App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von HaZelGreY:
Zumindest empfand ich es so letztes Jahr als es mir die paar Wochen gelungen ist.

Was war in dieser Zeit anders als heute?

Zitat von Calima:
Was war in dieser Zeit anders als heute?

Ich war frei.
Ich hatte so Lust auf das Leben, es hat mir Spaß gemacht, ich bin jeden Morgen gut gelaunt aufgestanden, habe Kaffee getrunken bin mit Freude um spätestens halb acht auf die Arbeit.
Bei der Arbeit hat mir es Spaß gemacht Schritt für Schritt zu sehen, wie der Berg weniger wird und wenn Zeit zum Feierabend war bin ich entspannt nach Hause.
Ich hatte Lust auf meinen Haushalt.
Ich war stolz, wenn es sauber und aufgeräumt war.
Trotzdem hatte ich abends noch Energie. Ich wollte noch was erleben. Nur war nichts zu viel, ich hatte so viele Ideen was wir (also mein Freund und ich)
machen/ unternehmen können. Wir haben so viel Scherze gemacht, so viel gelacht.
Ich war so fest davon überzeugt, dass ich es gepackt habe.
Dass so eine schlimme Zeit nie wieder kommt, da ich jetzt genau weiß wie ich das vermeiden kann, dass die Angst die Überhand gewinnt.

Klar hatte ich Schmerzen, ich habe diese akzeptiert, wenn mir schwindelig war, so erinnere ich mich, fand ich das witzig, ich habe mir gesagt, ich brauche keinen Alk. um Schwindel zu empfinden.
Ich habe das begrüßt, ich habe meine Unruhe so gedeutet, dass mein Körper Lust hat noch mehr zu tun, zu erleben.
Ich war nie in Schockstarre, ich hatte zu dieser Zeit Physiotherapie in der Stadt, ich bin da ohne einen Gedanken dran zu verschwenden mit Auto hingefahren.
Ich war überall, wo ich Lust drauf hatte und wenn die Angst kam, habe ich das kurz wahrgenommen und weiter gemacht.
Dann kam das Reisebüro und wir haben unsere Kreuzfahrt gebucht, einfach weil wir das schwere Jahr positiv beenden wollten.
Schöne Erlebnisse sammeln.
Und zack.
Es war vorbei mit der schönen Zeit.
Stetig ging es wieder bergab.
Immer weiter und weiter.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von HaZelGreY:
Und zack.
Es war vorbei mit der schönen Zeit.

Wie sah dieses Zack aus?

Zitat von HaZelGreY:

Ich habe das begrüßt, ich habe meine Unruhe so gedeutet, dass mein Körper Lust hat noch mehr zu tun, zu erleben.

Kann das eine folgenschwere Fehlbeurteilung gewesen sein?
Wenn ich Unruhe empfinde schalte ich sehr schnell um auf Ruhe und Entspannung.

Zitat von Hotin:
Kann das eine folgenschwere Fehlbeurteilung gewesen sein?

Nein das war es in meinem Fall nicht, vielleicht ist es für andere sinnvoll dann zurück zu schalten.
Ich merke wenn ich zurück schalte und denke ich brauche eine Auszeit und Entspannung wird es noch viel schlimmer, ich schone mich zu 90 Prozent der Zeit mach Meditation und gönn mir eine Auszeit nach der anderen, da ich denke, dass tut mir dann gut, leider ist das eine Fehlentscheidung.

Zitat von Calima:
Wie sah dieses Zack aus?

Es kamen vermehrt Panikattacken.
Symptome die mich verunsichert haben ich bin sofort wieder drauf angesprungen.
Ich habe mich beobachtet, fokussiert ich war wieder zurück in der Manie indem ich wieder nur auf das nächste Symptom gewartet habe um mich wieder in mein Kokon zurück zu ziehen.

Zitat von Hotin:
Wenn ich Unruhe empfinde schalte ich sehr schnell um auf Ruhe und Entspannung.

Gestern z. B. Hatte ich massive Unruhe, ich war innerlich auf 180.
Mit einem Puls von 58.
Ich war mir sicher mein Herz rast und ich brauche Entspannung, ich habe dann meinen Puls kontrolliert und er war über die ganze Zeit hinweg so ruhig.
Ich habe mich hingelegt und eine Entspannung versucht, ich konnte das kaum ertragen und am Abend ging es mir noch schlechter, da ich das Gefühl habe der Unruhe noch mehr Raum geboten zu haben.
Ich habe ihr praktisch nachgegeben und das tue ich fast immer, das ist ja kein Zustand der immer nur aus Ruhe und Entspannung besteht, denn Unruhe habe ich ja täglich.

Zitat von HaZelGreY:
Gestern z. B. Hatte ich massive Unruhe, ich war innerlich auf 180. Mit einem Puls von 58. Ich war mir sicher mein Herz rast und ich brauche Entspannung, ich habe dann meinen Puls kontrolliert und er war über die ganze Zeit hinweg so ruhig. Ich habe mich hingelegt und eine Entspannung versucht, ich konnte das kaum ertragen und am Abend ging es mir noch schlechter, da ich das Gefühl habe der Unruhe noch mehr Raum geboten zu haben. Ich habe ihr praktisch nachgegeben und das tue ich fast immer, das ist ja kein Zustand der immer nur aus Ruhe und Entspannung besteht, denn Unruhe habe ich ja täglich.

Meine liebe,du bewertest schon wieder alles negativ an der Situation...und du sprichst nur noch davon...
Du gibst dem ganzen schon wieder viel zu viel Raum,Raum den du für dich benutzen solltest.....

Mach etwas schönes etwas was du gerne machst...geniesse den Tag...schaue was er dir alles zeigen wird heute....

Nicht an deine Symptome denken....

Denke an dich,nur an dich...

Du kannst das,lass dich nicht einfangen

Zitat von HaZelGreY:
Gestern z. B. Hatte ich massive Unruhe, ich war innerlich auf 180.

Was denkst du, wenn die Unruhe kommt?

Zitat von Calima:
Was denkst du, wenn die Unruhe kommt?

Oh nein, nicht schon wieder.
Und das ist falsch.

Zitat von NIEaufgeben:
Du gibst dem ganzen schon wieder viel zu viel Raum,Raum den du für dich benutzen solltest.....

Das stimmt, das tue ich.
Ich versuche es schon die ganze Zeit, habe mir jetzt mal was zu essen gemacht.
Ich bin raus an unseren Teich.
Habe die Fische beobachtet, habe im Haushalt einiges getan.
Nur die Symptome lassen mich nicht los, ständig passiert was anderes und wirft mich in der Sekunde wieder raus.
Es ist verhext.

Zitat von HaZelGreY:
Oh nein, nicht schon wieder.

Ich denke, das ist ziemlich normal, so zu denken . Aber wenn dein Körper nicht Ursache für die Unruhe ist, weil der Puls ruhig ist, woher kommt sie dann?

Zitat von Calima:
Aber wenn dein Körper nicht Ursache für die Unruhe ist, weil der Puls ruhig ist, woher kommt sie dann?

Aus meiner Erwartung.

Zitat von HaZelGreY:
Das stimmt, das tue ich. Ich versuche es schon die ganze Zeit, habe mir jetzt mal was zu essen gemacht. Ich bin raus an unseren Teich. Habe die Fische beobachtet, habe im Haushalt einiges getan. Nur die Symptome lassen mich nicht los, ständig passiert was anderes und wirft mich in der Sekunde wieder raus. Es ist verhext.

Lass deine Symptome einfach Symptome sein...
Sie gehören im Moment einfach zu dir und werden nicht so schnell verschwinden...
Also lasse sie los und lebe dein leben..
Mit oder ohne Symptome es ist verflixt noch mal dein leben....nimm es in die Hand...

Wenn ich dir jetzt all meine Symptome und Schmerzen aufzählen würde die ich seit heute Morgen habe würde es dich wundern das ich noch nicht unter der Erde liege...

Und doch bin ich hier,ich lebe und bin glücklich darüber...
Es nervt zwar und es macht Angst...aber so ist es nunmal...

Und weil ich nur dieses eine leben habe werde ich gleich mit meinem Mann eine schöne Runde mit dem Rad machen...mit allen Schmerzen,sollen die halt mitkommen wenn's ihnen Spass macht....

Zitat von HaZelGreY:
Aus meiner Erwartung.

Du erwartest genau was?

Zitat von NIEaufgeben:
Und doch bin ich hier,ich lebe und bin glücklich darüber...
Es nervt zwar und es macht Angst...aber so ist es nunmal...

Das ist unglaublich gut, wie du das machst und nur so funktioniert das auch und kann ggf auch alles heilen.

Ich kann dir gar nicht sagen, wieviel Therapieansätze ich hatte, wieviel alternative Methoden ich erlernt habe, wieviel Bücher ich gelesen habe, bei wie viel Ärzten, Heilpraktikern, etc. Ich vorstellig war in all den Jahren.
Ich kann selbst als Therapeutin arbeiten
Ich maße mir auch an, intelligent genug zu sein um zu behaupten ich habe das alles voll und ganz verstanden.

Irgendetwas, von dem ich nicht nachvollziehen kann was es ist, es ist mir auch ehrlich gesagt egal was es ist, solange ich es überwinden kann.
Dies etwas hält mich davon ab, das so sehen zu können wie du.
Ich habe täglich seit Monaten die selben Symptome.
Ich weiß es ist aufgrund meiner Psyche. Deshalb habe ich auch keine Angst, dass mir tatsächlich was passiert.
Ich kann und will sie einfach nicht mehr ertragen, das macht mich mürbe, ich sage mir, lass die einfach da sein, das ist momentan so.
Versuche es nicht alles weg zu drücken, versuche es anzunehmen ohne es zu bewerten, mache trotzdem oder genau deswegen Dinge die dir gut tun.
Ja so denke ich, es klappt nur nicht mit der Umsetzung und das ist das was mich verrückt macht.
Das ist das was ich jedes Mal sage und ja auch als Entschuldigung mir gegenüber verwende.
Was soll ich sagen, so empfinde ich.

Zitat von Calima:
Du erwartest genau was?

Ich erwarte, dass die Unruhe kommt, ich erwarte alle meine anderen Symptome, weil mir die Erfahrung zeigt, dass sie so oder so kommen.
Ich will was tun freu mich drauf, es passiert.
Ich will was nicht tun, schone mich geh raus aus der Situation, es passiert auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von HaZelGreY:
Ich will was tun freu mich drauf, es passiert.
Ich will was nicht tun, schone mich geh raus aus der Situation, es passiert auch.

Im Moment also die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub. Welche Option scheint dir die Erstrebenswertere? Und welche macht du häufiger?

Zitat von Calima:
Welche Option scheint dir die Erstrebenswertere? Und welche macht du häufiger?

Erstrebenswert sicher die erste, mit der Option dass die Symptome iwann die Lust verlieren, wenn mein Kopf merkt es kann trotzdem Spaß machen, Dinge zu tun.

Ich mache die 2.eindeutig häufiger, da ich das Gefühl habe, wenn es mir zu Hause schlecht geht, muss ich mich nicht noch zusätzlich zusammen reißen, um nicht völlig durch zu drehen in verschiedenen Situationen.

Zitat von HaZelGreY:
um nicht völlig durch zu drehen in verschiedenen Situationen.

Was heißt denn Durchdrehen? Wie sieht das aus in der konkreten Situation?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore