Zitat von rotezora2k:Finde meinen Zugang zu den Praktiken nicht. Würde gerne Excel Tabellen auswerten, Berechnungen anstellen und Formeln entwickeln bei denen klare Ergebnisse rauskommen. Schwarz auf weiß. So ein stochern im Nebel, Annahmen, Vermutungen und sowas sind nix für mich.
Guten Morgen Zora,
warum glaubst Du immer noch, dass Du den Zugang zu Dir nicht findest?
Seit Tagen beschreibst Du ziemlich anschaulich und nachvollziehbar, was Dich als
Frau ausmacht. Deshalb denke ich. Nicht nur Du, auch wir verstehen immer besser,
was Dich im Leben so antreibt und bewegt.
Ich finde Du hast schon einen guten Zugang zu Dir. Was Dir eventuell noch nicht
so gut gelingt ist scheinbar, das Steuerrad für Dich selbst in die Hand zu nehmen.
Lass Dir dafür noch etwas Zeit.
Ich denke das wird dann kommen, wenn Du Dir in diesen Gesprächen noch ein paar
Gedanken und Verhaltensweisen bewusst gemacht hast, die Dich bisher bewegen
oder heute noch blockieren.
Zitat:Würde gerne Excel Tabellen auswerten, Berechnungen anstellen und Formeln entwickeln
bei denen klare Ergebnisse rauskommen. Schwarz auf weiß. So ein stochern im Nebel, Annahmen,
Vermutungen und sowas sind nix für mich.
Mit solchen Aussagen überraschst Du mich immer wieder sehr positiv.
Du stocherst nicht im Nebel. Du kannst sofort beginnen klare Ergebnisse in Deinen
Gedanken zu erzeugen.
Unsere Gefühle folgen sehr einfachen logischen Gedanken und Zusammenhängen.Was denkst Du, warum wir in der Lage sind, zu den Ängsten von anderen Menschen etwas
Eindeutiges zu sagen. Das sind klare logische Zusammenhänge, die ich zum Teil immer wieder
im Hintergrund versuche zu erkennen. Nur treffe ich die logischen Zusammenhänge nicht
immer, weil ich Deine Gedanken nicht lesen kann. Also brauchen wir von Dir klare
Aussagen, die uns zeigen, wie Du bisher denkst.
Unsere Sprache hat zwei wichtige Ziele.
Zum einen versuchen wir einen Teil unserer Gefühle damit zu anderen zu transportieren.
Zum zweiten versuchen wir anderen unsere selbsterstellte Logik zu erklären.Deswegen erzählen Menschen immer. Ich möchte verstanden werden.
Warum versteht mich keiner?
Manchmal wird man auch deswegen so schlecht verstanden, weil man
aus Angst gar nicht
sagen kann oder will, was man im Grunde möchte.
Da Dir dies aus verständlichen Gründen bisher offensichtlich noch etwas schwerfällt, solltest
Du es langsam üben.
Das Schöne dabei ist. Über die logischen Zusammenhänge Deiner Gedanken lernst Du zunächst
Deine berechtigten, logischen und nachvollziehbaren Gedanken kennen. Und damit lernst Du Dich auch
immer besser selbst kennen.
Kurz gesagt.
Ich denke Du machst das in der letzten Zeit sehr, sehr gut. Da wird etwas Gutes draus werden.
Womit wirst Du Dich heute entspannen? Was wirst Du Dir als Belohnung für Deine
erfolgreichen gedanklichen Bemühungen heute Gutes tun?
Bernhard