App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Hallo Liebe Rotezora,

das ist natürlich furchtbar wenn einem der Schlaf geraubt wird. Ich weiß natürlich nicht wie das bei dir mit dem stolpern ist, ob es organisch bedingt ist aber soweit ich weiß kann man, wenn man das massiv hat bzw. es einen sehr einschränkt mit Betablocker behandeln oder u.U. mit einer Kathederablation. Ich hab von meiner Ärztin Tropfen bekommen für den Fall das es ganz schlimm ist mit der Angst und Schlaflosigkeit, sind aber keine Beruhigungsmittel, da reichen ein paar Tropfen aus und man kann runter fahren und somit schlafen. Vielleicht kommt das für dich zeitweise in Frage? Ich drück dir die Daumen das es dir besser geht!

Zitat von Naddel82:
Hallo Liebe Rotezora,das ist natürlich furchtbar wenn einem der Schlaf geraubt wird. Ich weiß natürlich nicht wie das bei dir mit dem stolpern ist, ob es organisch bedingt ist aber soweit ich weiß kann man, wenn man das massiv hat bzw. es einen sehr einschränkt mit Betablocker behandeln oder u.U. mit einer Kathederablation. Ich hab von meiner Ärztin Tropfen bekommen für den Fall das es ganz schlimm ist mit der Angst und Schlaflosigkeit, sind aber keine Beruhigungsmittel, da reichen ein paar Tropfen aus und man kann runter fahren und somit schlafen. Vielleicht kommt das für dich zeitweise in Frage? Ich drück dir die Daumen das es dir besser geht!

Wie heißen die Tropfen?
Betablocker darf ich nicht nehmen und von einer Ablation wurde mir vor 1.5 Jahren abgeraten, da die ES aus mindestens 2 verschiedenen Zellen funken

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von rotezora2k:
Was hab ich nur getan um täglich so gestraft zu werden

Die Frage kannst nur du dir beantworten, denn diejenige, die dir das zufügt, bist du selbst.

Du hast dich in deiner Opferrolle eingerichtet. Sie erlaubt dir eine Menge: Du musst nichts tun, was du nicht willst, darfst jede Verantwortung für dich und andere abgeben, musst dich keiner Anweisung beugen, nicht für deinen Lebensunterhalt sorgen und kannst ständig Hilfe und Unterstützung einfordern.

Deine *Krankheit* liefert dir den besten Grund aller Zeiten, denn sie legt dich so lahm, dass du ja nicht anders kannst. Was sollst du denn auch dagegen tun, das du nicht schlafen kannst, dass dir schwindlig ist und dein Herz stolpert? Das ist ja alles dein Körper, der versagt und dich lahm legt, du selbst kannst nichts dafür. Immerhin hast du sogar einen AV-Block. Der ist zwar nicht behandlungsbedürftig, aber er könnte es ja mal werden.

Du bist das perfekte Opfer.

Aber wer bist du, wenn du nicht das Opfer bist? Was macht dich aus, wenn du das Opfer Sein weglässt? Was bleibt übrig von deinem Leben, wenn du nicht mehr Opfer bist?

Zitat von Calima:
Die Frage kannst nur du dir beantworten, denn diejenige, die dir das zufügt, bist du selbst.Du hast dich in deiner Opferrolle eingerichtet. Sie erlaubt dir eine Menge: Du musst nichts tun, was du nicht willst, darfst jede Verantwortung für dich und andere abgeben, musst dich keiner Anweisung beugen, nicht für deinen Lebensunterhalt sorgen und kannst ständig Hilfe und Unterstützung einfordern.Deine *Krankheit* liefert dir den besten Grund aller Zeiten, denn sie legt dich so lahm, dass du ja nicht anders kannst. Was sollst du denn auch dagegen tun, das du nicht schlafen kannst, dass dir schwindlig ist und dein Herz stolpert? Das ist ja alles dein Körper, der versagt und dich lahm legt, du selbst kannst nichts dafür. Immerhin hast du sogar einen AV-Block. Der ist zwar nicht behandlungsbedürftig, aber er könnte es ja mal werden.Du bist das perfekte Opfer.Aber wer bist du, wenn du nicht das Opfer bist? Was macht dich aus, wenn du das Opfer Sein weglässt? Was bleibt übrig von deinem Leben, wenn du nicht mehr Opfer bist?

NICHTS

Eine schnelle Antwort auf eine schwierige Frage.

Was ist zum Beispiel mit der Liebe zu deinem Kind und zu deinem Partner? Was ist mit der Sehnsucht nach Glück? Gibt es Wut in dir auf Menschen, die dich schlecht behandelt haben?

Zitat von Calima:
Eine schnelle Antwort auf eine schwierige Frage.Was ist zum Beispiel mit der Liebe zu deinem Kind und zu deinem Partner? Was ist mit der Sehnsucht nach Glück? Gibt es Wut in dir auf Menschen, die dich schlecht behandelt haben?

Ja schnelle Antwort da ich leer bin und fertig. Ich kann und mag nicht mehr
Ich habe jeden Glauben, jede Hoffnung auf Glück verloren. Mein Kind wäre besser ohne mich dran. Ich hab meinen Freund schon gebeten unser Kind zu nehmen und zu gehen.
Fürs Kind bin ich Gift.
Angeblich, laut Therapeutin, bin ich voller Wut die ich aber nicht spüren oder kanalisieren kann. Ich spüre nichts mehr außer Hoffnungslosigkeit, Leere und Müdigkeit.
Was wäre wenn ich keine Angst mehr hätte? Keine Ahnung. Ich habe keine Träume, wünsche oder Hoffnung mehr. Zu oft hatte ich welche und immer wurde ich bitter enttäuscht. Sei es durch meine Unzulänglichkeit, durch Dritte oder Schicksal. Ich habe gelernt keine Hoffnung zu haben dann werde ich nicht enttäuscht.

Zitat von rotezora2k:
Ich hab meinen Freund schon gebeten unser Kind zu nehmen und zu gehen.

Wenn er das morgen täte, was würde dann passieren?

Zitat von Calima:
Wenn er das morgen täte, was würde dann passieren?

Dann wäre ich traurig aber nur aus einem Grund. Weil ich dann allein mit meiner Angst wäre
Dann würde ich liegen bleiben bis das Leben aus mir raus ist ohne die Befürchtung mein Kind wird mich so sehen

Zitat von rotezora2k:
Dann würde ich liegen bleiben bis das Leben aus mir raus ist ohne die Befürchtung mein Kind wird mich so sehen

Was, wenn das Leben sich weigern würde, dich zu verlassen?

Zitat von rotezora2k:
Bin 1 Stunde früher ins Bett und war dann 1 Stunde früher wach, also schon um 2.45 Uhr. Dazu ist mir so mega schwindelig obwohl ich regungslos im Bett liege. Es dreht sich ununterbrochen. Dazu Schweißausbrüche, herzstolpern wie immer und, da ich Pille wegen Dauerblutung absetzen musste, heftige Unterleibschmerzen.

Zu dem Schwindel habe ich Dir letzens erst was geschrieben, das es sich um den gutartigen Lagerungsschwindel handeln könnte. Hast Du mal dieses Epley Manöver versucht, wo Ich Dir die Videos zu verlinkt hbae?

Deine Schweißausbrüche können mit den Hormonen zusammenhängen.
Wenn Du viel schwitzt, verlierst Du viel Flüssigkeit, Flüssigkeitsmangel kann Herzstolpern begünstigen

Wegen den Schmerzen würde ich den Gyn aufsuchen, solche Schmerzen sind nach dem Pille absetzen nicht normal.

Gute Besserung!

LG Angor

Zitat von Calima:
Was, wenn das Leben sich weigern würde, dich zu verlassen?

Hmm das ist eine gute Frage. Für mich ist klar, dass es mich verlassen wird. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Nachhelfen würde ich nicht, selbst davor habe ich zuviel Angst.
Ich glaube dann würde ich noch mehr heulen womit ich das alles verdient habe...
Ok jetzt muss ich tatsächlich grinsen.
Ich mache mich tatsächlich in alle Richtungen handlungsfähig um ja genau in dem Zustand zu bleiben wie aktuell.
Abgefahren. Als wäre es genau das was ich will.
Was sagt mir das jetzt? Ich will Mitleid? Aufmerksamkeit? Von wem?

Zitat von rotezora2k:
Was sagt mir das jetzt? Ich will Mitleid? Aufmerksamkeit? Von wem?

Wer ist dir denn am Nähesten, am Vertrautesten in deinem Leid?

Zitat von Angor:
Zu dem Schwindel habe ich Dir letzens erst was geschrieben, das es sich um den gutartigen Lagerungsschwindel handeln könnte. Hast Du mal dieses Epley Manöver versucht, wo Ich Dir die Videos zu verlinkt hbae?Deine Schweißausbrüche können mit den Hormonen zusammenhängen.Wenn Du viel schwitzt, verlierst Du viel Flüssigkeit, Flüssigkeitsmangel kann Herzstolpern begünstigenWegen den Schmerzen würde ich den Gyn aufsuchen, solche Schmerzen sind nach dem Pille absetzen nicht normal.Gute Besserung!LG Angor

Ja das Manöver habe ich gemacht allerdings löst es nicht diesen schwindel aus und es ändert sich nichts.
Ich trinke 2 Liter am Tag, vielleicht ist das noch immer zu wenig, da gehen noch 1-2 Gläser mehr.
Meine Gyn hat gesagt ich soll absetzen damit wir in 6 Wochen einen Hormonestatus machen können, der letzte von vor 2 Jahren war nicht ganz ok, er zeigte das ich mit damals 37 vor den Wechseljahren stehe.
Die Schmerzen hatte ich vor der Pille schon, sollte eigentlich eine Bauchspiegelung bekommen die aber wegen der ganzen Herzuntersuchungen kurzfristig abgesagt werden musste. Endometriose steht also immer noch im Raum.
Vielen Dank und liebe Grüße

Zitat von Calima:
Wer ist dir denn am Nähesten, am Vertrautesten in deinem Leid?

Keiner
Meine Eltern haben genug eigene gesundheitliche Sorgen, mein Freund kann das alles nicht nachvollziehen und selbst wenn ich ihm mal die Ohren vollheule wie kacke es mir geht, nimmt er das am handy daddelnd nur nickend zur Kenntnis.
Ich bin tatsächlich die einzige die mich bemitleidet

Zitat von rotezora2k:
Ich bin tatsächlich die einzige die mich bemitleidet


Das heißt, der Mensch, der dir seine volle Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, wenn es dir schlecht geht, bist du selbst.

Musst du dich schlecht fühlen, damit du dir Aufmerksamkeit schenken kannst?

Zitat von Calima:
Das heißt, der Mensch, der dir seine volle Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, wenn es dir schlecht geht, bist du selbst.Musst du dich schlecht fühlen, damit du dir Aufmerksamkeit schenken kannst?

Öm, puh gute Frage.
In der Vergangenheit war es selbstverständlich dass ich funktioniert habe, tat was weh haben es schmerztabletten und Augen zu und durch gerichtet. Seit Kind da ist hab ich nur langsamer gemacht wenns nicht anders ging. Also ja ich musste mich schlecht fühlen um mir Ruhe zu erlauben.
Heute kann ich das nicht gut beantworten denn es geht mir gefühlt nur noch schlecht. Ich weiß nicht wie es wäre wenn es mir gut ginge.
Wahrscheinlich wäre ich wieder auf allen Hochzeiten gleichzeitig um überall wichtig zu sein und Anerkennung zu bekommen.
Anderseits ist diese Vorstellung ganz abstrus weil ich kaum die Kraft besitze meine Wohnung nach meinen Maßstäben zu führen...würde es mir gut gehen sehe ich mich direkt wieder im leistungsrad...wann denke ich gesund an mich?
Ich hab jetzt die Chance was gesunden für mich, nur für mich zu suchen Stattdessen Pflege ich meine Angst, den schwindel und das herzstolpern.
Oh Calima du stellst schwierige Fragen aber gute. Solche Gespräche würd ich mir in der Therapie wünschen

Zitat von rotezora2k:
würde es mir gut gehen sehe ich mich direkt wieder im leistungsrad


Da würde ich auch nicht gesund werden wollen.

Wenn du an ein gesundes Leben denkst, das all diese Konsequenzen nicht hätte, wie sähe das aus?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:
Da würde ich auch nicht gesund werden wollen. Wenn du an ein gesundes Leben denkst, das all diese Konsequenzen nicht hätte, wie sähe das aus?

Die Frage hab ich mir in der Art in den letzten Wochen öfter gestellt und ich finde keine Antwort. Ich denke gerade diese Tatsache löst noch mehr Hoffnungslosigkeit in mir aus denn ich habe wirklich keine Ahnung was für ein Leben es wäre ohne Angst, ohne Leistungsdruck ohne die Befürchtung einer schlechten Bewertung durch andere.
An dem Punkt kommt dann wohl das ich mich neu ausprobieren um neue Wege zu finden, um festzustellen was ICH möchte...nur das ist so unwirklich da ich so noch nie gelebt habe, dass mich der Gedanke an neues ausprobieren so überfordert, dass die angst da mein freund ist. Damit kann ich vor mir glaubhaft rechtfertigen, wieso ich nichts ausprobieren kann, wieso es verschwendete Energie wäre sich zu überlegen, was ich mal ausprobieren könnte. Ja da gaukelt die angst mir vor etwas zu sein, dass für mich da ist.

Zitat von rotezora2k:
Die Frage hab ich mir in der Art in den letzten Wochen öfter gestellt und ich finde keine Antwort...An dem Punkt kommt dann wohl das ich mich neu ausprobieren um neue Wege zu finden, um festzustellen was ICH möchte.


Was fällt dir an Ideen ein, wenn du nicht gleich wieder die Erwartung von Leistung durch Umsetzung daran knüpfst?

Zitat von Calima:
Was fällt dir an Ideen ein, wenn du nicht gleich wieder die Erwartung von Leistung durch Umsetzung daran knüpfst?

Spontan tatsächlich nichts
Egal was ich mir z.b für ein Hobby überlege, z.b. nähen, stricken, kochen etc da kommt sofort der Gedanke kann ich das überhaupt, sieht es dann so aus/schmeckt es, so dass es vorzeigbar ist. Hab ich die Geduld dazu. Naja und am Ende probiere ich es nicht aus, da ich das ja sowieso nicht so kann, damit ich zufrieden damit bin.
So ist es auch mit Sport, Tanzen...ich denke ich bin nicht gut genug aber Lust zu üben hab ich auch nicht....da die angst so anstrengend ist das ich keine kraft habe...da schließt sich der Kreis

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore