App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von NIEaufgeben:
Das bedeutet viel Bewegung für Mama und viel Spass für den kleinen....Und damit ich noch etwas für mich mache,
nehme ich mir ein gutes Buch mit und werde auch mal eine halbe Stunde liegen und lesen....

Dann wünsche ich Euch viel Spass.

Bernhard

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum. Mein Problem sind Panikattacken in engen Räumen.
Ich hoffe hier nette Leute kennen zu lernen, um sich austauschen zu können.
Ich hatte letzte Woche einen MRT Termin wegen meiner Schulter. Diesem Termin habe ich vor lauter Angst (Herzrasen, zittern..) abgesagt
Jetzt habe ich Ende der Woche einen neuen Termin. Die Praxis sagte, ich bekomme eine Beruhigungsspritze . Jetzt habe ich Angst, dass ich trotz Beruhigungsmittel eine Panikattacke in dieser engen Röhre bekomme:-(
Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit Beruhigungsmittel und oder MRT?
Bin für jede Antwort wirklich sehr dankbar.
Wünsche allen hier eine schöne Zeit ...

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Angsthäschen72:
Jetzt habe ich Angst, dass ich trotz Beruhigungsmittel eine Panikattacke in dieser engen Röhre bekomme

Es gibt offene und halboffene Röhren, die sich speziell für Leute mit Klaustrophobie eignen. Vielleicht findest du ein solches in deiner Nähe?

Vielleicht hilft auch dieser Bericht:
http://www.vitanet.de/gehirn-nerven-psy...ngsbericht

Hallo Calima,
Ja gibt es, aber nur für Privatpatienten.
Danke für deine schnelle Antwort

Heute habe ich im Nacken, Kiefer, Stirn und sogar Augen ziemliche Verspannungen.

Beim Autofahren hatte ich vorhin so ein komisches Gefühl, als würde mein Sichtfeld von Sekunde zu Sekunde dunkler werden. Dann verschwand es ungehend.

Weiss jemand, was das sein könnte?

Zitat von Julischka85:
ach herrje.wie geht's dir inzwischen? Ich weiß dass es Stresskotzen gibt, aber in meiner Welt übergibt man sich nicht ohne Grund. Du solltest es wirklich abklären lassen.

Danke, mir geht's etwas besser, aber nicht gut. War beim Arzt und er sagt, soweit alles ok, nur dass die Bronchien anscheinend etwas verschleimt sind. Ich gehe davon aus, dass ich wegen des Hustens brechen musste, weil der schleim im Hals festsaß. Seit heute morgen ist nichts mehr passiert. War über den Tag abgelenkt und sogar beim Zahnarzt, was ich wirklich verabscheue. Jetzt hab ich mich ins Bett gelegt und es wird wieder etwas schlimmer. Aber ich habe seit gestern morgen nicht mehr geschlafen, ich bin sicher einfach völlig fertig.
Schwanger mit dem brechen morgens wäre noch eine möglichkeit, aber das würde ich jetzt erstmal ausschließen.

Zitat von Calima:
Wenn nach der Arbeit und vor der Arbeit *nichts geht*, wird es schwierig mit der Veränderung. Wenn man raus will aus der Angst muss man Dinge anders tun als bisher.

Ja, das ist mein Problem. Ich möchte so gerne, aber ich bin so platt. Ich bewege mich auch recht viel auf der Arbeit und gehe manchmal mittags noch spazieren. Seit einem Jahr ist mir die Lust am Tanzen vergangen, was immer wie mein Lebenselexir war. Aber auch mit Sport hab ich gemerkt, dass mein Körper nachlässt und ich finde keine Antwort dafür.

Zitat von j_1411:
Danke, mir geht's etwas besser, aber nicht gut. War beim Arzt und er sagt, soweit alles ok, nur dass die Bronchien anscheinend etwas verschleimt sind. Ich gehe davon aus, dass ich wegen des Hustens brechen musste, weil der schleim im Hals festsaß. Seit heute morgen ist nichts mehr passiert. War über den Tag abgelenkt und sogar beim Zahnarzt, was ich wirklich verabscheue. Jetzt hab ich mich ins Bett gelegt und es wird wieder etwas schlimmer. Aber ich habe seit gestern morgen nicht mehr geschlafen, ich bin sicher einfach völlig fertig. Schwanger mit dem brechen morgens wäre noch eine möglichkeit, aber das würde ich jetzt erstmal ausschließen.

na aber einen SchwangerTest zu machen tut erstmal nicht weh und klärt dieses Fragezeichen ja recht flott.

Zitat von Julischka85:
na aber einen SchwangerTest zu machen tut erstmal nicht weh und klärt dieses Fragezeichen ja recht flott.

Da warte ich noch ein paar Tage. Hab eben gesehen, ich bin schon überfällig, aber ein paar Tage mehr oder weniger habe ich immer

Hallo zusammen ,
Ich nehme regelmäßig Medikamente und leide schon seit einigen Jahren an Panik Attacken und krankheits Ängsten. Es gibt Phasen da geht es mir gut und wiederum auch Zeiten da würde ich am liebsten in die Klinik gehen . Lande auch oft in der Notaufnahme wegen der Panik Attacken bin auch bei einer Psychologin die sehr nett ist .. naja hier meine Frage ...

Was kann ich tun das ich keine Panik Attacken mehr habe ? Ich kriege es nicht auf die Reihe zu arbeiten wegen Stress und Verpflichtung das löst auch Attacken aus trotz sertralin und auch ohne Arbeit Phasen wo ich sie habe und wo ich sie nicht habe ...
Sowas wie ablenken Atemübungen Muskel Entspannung Ruhe das kenne ich alles schon trotz dem bin ich oftmals traurig und verfalle in Selbstmitleid ich will nicht mein leben lang deswegen immer wieder mit dem Thema Angst und Panik konfrontiert sein .. ( psychisch gesunde Menschen ) die jammern kaum das sie irgendwo schmerzen haben und selbst wenn sie kriegen keine Angst oder Panik
Wenn ich meiner Familie zu Oft damit zur Last falle in blöden Zeiten da schäme ich mich auch manchmal weil irgendwann wenn es mal zu Mädchen wird sind sie auch ratlos .. und jeden Tag ist halt irgendwas anderes mal Bauchweh dann mit dem Hals dann meine ich mein Herz stolpert .. dann hab ich mal Tage lang nichts und alles ist gut .. aber dann wie aus dem Nichts Panik Attacke das Gefühl wenig Luft zu kriegen Adrenalin Ausbruch schwitzen Herz rasen
Und dann kommt man nicht dagegen an ... ich bin gerade mal 20 Jahre alt und stehe oftmals an dem Punkt der Verzweiflung eine Dauer Schleife .. ich will Gesund sein ... arbeiten ... ein Leben führen ganz normal ... bitte helft mir

@Marinamilazzo99

Hallo Marina,

Deine Frage, was Du tun kannst, damit Du keine Panikattacken mehr bekommst ist nicht
einfach zu beantworten. Du kannst davon ausgehen, dass Panikattacken nachlassen, wenn Du
Mit Deinen Ängsten und Sorgen besser zurechtkommst.

Nun bleibt die Frage. Was macht Dir so viel Sorgen? Sind das Deine Krankheitssymptome?

Zitat:
trotz dem bin ich oftmals traurig und verfalle in Selbstmitleid ich will nicht mein leben lang deswegen
immer wieder mit dem Thema Angst und Panik konfrontiert sein ..

Selbstmitleid ist nicht geeignet, um Dich voran zu bringen. Ob sich ein Mensch eher gut fühlt
oder schlecht hängt auch stark davon ab, was er denkt, was er erwartet und womit er sich vergleicht.

Wie ist das bei Dir? Welche Erwartungen an Dein Leben hast Du und vor allem, was möchtest Du
für Dich im Leben erreichen? Welche Ziele verfolgst Du?

Zitat:
.. aber dann wie aus dem Nichts Panik Attacke das Gefühl wenig Luft zu kriegen Adrenalin Ausbruch
schwitzen Herz rasen
Und dann kommt man nicht dagegen an ...

Wenn eine Panikattacke läuft, wirst Du kaum dagegen ankommen. Dann musst Du sie auslaufen lassen.
Du kannst jedoch dadurch, dass Du anders mit Deinen Gedanken umgehst, nach und nach
verhindern, dass Du überhaupt eine Panikattacke bekommst.

Lässt Du Dich bereits therapeutisch beraten?

Viele Grüße

Bernhard

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mich bitte ein bisschen beruhigen?
Ich hab seit Montag Abend meine Tage und sowieso immer schon niedrigen Blutdruck. Jetzt ist mir seit gut 20 Minuten schwindlig. Habe mal interessehalber den Blutdruck gemessen und der ist bei 89/58
Das finde ich schon doll niedrig...ist mir deswegen vielleicht schwindlig? Macht mir gerade echt Angst alles...

Zitat von Sonnenblume216:
Hallo ihr Lieben, könnt ihr mich bitte ein bisschen beruhigen?Ich hab seit Montag Abend meine Tage und sowieso immer schon niedrigen Blutdruck. Jetzt ist mir seit gut 20 Minuten schwindlig. Habe mal interessehalber den Blutdruck gemessen und der ist bei 89/58 Das finde ich schon doll niedrig...ist mir deswegen vielleicht schwindlig? Macht mir gerade echt Angst alles...

Das kann schon sein, dass Dir mit diesem Blutdruck etwas komisch ist.
Gefährlich ist das aber nicht.
Hast Du häufiger solch einen niedrigen Blutdruck? Falls ja, sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber.

Hallo Sonnenblume !
Der Schwindel kommt wahrscheinlich von deinem niedrigen Blutdruck.
Viel Wasser trinken, Bewegung oder Wechselduschen helfen.
Liebe Grüße und gute Besserung

Zitat von Hotin:
Das kann schon sein, dass Dir mit diesem Blutdruck etwas komisch ist.Gefährlich ist das aber nicht.Hast Du häufiger solch einen niedrigen Blutdruck? Falls ja, sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber.

Also das der Blutdruck unter 90 ist ist seltener. Aber so um die 95 ist schon normal zu Hause. Beim Arzt ist er meist um die 105 oder 110.
In den ersten Monaten meiner Schwangerschaft war er ständig so niedrig wie jetzt...aber das ist ja auch eine andere Situation.

Also das der Blutdruck unter 90 ist ist seltener. Aber so um die 95 ist schon normal zu Hause. Beim Arzt ist er meist um die 105 oder 110.In den ersten Monaten meiner Schwangerschaft war er ständig so niedrig wie jetzt...aber das ist ja auch eine andere Situation.

Dann sage ich mal. Versuche Dir keine Sorgen zu machen.
Auch wenn Dir mal etwas komisch ist, ist Deine Gesundheit in Ordnung.

Sooo...nun gut...ich bekomme wieder leichte Kopfschmerzen und merke sofort wie mein Adrenalin steigt und sich Angst immer breiter macht ...

Aber heute nicht,heute lasse ich mich nicht einfangen..

Ich mach noch schnell die Küche sauber und dann geht's mit dem kleinen ab ins Schwimmbad...
Er freut sich riesig und wirr und auch...

Wir versuchen immer so viel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen...

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag

Und hoffe es geht euch allen gut...

Zitat von NIEaufgeben:
Sooo...nun gut...ich bekomme wieder leichte Kopfschmerzen und merke sofort wie mein Adrenalin steigt und sich Angst immer breiter macht ...Aber heute nicht,heute lasse ich mich nicht einfangen..Ich mach noch schnell die Küche sauber und dann geht's mit dem kleinen ab ins Schwimmbad...Er freut sich riesig und wirr und auch...Wir versuchen immer so viel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen...Ich wünsche allen einen schönen NachmittagUnd hoffe es geht euch allen gut...

Viel Spaß euch Dreien!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag

Das finde ich super, viel Spaß euch und genießt die gemeinsame Zeit

Also das der Blutdruck unter 90 ist ist seltener. Aber so um die 95 ist schon normal zu Hause. Beim Arzt ist er meist um die 105 oder 110.

Das ist absolut nichts schlimmes, ich wäre froh meiner wäre so niedrig, bei mir ist es oft eher zu hoch. Aber bedingt durch die Angst, aber so verunsichert jeden etwas andres.
Ich kann dir nur sagen ich hatte jahrelang eine Kollegin die immer wirklich immer so niedrigen Blutdruck hatte und es war vollkommen in Ordnung.
Viel Kraft.

Zitat von HaZelGreY:
Das ist absolut nichts schlimmes, ich wäre froh meiner wäre so niedrig, bei mir ist es oft eher zu hoch.

Heißer Tipp: Schwarzer (fermentierter) Knoblauch . Gibts in Tablettenform und hat gegenüber normalen Knoblauchkapseln der Vorteil, dass man WIRKLICH nicht nach Knoblauch riecht (auch wenn die Tabletten es leicht tun).

Meine Kardiologin hat mir den empfohlen, als wir damals meine Blutdruckmedikamente alle abgesetzt haben. Sie behandelt damit sogar Leute, deren Bluthochdruck mit Medikamenten nicht einstellbar ist. Grade für gelegentliche Hochdrücke oder Grenzwertbereiche ist er klasse. Man muss ein bisschen mit der Dosierung rumprobieren, bis man die für sich optimale hat. Es dauert etwa 4 Wochen, bis er anspricht.

Ein ganz natürliches Mittel, das in jedem Fall gesund für das Herz-Kreislauf-System ist. Es gibt ihn übrigens auch als fermentierte Knolle, aber den mag ich nicht. Die Tabletten sind prima .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore