App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Calima:
Sie behandelt damit sogar Leute, deren Bluthochdruck mit Medikamenten nicht einstellbar ist. Grade für gelegentliche Hochdrücke oder Grenzwertbereiche ist er klasse.

Also kann man das auch nehmen ohne krankhaften Bluthochdruck. Denn wenn ich nicht gerade in Panik bin, habe ich Werte um die 110 zu 75.
Nicht das der Blutdruck dann zu weit absinkt.

Zitat von HaZelGreY:
Also kann man das auch nehmen ohne krankhaften Bluthochdruck.

Ja. Du musst halt ein bisschen mit der Dosierung rumspielen. Es ist aber ja kein Medikament, sondern ein Nahrungsmittel, das dafür bekannt ist, für die Elastizität der Gefäße zu sorgen und damit blutdruckregulierend zu wirken.

Mein BD ist tendenziell auch eher niedrig, aber seit meiner Knoblaucheinnahme insgesamt stabiler.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Calima:
Schwarzer (fermentierter) Knoblauch

Danke für den Tipp , werde ich bestellen.

Zitat von Hotin:
Dann sage ich mal. Versuche Dir keine Sorgen zu machen.Auch wenn Dir mal etwas komisch ist, ist Deine Gesundheit in Ordnung.

Danke für deine lieben Worte

Heyy, ich leider seit Januar an Panikattaken und in letzter Zeit wird es immer schlimmer, weil ich Angst vor schlimmen Krankheiten habe. Ich war am Montag beim Arzt, weil ich immer Angst vor einem Herzinfarkt hatte und da war alles in Ordnung. Seit gestern habe ich dann Angst vor einem Schlaganfall bekommen, da mein Gesicht so komisch gekribbelt hat und seit heute fühlt es sich richtig taub und schwer an (also nur die linke Seite). Ich muss die ganze Zeit in den Spiegel schauen, ob meine Gesichtshälfte hängt, was sie aber nicht tut. Ich bin überhaupt kein Risikopatient und im Blut war auch alles in Ordnung, trotzdem habe ich immer diese Gedanken im Kopf. Kann mir jemand helfen, wie ich sie loswerden kann?

Zitat von Saraaa:
Kann mir jemand helfen, wie ich sie loswerden kann?

Nicht googeln, nicht drüber nachdenken, nicht rumsitzen oder -liegen. Stattdessen Dinge tun, die dich fordern und beschäftigen. Sobald ein Gedanke an Krankheit auftaucht, dir ein imaginäres Stoppschild hoch halten und dir verbieten, weiterzudenken.

Wenn das nicht ausreicht, eine baldie Psychotherapie angehen. Von alleine wird das in der Regel nicht besser.

Na ihr, jemand wach?

Zitat von Saraaa:
Heyy, ich leider seit Januar an Panikattaken und in letzter Zeit wird es immer schlimmer, weil ich Angst vor schlimmen Krankheiten habe. Ich war am Montag beim Arzt, weil ich immer Angst vor einem Herzinfarkt hatte und da war alles in Ordnung. Seit gestern habe ich dann Angst vor einem Schlaganfall bekommen, da mein Gesicht so komisch gekribbelt hat und seit heute fühlt es sich richtig taub und schwer an (also nur die linke Seite). Ich muss die ganze Zeit in den Spiegel schauen, ob meine Gesichtshälfte hängt, was sie aber nicht tut. Ich bin überhaupt kein Risikopatient und im Blut war auch alles in Ordnung, trotzdem habe ich immer diese Gedanken im Kopf. Kann mir jemand helfen, wie ich sie loswerden kann?

Hallo Saraaa,

leider gibt es kein Patentrezept wie man Panikattacken los wird. Das Panikattacken entstehen hat meistens einen nicht so offensichtlichen Grund bzw. ist ein Zusammenspiel von vielen Sachen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur raten, sprich deinen Hausarzt an zu dem Thema, ob es Sinn macht noch nähere Untersuchungen zu machen um körperliche Ursachen auszuschließen, wenn du körperlich gesund bist dann ziehe die Möglichkeit in Betracht dir einen Therapeuten zu suchen, je eher desto besser. Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, sobald beim Herzschlag nur annähernd für mein befinden sich nicht normal anfühlt dann bricht bei mir die Panik aus. Wie gesagt wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Hausarzt hast dann hab keine Angst das anzu sprechen und dir helfen zu lassen. Ich wünsch dir alles gute! VG

Hallo ihr Lieben,
Hat jemand Erfahrung mit Citalopram in Kombination mit Neurexan oder anderen Homäopatischen Mitteln?
Der Urlaub steht mir wieder so bevor habe Angst die Fahrt mit dieser Anspannung nicht zu überstehen. Bin eigentlich seit letztem Jahr immer gut nach Kroatien gekommen.
Nur wegen einer Krankheit in der Familie so bin ich in ein Loch gefallen trotz Jahre langer Einnahme von Citalopram 30 mg. Bin aber eigentlich lange gut klar gekommen.
Habe sogar zwei wundervolle Kinder zur Welt gebracht.
Wollte es jetzt mal zusätzlich mit etwas pflanzlichem probieren.
Vielleicht weiß jemand ein Rat.
Liebe Grüße

Argh lieg im Bett und lese. Auf einmal ruckelt mein Gehirn so für 2 Sekunden. Zack sofort Puls hoch, Adrenalin durch den Körper, Angst.
Was war das für ein ruckeln? Es fühlte sich quasi so an wie wenn ein Baby im Bauch wild tritt nur halt im Gehirn.
Jetzt kribbelt auch mein Oberkopf

Zitat von rotezora2k:
Zack sofort Puls hoch, Adrenalin durch den Körper, Angst.

Falsche Bewertung.
Lass es ruckeln, was auch immer es war, wahrscheinlich eine kurze Missempfindung.
Konzentrier dich nicht weiter drauf, du liest und das ist jetzt interessanter.
Ich werde noch eine Meditation machen, bin noch nicht bereit aufzustehen, ich kuschel mich noch mal ein.
Glaub an dich und denk an etwas angenehmes

Zitat von HaZelGreY:
Falsche Bewertung. Lass es ruckeln, was auch immer es war, wahrscheinlich eine kurze Missempfindung.Konzentrier dich nicht weiter drauf, du liest und das ist jetzt interessanter.Ich werde noch eine Meditation machen, bin noch nicht bereit aufzustehen, ich kuschel mich noch mal ein.Glaub an dich und denk an etwas angenehmes

Danke du Liebe!
Ich mag auch nicht aufstehen obwohl ich seit vor 4 wach bin...wie immer...bin so müde.
Ich versuche das nicht zu bewerten aber seitdem ist neben dem herzstolpern auch der schwindel wieder da.
Wünsche dir eine gute Meditation und einen angenehmen Start in den Tag!

Zitat von rotezora2k:
seitdem ist neben dem herzstolpern auch der schwindel wieder da.

Das ist die typische Reaktion deines Körpers auf deine unterbewussten Gedanken.
Das wird sich so schnell nicht ändern, vielleicht solltest du deinen Körper trotzdem versuchen als Freund anzunehmen und dich langsam immer mehr und mehr mit ihm versöhnen.
Klingt spirituell kann aber helfen.
Selbstmitgefühl.
Les mal darüber.
Dein Körper ist nicht dein Feind.
Auch wenn es sich oft so anfühlt.
Ich trinke jetzt mal Kaffee und dann seh ich weiter....
Ich wünsche dir einen schönen Morgen

Zitat von HaZelGreY:
Das ist die typische Reaktion deines Körpers auf deine unterbewussten Gedanken.Das wird sich so schnell nicht ändern, vielleicht solltest du deinen Körper trotzdem versuchen als Freund anzunehmen und dich langsam immer mehr und mehr mit ihm versöhnen.Klingt spirituell kann aber helfen. Selbstmitgefühl.Les mal darüber. Dein Körper ist nicht dein Feind.Auch wenn es sich oft so anfühlt.Ich trinke jetzt mal Kaffee und dann seh ich weiter.... Ich wünsche dir einen schönen Morgen

Ja hab ein Buch darüber. Sei nicht so hart zu dir selbst.
Hab die Hälfte bisher gelesen
Gerade muss ich unseren Tyrannen bändigen und mein Herz sagt gleich gibt's den Infarkt. Wie kann ein 4 jähriges Kind nur so anstrengend und wütend sein.
Prost gleich stoße ich mit dir an

Zitat von rotezora2k:
Gerade muss ich unseren Tyrannen bändigen und mein Herz sagt gleich gibt's den Infarkt.

Ha, nein den Infarkt gibt's nicht, wahrscheinlich findet dein Herz nur momentan deinen Kleinen auch einfach nur anstrengend, darf doch auch sein.
Ich habe wahnsinnig Unruhe, obwohl mein Herz ganz langsam schlägt.
So ist das manchmal...
Ja Prost

Zitat von HaZelGreY:
Ha, nein den Infarkt gibt's nicht, wahrscheinlich findet dein Herz nur momentan deinen Kleinen auch einfach nur anstrengend, darf doch auch sein.Ich habe wahnsinnig Unruhe, obwohl mein Herz ganz langsam schlägt. So ist das manchmal... Ja Prost

Manchmal hilft mir bei unruhe durch die Wohnung zu tanzen oder vorm Spiegel Grimassen zu schneiden.
Meine Therapeutin sagt ich soll bitte Schimpfworte googlen und fluchen lernen das soll auch Druck abbauen.
Vielleicht eine Option für dich?

Zitat von rotezora2k:
Meine Therapeutin sagt ich soll bitte Schimpfworte googlen und fluchen lernen das soll auch Druck abbauen.

Das tut es in der Tat.
Das andere werde ich mal versuchen.
Ich weiß glaube ich heute ausnahmsweise mal den Grund der Unruhe dann ist das nicht ganz so beängstigend wie sonst, wenn auch unangenehm.
Vielleicht geh ich gleich mal eine Runde laufen.
Danke dir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Meine lieben ich wünsche euch trotz allem einen wunderschönen Tag

Ich hab heute auch schon seit Stunden riesen Angst,herzklopfen und es stolpert vor sich hin...ausserdem habe ich starke Unterleibsschmerzen schon seit tagen....

Egal,ich bin schon fleissig am putzen und heute sind wir auf einen Geburtstag eingeladen und ich freue mich riesig....

Meine Angst macht mir meine Tage nicht mehr kaputt,ich nehme sie einfach mit und dann feiern wir zusammen Geburtstag....

Ich drücke euch ganz doll

Zitat von NIEaufgeben:
Meine Angst macht mir meine Tage nicht mehr kaputt,ich nehme sie einfach mit und dann feiern wir zusammen Geburtstag....

Das finde ich super und ist die richtige Einstellung ich hoffe ich komme auch in solche Denkmuster
Ich wünsche dir schon einmal sehr viel Spaß dabei...

Ich könnte weinen.
Bin 1 Stunde früher ins Bett und war dann 1 Stunde früher wach, also schon um 2.45 Uhr. Dazu ist mir so mega schwindelig obwohl ich regungslos im Bett liege. Es dreht sich ununterbrochen. Dazu Schweißausbrüche, herzstolpern wie immer und, da ich Pille wegen Dauerblutung absetzen musste, heftige Unterleibschmerzen. Was hab ich nur getan um täglich so gestraft zu werdenM
Ich seh aus wie ein zombie weil ich seit Wochen kaum schlafe und dazu entweder schwindel vom feinsten inklusive Kopfhautkribbeln oder massives herzstolpern von bis zu 14x pro Minute den ganzen Tag. Oder beides zusammen .
Der schwindel kommt mit dem wach werden, ich hab gar keine Zeit um ihn durch Gedanken hervorzurufen, er ist da wenn mein Bewusstsein aufwacht.
Allein schon nicht schlafen zu können ist ätzend aber das setzt allem die Krone auf!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore