App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von NIEaufgeben:
etzt seit Februar kommt einfach noch immer stärker werdende pms dazu und jetzt diesmal extreme Schmerzen auch während der Regel..

Ich hatte in den letzten 15 Jahren meiner Periode auch immer sehr starke Schmerzen die ersten 2-3 Tage. Mir half eine Kombination aus 1/2 Buscopan plus und 1/2 Ibu 600 gleichzeitig genommen sehr gut. Ich musste das 2-3 Mal am Tag nehmen.

Zitat von Schlaflose:
Ich hatte in den letzten 15 Jahren meiner Periode auch immer sehr starke Schmerzen die ersten 2-3 Tage. Mir half eine Kombination aus 1/2 Buscopan plus und 1/2 Ibu 600 gleichzeitig genommen sehr gut. Ich musste das 2-3 Mal am Tag nehmen.

Vielen dank...
Ich kenne es halt nicht.. deshalb macht es mir Angst..

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Liebe @HaZelGreY wie geht es denn dir?

@NIEaufgeben
Danke der Nachfrage meine Liebe,
Am liebsten würde ich die Frage mit Gut beantworten, leider machen mich die Symptome fertig.
Ich weiß das ist mein Fehler der Bewertung.
Wie geht's dir aktuell, ist gerade ja leider auch sehr schwer für dich.
Ich drück dich

Zitat von HaZelGreY:
@NIEaufgebenDanke der Nachfrage meine Liebe, Am liebsten würde ich die Frage mit Gut beantworten, leider machen mich die Symptome fertig. Ich weiß das ist mein Fehler der Bewertung. Wie geht's dir aktuell, ist gerade ja leider auch sehr schwer für dich. Ich drück dich

Denk immer daran,wir sind für dich da wenn du uns brauchst....du bist nicht alleine...und wenn du reden willst dann hören wir dir zu..

Geteiltes leid ist halbes leid

Ich drück dich

Zitat von NIEaufgeben:
Geteiltes leid ist halbes leid

Das ist ganz lieb von dir und ja manchmal ist es gut, die Gedanken raus zu lassen.

Ich habe seit Tagen zu allem anderen eine permanente innere Unruhe, das schwenkt ganz leicht in Panik über, da ich damit nicht umgehen kann. Hat das jemand und wie geht ihr damit um, ständig auf 180 zu sein.
Ich hatte das letztes Jahr schon mal so massiv, da war es wahrscheinlich aufgrund der Medis, nun nehme ich ja keine mehr.
Kommt also komplett von innen raus.

Zitat von HaZelGreY:
Kommt also komplett von innen raus.

Du hast zu wenig zu tun. Wenn du 24/7 Zeit damit verbringst, dich mit deiner Befindlichkeit zu befassen, kann da nichts anderes rauskommen als Unruhe und Panik. Alle deine Sensoren arbeiten ungestört nach innen.

Fang an, was zu tun. Und ja: Du wirst dabei auch Panik haben. Aber zumindest die Chance, Momente zu erleben, wo es besser ist. Wenn du nichts machst, wird nichts besser.

Also ich kenne das auch mit der inneren Unruhe...
Mittlerweile kann ich gut damit umgehen und mache alles als ob die Unruhe nicht da wäre...

Hallo. Habe am ganzen körper eine berührungsempfindliche haut. Es ist so unangenehm mich zu berühren. Hatte das schon mal vor knapp 2 Jahren. Damals wurde alles untersucht und es kam nix bei raus. War dann in einer tagesklinik usw usw. Antidepressiva usw.
Es war jetzt lange lange Ruhe. Jetzt hab ich es schon wieder . Und meine Angst dass es was schlimmes ist und ich sterbe usw ist wieder da. Kennt das wer ? Ich hab so angst.

Hallo Zusammen, ich dreh gleich durch. Meine Wangen kribbeln seit 30 min total. Tausende von Ameisen laufen darin herum. Es will nicht aufhören und ich muss gegen meine Panik kämpfen. ich atme ganz ruhig und auch sonst ist eigentlich alles gut. Aber das nimmt mein ganzes Gesicht ein. Hilfe.

Zitat von HaZelGreY:
@NIEaufgebenDanke der Nachfrage meine Liebe, Am liebsten würde ich die Frage mit Gut beantworten, leider machen mich die Symptome fertig. Ich weiß das ist mein Fehler der Bewertung. Wie geht's dir aktuell, ist gerade ja leider auch sehr schwer für dich. Ich drück dich

Komm meine liebe,gehen wir eine Runde zusammen spazieren...das macht bestimmt spass

Zitat von NIEaufgeben:
Komm meine liebe,gehen wir eine Runde zusammen spazieren...das macht bestimmt spass

Das ist eine großartige Idee.
Und unterwegs gibt's noch ein leckeres Eis auf die Hand
Ich nehme Zartbitter und Zitrone...

Zitat von HaZelGreY:
Das ist eine großartige Idee. Und unterwegs gibt's noch ein leckeres Eis auf die Hand Ich nehme Zartbitter und Zitrone...

Na das nenne ich mal eine tolle Idee....

Ich nehm dann lieber eine kalte Cola mit Zitrone und Eis....

Dann setzen wir uns auf eine schöne Parkbank und lästern was das Zeug hält.
Hihihihihih

Zitat von NIEaufgeben:
Dann setzen wir uns auf eine schöne Parkbank und lästern was das Zeug hält.
Hihihihihih

Das ist die beste Idee seit langer langer Zeit.
Ich bin echt ein freundlicher Mensch, trotzdem liebe ich es zu lästern das habe ich früher total oft gemacht, mich in ein Café gesetzt und einfach nur die Leute beobachtet und Geschichten zu ihnen erfunden.
Herrlich

Zitat von HaZelGreY:
Das ist die beste Idee seit langer langer Zeit. Ich bin echt ein freundlicher Mensch, trotzdem liebe ich es zu lästern das habe ich früher total oft gemacht, mich in ein Café gesetzt und einfach nur die Leute beobachtet und Geschichten zu ihnen erfunden.Herrlich

Hihihihihihihi

Ich denke wir hätten eine Menge Spass zusammen

Zitat von MiniMami30:
Kennt das wer ? Ich hab so angst.

Ich kenne das nicht und kann dazu auch gar nichts sagen.
Allerdings schreibst du ja, das du das genau in der Form schon einmal hattest, dementsprechend weißt du auch was es ist und das dir nicht passieren kann.
Denk dran und sag dir, das kenne ich, es macht mir jetzt keine Angst mehr..
Lass dich nicht wieder darauf ein.
Ich weiß es aus eigener Erfahrung das es immer leicht gesagt ist. Es hilft nur nichts anderes, die Erfahrung mache ich selbst.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke wir hätten eine Menge Spass zusammen

Aber hallo, das kannste wissen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen!
Ich frag einfach mal in die Runde obwohl ich die Antwort eigentlich kenne...nämlich ich bin zu blöd.
Jeden frühen Morgen werd ich mit Übelkeit und unruhe wach. Das potenziert sich über die Minuten zu ausgewachsen Angstzuständen die mit herzrasen, kotzen, Blutdruck und blanker Angst enden. Der Zustand baut sich von ca 3.30-5 Uhr auf um dann konstant schlimm bis ca 10 Uhr zu bleiben.
Damit es sich nicht aufbaut hab ich folgendes über Tage probiert:
Aufstehen, auf den Balkon gehen, durch die Wohnung laufen
Summen, Liedtexte aufsagen
Aktiv gedankenstop was nicht klappt
Aufräumen
Auf Handy zocken
Atmen
Meditation, klappt gar nicht

Vor die Haustür gehen klamm ich aus, das schaffe ich einfach nicht

Was kann ich noch probieren?

Dazu kommt ich bin sehr müde, immer wieder fallen meine Augen zu und jedes Mal schrecke ich mit einem höheren puls hoch, verstärkt sich Übelkeit etc
Der Körper schreit nach Schlaf aber der Geist produziert lieber Adrenalin

Zitat von rotezora2k:
Guten Morgen!Ich frag einfach mal in die Runde obwohl ich die Antwort eigentlich kenne...nämlich ich bin zu blöd.Jeden frühen Morgen werd ich mit Übelkeit und unruhe wach. Das Poten. sich über die Minuten zu ausgewachsen Angstzuständen die mit herzrasen, kotzen, Blutdruck und blanker Angst enden. Der Zustand baut sich von ca 3.30-5 Uhr auf um dann konstant schlimm bis ca 10 Uhr zu bleiben. Damit es sich nicht aufbaut hab ich folgendes über Tage probiert:Aufstehen, auf den Balkon gehen, durch die Wohnung laufen Summen, Liedtexte aufsagen Aktiv gedankenstop was nicht klappt Aufräumen Auf Handy zocken Atmen Meditation, klappt gar nicht Vor die Haustür gehen klamm ich aus, das schaffe ich einfach nicht Was kann ich noch probieren?

Guten Morgen Das du jeden früh so aufwachst liegt wahrscheinlich daran das du immer in Hab Acht Stellung bleiben willst (unbewusst) weil es könnte ja was passieren. Den ultimativen Tipp gibt es leider nicht. Mir hat geholfen mich dann aufs Sofa zu packen und versuchen runter zu fahren (ich weiß ist Sau schwer) und gegen die Übelkeit habe ich mir einen Tee (Kamille oder Pfefferminze) gemacht und Malen nach Zahlen auf dem Handy. Das hat mich kopfmäßig gut abgelenkt ohne das es zu anstrengend ist so daß man schnell wieder die Lust verliert. LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore