besserung!

Ich war letztes Jahr im Herbst beim Gyn und hatte eine komplett Untersuchung mit internem Ultraschall und allem...
Im September letzten Jahres hatte ich eine Darmspiegelung
Und im Dezember hatte ich eine Blasenspiegelung
Und ein CT abdomen....
Und das alles wegen Schmerzen im Unterleib/unterbauch....

Jetzt seit Februar kommt einfach noch immer stärker werdende pms dazu und jetzt diesmal extreme Schmerzen auch während der Regel..

Aber nochmals zum Arzt
Nein....im Moment nicht

Na dann . Weiß ich natürlich erstmal nicht, wenn ich lese, wie du leidest.

Mein Geheimtipp ist immer wieder Yoga. Das macht so viel Gutes mit Körper und Geist.

Zitat von Calima:
Na dann . Weiß ich natürlich erstmal nicht, wenn ich lese, wie du leidest.Mein Geheimtipp ist immer wieder Yoga. Das macht so viel Gutes mit Körper und Geist.

Ich denke einfach das ich extrem gut untersucht bin..
Du kannst dir nicht vorstellen was alles untersucht wurde..
Fast alles was es gibt denke ich...

Natürlich kann immer etwas passieren das ist ganz klar,akute Dinge können jederzeit passieren..

Aber ich denke das würde ich dann anders merken...

Als ich wirklich schwer krank war,hatte ich keine Zeit für Angst...da ging es um mein leben...das war anders...

Natürlich sind in meinen Gedanken nur die schlimmsten akuten Sachen..
Aber realistisch sind die wohl eher nicht....denn ausser den Schmerzen bin ich top fit und voller Elan....
Das wäre in so einem Fall wohl nicht mehr gegeben..

So und nun genug gejammert....

Der Tag ist schön,und ich habe vieles zu erledigen....

Und jetzt mach ich erstmal pmr das tut mir immer gut.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore